Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenführung im Beratungsmarkt

verfasst von : Dipl.-Kfm. Hajo Riesenbeck

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Beratung von Unternehmen ist eine komplexe, wissensintensive und personenbasierte Dienstleistung, die entgeltlich über einen befristeten Zeitraum erbracht wird. Wichtigste Ressource dieser Dienstleistung sind die Fähigkeiten und Kenntnisse der Berater selbst. Beratungsfirmen stehen daher bei der Positionierung ihrer Marke vor einer besonderen Herausforderung: Sie müssen sich zum einen im Sinne der klassischen Ziele der Absatzförderung im Wettbewerb klar differenzieren, um für Klienten attraktiv zu sein. Zum anderen gilt es, sich als attraktiver Arbeitgeber für Top Talente zu profilieren.

Metadaten
Titel
Markenführung im Beratungsmarkt
verfasst von
Dipl.-Kfm. Hajo Riesenbeck
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_91