2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Markenführung im Ernährungsmarkt — am Beispiel Unilever
verfasst von : Johann C. Lindenberg
Erschienen in: Handbuch Markenführung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit einem Umsatz von ca. 127 Mrd. EUR, 5.500 Unternehmen und mehr als 550.000 Beschäftigte ist die Ernährungsindustrie eine der wichtigsten Branchen in Deutschland. Neben den großen Lebensmittelkonzernen sorgt in diesem Sektor eine hohe Anzahl leistungsfähiger mittelständischer Unternehmen für ein breites, sicheres sowie qualitativ hochwertiges Produktsortiment. Mit einem Umsatz zu Endverbraucherpreisen in Deutschland von über 3 Mrd. EUR im Food-Bereich, von denen allein ca. 700 Mio. EUR auf die Marke „Knorr“ entfallen, zählt Unilever zu den zehn größten Anbietern. Mit dem Kaffee „Krönung“ erreicht Kraft Foods im Lebensmitteleinzelhandel einen Umsatz von ca. 1 Mrd. EUR.