Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

Carsten Baumgarth

19.09.2022 | Markenführung | Interview | Online-Artikel

"Marke wird immer noch auf Markierung verengt"

Der "B*canvas" verhilft Marken zu einem ganzheitlichen Verständnis. Im Interview mit Springer Professional spricht Springer-Autor Carsten Baumgarth über das von ihm entworfene Denkmodell. Der Vorteil: Unternehmen können im Prinzip sofort loslegen.

Krise Krisenschutz Schutzschirm Strategie

13.09.2022 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Online-Artikel

Marketing in Kriegszeiten: Worauf ist zu achten?

Verbraucher erwarten von Unternehmen eine eindeutige Haltung im Hinblick auf den Ukraine-Krieg. Gleichzeitig wachsen eigene Existenzsorgen der Deutschen. Die Markenführung und -kommunikation bewegt sich damit auf zunehmend dünnem Eis.

Instream_Videowerbung_Bild

09.09.2022 | Bewegtbildwerbung | Infografik | Online-Artikel

Kontext macht Instream-Videowerbung erfolgreicher

Viele Firmen setzen online auf Instream-Werbeanzeigen, um auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Es ist weit effektiver, diese Anzeigen kontextoptimiert auszuspielen als diese an der Zielgruppe zu orientieren. Das hat eine Umfrage kürzlich ergeben.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

Open Access 27.07.2022 | Schwerpunkt

Gamification als „Brand-Ucation“: Verspielte Marken als Erfolgsfaktor der Smartification von Management

Der Überzeugungsgrad eines Spiels wird durch seinen Bann erzeugt, in den es seine Nutzer ziehen kann. Die Immersion bezeichnet die Eigenschaft, Nutzer in seinen Bann zu ziehen und so in die Spielwelt eintauchen zu können. Avatare, die Story, das …

01.04.2022 | Titelthema

Triebfeder statt Tretmühle

Hochzeit im Headhunting: Führungs- und Fachkräfte fehlen. Daher können sie hohe Ansprüche an Arbeitgeber stellen. Mit Flexibilität bewerben sich Unternehmen besser im "War for Talents".

01.02.2022 | Praxis

Die Marke Verwaltung

Der Beitrag zeigt vor dem Hintergrund sich wandelnder Herausforderungen und privater Wettbewerber um kompetente Arbeitskräfte wie es gelingen kann, die "Marke Verwaltung" zu entwickeln beziehungsweise neu zu positionieren, um das Vertrauen in den …

01.12.2021 | Hintergrund & Wissen

Reduziertes Flop-Risiko

Marktforschung kann Unternehmen helfen, Unsicherheiten auszuräumen und dadurch Fehlinvestitionen zu verhindern. Sie dient durch Wettbewerbsanalysen als Frühwarnsystem.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Pressestelle: Aufgabe, Abgrenzung und Organisation

Marketing – Werbung – PR: Im Zeitalter der digitalen Transformation sind die Grenzen dieser Disziplinen mehr denn je fließend. Viele Teilbereiche überlappen sich, beispielsweise beim Thema Content-Management und Online-PR. Und doch gibt es ein …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

FANOMICS – die Ökonomie des Fan-Prinzips

Unternehmen können noch erfolgreicher sein und nachhaltig wachsen, indem sie das Fan-Prinzip, also die Mechanismen von Fan-Beziehungen aus Sport, Musik oder Kunst, auf die Beziehungen zu ihren Kunden übertragen. Wie es genau funktioniert, wenn …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing steht für die umfassende Konzeption der Planung und Umsetzung, bei der alle Aktivitäten des Dienstleistungsanbieters konsequent und strukturiert auf die aktuellen sowie zukünftigen Erfordernisse der relevanten Märkte …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Blogs

„Weblogs“ (in Kurzform auch: „Blogs“), sind regelmäßig aktualisierte Webseiten, die bestimmte Inhalte (zumeist Texte beliebiger Länge, aber auch Bilder oder andere multimediale Inhalte) in umgekehrt chronologischer Reihenfolge darstellen. Die …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • Fuchs Richter 20. Jubiläum

    22.09.2022 | Private Banking | channelseite | Online-Artikel

    FUCHS|RICHTER Prüfinstanz feiert 20-jähriges Jubiläum

    "Wir machen Qualität im Private Banking transparent" ist die Mission der FUCHS|RICHTER Prüfinstanz. Seit 20 Jahren geben Fuchsbriefe Verlagschef Ralf Vielhaber und der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Jörg Richter vermögenden Privatanlegern, Kleinanlegern und Stiftungen Orientierung bei der Geldanlage. Sie beobachten Banken, Vermögensverwalter und Family Offices im gesamten deutschsprachigen Raum.

Bücher