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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Marke und Branding

verfasst von : Jana Latzel, Uta-Michaela Dürig, Kai Peters, Jan-Philipp Weers

Erschienen in: Perspektivwechsel im Employer Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Um einen Bezugsrahmen für das Markenmanagement zu schaffen und das Employer Branding in seinem Kontext zu verorten und zu verstehen, müssen zunächst die klassischen Formen des Branding, also der Markenbildung, erörtert werden. In diesem Zusammenhang werden die Begriffe „Produktmarke“ und „Unternehmensmarke“ erläutert. Des Weiteren werden verschiedene Definitionen des Begriffs „Employer Branding“ behandelt, Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Formen der Markenbildung untersucht und das Integrated Service Brand Model nach Mosley vorgestellt, um den Rahmen des Employer Branding und damit auch den dieses Buches genauer abzustecken.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Marke und Branding
verfasst von
Jana Latzel
Uta-Michaela Dürig
Kai Peters
Jan-Philipp Weers
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06384-9_2