Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Marken müssen ständig neu aufgeladen werden, um ihre Relevanz zu erhalten

verfasst von : Prof. Dr. David Aaker, Prof. Dr. Florian Stahl, Felix Stöckle

Erschienen in: Marken erfolgreich gestalten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Jede Marke muss Kraft und Energie ausstrahlen, um für ihre Kunden attraktiv zu sein und zu bleiben. Entsprechend sollte eine Marke mindestens eine der folgenden Eigenschaften besitzen:
• die Marke ist interessant und aufregend,
• die Marke ist einnehmend und fesselnd,
• die Marke ist innovativ und dynamisch,
• die Marke ist passioniert und werteorientiert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Gerzema, J., & Lebar, E. (2008). The Brand Bubble (Chapter 2). San Francisco: Jossey-Bass. Gerzema, J., & Lebar, E. (2008). The Brand Bubble (Chapter 2). San Francisco: Jossey-Bass.
Zurück zum Zitat Mizik, N., & Jacobson, R. (2008). The financial value impact of perceptual brand attributes. Journal of Marketing Research, 45(1), 15–32. (February).CrossRef Mizik, N., & Jacobson, R. (2008). The financial value impact of perceptual brand attributes. Journal of Marketing Research, 45(1), 15–32. (February).CrossRef
Metadaten
Titel
Marken müssen ständig neu aufgeladen werden, um ihre Relevanz zu erhalten
verfasst von
Prof. Dr. David Aaker
Prof. Dr. Florian Stahl
Felix Stöckle
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06386-3_16