Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

12.07.2018 | Bankstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Deutsche Bank will wieder attraktiv werden

Die neue Imagekampagne und das Engagement beim Start-up Verimi, an dem die Deutsche Bank beteiligt ist, sollen positive Effekte für die angeschlagene Marke bringen. Mit Unterstützung der Beratersparte von Cerberus will das Geldhaus nun für seine Stakeholder wieder attraktiver werden.  

09.07.2018 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Deutsche Marken müssen agiler werden

Digitalisierung, Globalisierung, Politik: Das "Made in Germany"-Siegel als Verkaufsgarant war einmal. Deutsche Marken müssen nun trotz internationalem Ansehen aufpassen, dass ihnen die Felle nicht davon schwimmen – national mehr als international.

05.07.2018 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

So effektiv ist Sound Branding

Markeninhalte scheitern häufig an der Informationsflut des Mediums, in dem sie erscheinen. Sound Branding kann die Sichtbarkeit mittels akustischer Reize erhöhen. Vor allem online gibt es hier großes, noch unausgeschöpftes Potenzial.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.02.2018 | Spektrum | Ausgabe 1/2018

Erfolgsfaktoren der Global Corporate Website

Im B2B-Bereich spielt die richtige Digitalstrategie eine immer größere Rolle, wenn es um Vertrieb und Unternehmenskommunikation in internationalen Märkten geht. Doch wie gelingt der erfolgreiche Rollout einer Marke mit einer internationalen …

01.12.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2017

Vertrauen als Motoröl des persönlichen Verkaufs

Digitalisierung erzwingt im persönlichen Verkauf einen intelligenteren Umgang mit der Ressource Vertrauen. Richtig verstanden, kann Vertrauen sowohl in Kundenbeziehungen als auch bei der Führung von Verkaufsorganisationen zum strategischen …

28.11.2017 | Angewandte Geographie | Ausgabe 4/2017

Alter Wein in neuen Schläuchen?

„Marke ist in“ – auch bei Städten und Gemeinden. Veranstaltungen und Artikel zum Thema sowie Städte-Rankings haben Hochkonjunktur, wenngleich viele davon nur mittelbar mit dem Thema Stadt als Marke zu tun haben. Stadt als Marke wird seit den …

02.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2017

Markenkonforme Social-Media-Strategie für kleine und mittelgroße Organisationen

Der digitale Kundenkontakt in den sozialen Medien ist für viele Organisationen ein zentraler Bestandteil der digitalen Markenführung und ein wichtiger Baustein der Digital Customer Experience. Gerade kleine und mittelgroße Organisationen blicken …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Personalmarketing“ – Kommunikationsinstrumente zur Gewinnung von juristischen Nachwuchstalenten

Der juristische Bewerbermarkt ist seit vielen Jahren hochkompetitiv. Die Kanzleien befinden sich in einem intensiven Wettbewerb um die besten Köpfe. Für das Beratungsgeschäft von Kanzleien stellt die Qualität der Mitarbeiter einen kritischen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Responsibility und Sponsoring

Unternehmen, darunter auch viele Anwaltskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, nutzen das breite Spektrum des Sponsorings als eigenständiges Marketing- und Kommunikationsinstrument. Dabei ist die Definition, was unter Sponsoring …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing für Kanzleien – ein Überblick

Der Markt der Wirtschaftskanzleien hat sich in den letzten drei Jahrzehnten so vehement verändert wie kaum ein zweiter. Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind und bleiben Berater im Dschungel der Gesetze, Vorschriften und …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenbildung bei Professional-Services-Firmen

Marke, Marketing und Kommunikation spielten für die Entwicklung von Professional-Services-Firmen in der Vergangenheit eine stark untergeordnete Rolle. Die Kundenakquisition und -entwicklung basierte fast ausschließlich auf den persönlichen …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise