Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenführung im Bekleidungsmarkt

verfasst von : Dr. Bruno Sälzer

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Für das Verständnis des Bekleidungsmarktes ist die Auseinandersetzung mit der Mode unerlässlich. Zunächst umschreibt Mode (franz.: die Art und Weise bzw. Sitte) den vorherrschenden Zeitgeist und Zeitgeschmack einer Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf eine bestimmte Bekleidungsweise, Lebensgestaltung, Denkweise und Kunstentwicklung.

Metadaten
Titel
Markenführung im Bekleidungsmarkt
verfasst von
Dr. Bruno Sälzer
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_83