Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

27.04.2017 | Softwareentwicklung | Nachricht | Onlineartikel

Deutsche Computerspiel-Entwickler ausgezeichnet

Die Gewinner des Deutschen Computerspielepreises stehen fest. Ein Frankfurter Studio hat die Trophäe für das beste deutsche Spiel gewonnen. Insgesamt sind die Preise des Awards mit 550.000 Euro dotiert.

27.04.2017 | Onlinemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Marketing auf der Datenautobahn

Im Zuge der Digitalisierung liefert Marketing-Software immer bessere Prozesslösungen. Doch wie hilfreich ist Marketing-Automation und wo gibt es Innovationslücken?

26.04.2017 | Social-Media | Im Fokus | Onlineartikel

DAX-Vorstände machen den Anti-Trump

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: Dieses alte Sprichwort scheinen sich Vorstände der DAX-Konzerne auf die Fahnen geschrieben zu haben. Denn sie sind und bleiben Social-Media-Muffel – insbesondere in der Autobranche.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.04.2017 | Rubriken | Ausgabe 4/2017

Aus der Branche

Dürr hat in Shanghai einen weiteren modernen Campus-Standort für rund 800 Mitarbeiter eröffnet. In dem Büro- und Technologiekomplex im Distrikt Qingpu sind seit Ende Februar die China-Aktivitäten des Konzerns in der Lackier- und Umwelttechnik …

01.02.2017 | Strategie | Ausgabe 2-3/2017

Aufmerksamkeit gezielt erzeugen

Je austauschbarer ein Produkt, desto wichtiger ist die Markenkommunikation. Die Erfolgsfaktoren für Werbung im digitalen Zeitalter sind Content-Marketing und eine möglichst differenzierte Ansprache der Zielgruppen.

07.12.2016 | Schwerpunktthema | Ausgabe 4/2016

Markenführung und Nachhaltigkeit in der Textilindustrie

Das Markenmanagement sieht sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Rahmenbedingungen konfrontiert. Besonders die Sensibilisierung der Gesellschaft hinsichtlich sozial und ökologisch hergestellter Produkte nimmt bei der Definition der Markenidentität eine zunehmend größere Rolle ein.

01.12.2016 | Personalien | Ausgabe 6/2016

Personalien

Claudia Vogt ist seit 1. November neue Direktorin des Bereichs Gewerbe- und Großkundengeschäft der Ford-Werke GmbH. Nach ihrem Einstieg als Trainee bei Ford im Jahr 1987 hat Claudia Vogt verschiedene Leitungspositionen in der deutschen und …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integrierte CR-Kommunikation und interne Stakeholder-Orientierung

In dem vorliegenden Artikel werden sieben Kriterien für gelingende integrierte Corporate-Responsibility(CR)-Kommunikation herausgearbeitet und diskutiert. Ausgehend von der begrifflichen Präzisierung einer „Corporate Responsibility“ werden auf …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Forschungsgegenstand und methodisches Vorgehen

Dieses Kapitel grenzt den Forschungsgegenstand dieser Arbeit ein, leitet die Forschungsfragen ab und stellt das methodische Vorgehen zur Beantwortung der Fragen vor. Die Ergebnisse werden schließlich im folgenden Kapitel 7 vorgestellt …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Terminologie: Begriffliche Grundlagen

Programmatik und Programm sind zentrale Begriffe in der vorliegenden Arbeit und daher von vornherein eindeutig zu definieren und von ähnlichen Begriffen abzugrenzen. Ein politisches Programm definiert Flechtheim (1974: 179) als „ein Dokument, das …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Innovation und Geschäftsmodell

Viele Unternehmen, die wir begleiten, sprudeln vor neuen Produktideen und rühmen sich, ein nächstes Technologielevel erreicht zu haben. Doch ein aufmerksamer Blick in das aktuelle Wirtschaftsgeschehen zeigt, in Zeiten von Digitalisierung, knapper …

weitere Buchkapitel

Bücher

Bildnachweise