Skip to main content
Erschienen in: Controlling & Management Review 1/2011

01.02.2011 | EDITORIAL

Marken – blinde Flecken der Controller ?

verfasst von: Jürgen Weber

Erschienen in: Controlling & Management Review | Ausgabe 1/2011

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Marketing kann man nicht gerade als einen home turf des typischen Controllers bezeichnen. Schon im Studium und/oder der Ausbildung ist die Zahl der Lernenden gering, die sich beiden Disziplinen gleichermaßen zuwenden. Entsprechend werden Vorurteile gepflegt: Die einen sind kreativ und innovativ, die anderen rational und strukturiert. Die einen haben das Ohr am Markt und arbeiten draußen, also dort, wo es oftmals weh tut, die anderen abstrahieren vom Einzelfall, haben das Ganze im Auge, behalten den Überblick und helfen anderen, die konkreten Probleme besser in den Griff zu bekommen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Marken – blinde Flecken der Controller ?
verfasst von
Jürgen Weber
Publikationsdatum
01.02.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe 1/2011
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-011-0001-2

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2011

Controlling & Management Review 1/2011 Zur Ausgabe

BookReview

Termine