2024 | Buch
Markenführung für Unternehmen mit Purpose
Mit dem Brand Purpose Model Canvas zur nachhaltigen Marke
verfasst von: Yonca Limon-Calisan, Regine Heimers
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2024 | Buch
verfasst von: Yonca Limon-Calisan, Regine Heimers
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
Dieses essential gibt einen fundierten Überblick über das Thema Brand Purpose und beschreibt den Wandel des Markenbegriffs von statischen Konstrukten zu dynamischen, partizipativen Ökosystemen. Im Zentrum stehen dabei der Brand Purpose sowie die Relevanz und Positionierung der Marke für eine langfristige, tiefere Bindung an den Konsumenten. Anhand von Fallstudien zeigen die Autorinnen, wie Unternehmen Ideale und Werte mit der eigenen Marken verbinden und stellen abschließend das Business Canvas Model vor, mit dem Gründer und Marketers Schritt für Schritt den eigenen Brand Purpose entwickeln und umsetzen können.