Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

08.12.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Marken im Einhorn-Rausch

Einhörner begegnen Verbrauchern momentan an jeder Ecke. Auch Ananas, Flamingos, Eulen oder Regenbogen zieren etliche Produkte des täglichen Bedarfs. Wie Marken von den beliebten Trendmotiven profitieren. 

04.12.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Influencer Marketing wirkt verkaufsfördernd

Vor allem bei der jüngeren Generation der 14- bis 29-Jährigen haben Empfehlungen von Influencern eine konsumfördernde Wirkung. Unter den Social-Media-Affinen in dieser Altersgruppe werden besonders häufig Produkte gekauft, die von diesen Meinungsführern beworben wurden.

24.11.2017 | Mobile Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Häufige Fehler im E-Mail-Marketing

E-Mails gelten zu Recht als der Allrounder unter den Marketing-Instrumenten. Wenn Unternehmen inhaltlich, rechtlich und strategisch fehlschlagen, bleiben die gewünschten Erfolge im E-Mail-Marketing jedoch aus. Fünf häufige Fauxpas.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.12.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2017

Vertrauen als Motoröl des persönlichen Verkaufs

Digitalisierung erzwingt im persönlichen Verkauf einen intelligenteren Umgang mit der Ressource Vertrauen. Richtig verstanden, kann Vertrauen sowohl in Kundenbeziehungen als auch bei der Führung von Verkaufsorganisationen zum strategischen …

28.11.2017 | Angewandte Geographie | Ausgabe 4/2017

Alter Wein in neuen Schläuchen?

„Marke ist in“ – auch bei Städten und Gemeinden. Veranstaltungen und Artikel zum Thema sowie Städte-Rankings haben Hochkonjunktur, wenngleich viele davon nur mittelbar mit dem Thema Stadt als Marke zu tun haben. Stadt als Marke wird seit den …

02.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2017

Markenkonforme Social-Media-Strategie für kleine und mittelgroße Organisationen

Der digitale Kundenkontakt in den sozialen Medien ist für viele Organisationen ein zentraler Bestandteil der digitalen Markenführung und ein wichtiger Baustein der Digital Customer Experience. Gerade kleine und mittelgroße Organisationen blicken …

01.06.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

Mit International Business Development Management zu einem positiven Image

Die Arbeit im Vertrieb hat sich verändert. Durch die Vernetzung der Märkte, verändertes Konsumentenverhalten und Konzentrationen in verschiedenen Industriezweigen steigen die Anforderungen an Sales Manager. Diese Evolution bedeutet auch …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Essenz der Essenz: Die vier Elemente des Storytellings

Es ist an der Zeit, dass Sie sich eine neue Fähigkeit zulegen. Eine, die Sie sehr wahrscheinlich bereits in einem anderen Kontext durch und durch verinnerlicht haben: Ziehen Sie sich aus! Sie sollten die Aufforderung ernst nehmen, denn jetzt geht …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Referenzunternehmen: Campus Bicycle Allround GmbH

Die folgenden einzelnen Fallaufgaben können unabhängig voneinander bearbeitet und gelöst werden. Ein Bezug bzw. Vorwissen zu den vorhergehenden und nachfolgenden Aufgaben ist nicht erforderlich. Notwendig ist dagegen eine Kenntnis über das eigene …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing im Fundraising – Vertrieb ohne Produkte, Vertrieb mit Emotionen

Der „Markt der Gemeinnützigkeit“ ist stark umkämpft. Hier rangeln Vereine, Verbände, Stiftungen, Interessengemeinschaften und alle Arten von Non-Profit-Organisationen (NPO) um Aufmerksamkeit. Von den schätzungsweise 600.000 gemeinnützigen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Non-Profit-Branding/Markenführung in Non-Profit-Organisationen – Praxisbeispiel Handicap International

Die humanitäre Hilfsorganisation Handicap International hat sich im Rahmen eines Restrukturierungsprozesses dazu entschlossen, in ihrer deutschen Sektion strategisches Marketing einzuführen. Dazu wurde eine Primär- und Sekundärmarktforschung …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Veranstaltungen

26.02.2018 - 26.02.2018 | Markenstrategie | Berlin | Veranstaltung

Relaunch Konferenz

Digitalisierung im Mittelstand: Strategie und Umsetzung

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise