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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Marken- und Marketingstrategie: So definieren Sie, was Sie erreichen wollen und wie Sie das schaffen

verfasst von : Claudia Bünte

Erschienen in: So geht Digital Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Welche Elemente gehören zu einer guten Strategie, wie unterscheidet sich eine digitale Marketingstrategie von einer „herkömmlichen“ Strategie, wie unterstützt ein Funnel dabei, die Maßnahmen effektiv und vor allem effizient einzusetzen, worauf muss man bei der Entwicklung von Maßnahmen achten, und was ist ein Operativer Kalender? Dieses Kapitel geht systematisch durch alle Bestandteile einer guten Marketingstrategie und liefert Tipps, digitale Tools und Templates, die helfen, die eigene digitale wie analoge Strategie abzuleiten. Es zeigt außerdem, wie man eine neue Marke positioniert, ihr ein Wertversprechen mitgibt, wie eine Namens- und Designentwicklung abläuft, wie auch hier digitale Tools unterstützen und wie man das Markenkonzept mit der Zielgruppe testet.

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Fußnoten
1
Die folgenden Value Propositions sind keine internen Firmeninformationen, sondern wurden outside-in erstellt.
 
2
Sans Serif wurde dann vom Algorithmus aber nicht durchgehend genutzt, wie die Beispiele in der Abbildung zeigen.
 
Metadaten
Titel
Marken- und Marketingstrategie: So definieren Sie, was Sie erreichen wollen und wie Sie das schaffen
verfasst von
Claudia Bünte
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42202-8_3