2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Markenführung im Beratungsmarkt
verfasst von : Dipl.-Kfm. Hajo Riesenbeck
Erschienen in: Handbuch Markenführung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Beratung von Unternehmen ist eine komplexe, wissensintensive und personenbasierte Dienstleistung, die entgeltlich über einen befristeten Zeitraum erbracht wird. Wichtigste Ressource dieser Dienstleistung sind die Fähigkeiten und Kenntnisse der Berater selbst. Beratungsfirmen stehen daher bei der Positionierung ihrer Marke vor einer besonderen Herausforderung: Sie müssen sich zum einen im Sinne der klassischen Ziele der Absatzförderung im Wettbewerb klar differenzieren, um für Klienten attraktiv zu sein. Zum anderen gilt es, sich als attraktiver Arbeitgeber für Top Talente zu profilieren.