Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenaufbau

verfasst von : Uwe Munzinger

Erschienen in: 11 Irrtümer über Marken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In den nächsten beiden Abschnitten geht es um Aspekte des Aufbaus von Marken.
Irrtum 3 reflektiert die Unterscheidung zwischen Produkt und Marke, welche Rolle Produkte heute beim Aufbau einer Marke wirklich spielen und wie wichtig sie für den Erfolg von Marken sind.
In Irrtum 4 geht es darum, mit dem seit Jahrzehnten herumgeisternden Vorurteil von Marken als geheimen Verführern aufzuräumen. Noch immer wird Marken eine unheimliche manipulative Kraft zugeschrieben, die sich mancher Markenverantwortliche zwar wünschen mag, in der Praxis aber nicht anzutreffen ist. Markenentwicklung ist, heute mehr denn je, harte, langfristige Arbeit, die Expertenwissen, Kreativität und Durchhaltevermögen erfordert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Markenaufbau
verfasst von
Uwe Munzinger
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01505-3_2