Skip to main content
main-content

Prof. Dr. Marc Helmold

IUBH

Marc Helmold (M.B.A.) ist Professor an der Internationalen Hochschule Bad Honnef (IUBH) am Campus Berlin für Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Management und Supply Chain Management (SCM). Vor seiner Berufung zum Professor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei namhaften Unternehmen in der Automobil- und Bahnindustrie tätig. 

Von 2010 bis 2017 war bei einem Produzenten für S-Bahnen, Straßenbahnen, Regional- und Schnellzüge beschäftigt. Hier fungierte er Leiter der Hauptabteilung Einkauf und Supply Chain Management (SCM), von 2013 bis 2016 als Geschäftsführer der China-Aktivitäten.

Seine Promotion hat er an der Universität zu Gloucestershire im Bereich des Lieferantenmanagements abgeschlossen. Im Jahr 2016 ist er zum Professor an der IUBH in Berlin berufen worden. Parallel hat er seine eigene Beratungsfirma in der Prozessoptimierung gegründet. 

Premium Partner

    Bildnachweise