Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

28.04.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Branding ist kein Luxusgut

Branding ist mehr als nur eine Produktmarke zu vertreiben. Ein ganzheitliches Konzept erfordert auch die Berücksichtigung des Employer Brandings und der richtigen Strategie dafür.

27.04.2017 | Softwareentwicklung | Nachricht | Onlineartikel

Deutsche Computerspiel-Entwickler ausgezeichnet

Die Gewinner des Deutschen Computerspielepreises stehen fest. Ein Frankfurter Studio hat die Trophäe für das beste deutsche Spiel gewonnen. Insgesamt sind die Preise des Awards mit 550.000 Euro dotiert.

27.04.2017 | Onlinemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Marketing auf der Datenautobahn

Im Zuge der Digitalisierung liefert Marketing-Software immer bessere Prozesslösungen. Doch wie hilfreich ist Marketing-Automation und wo gibt es Innovationslücken?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.04.2017 | Rubriken | Ausgabe 4/2017

Aus der Branche

Dürr hat in Shanghai einen weiteren modernen Campus-Standort für rund 800 Mitarbeiter eröffnet. In dem Büro- und Technologiekomplex im Distrikt Qingpu sind seit Ende Februar die China-Aktivitäten des Konzerns in der Lackier- und Umwelttechnik …

01.02.2017 | Strategie | Ausgabe 2-3/2017

Aufmerksamkeit gezielt erzeugen

Je austauschbarer ein Produkt, desto wichtiger ist die Markenkommunikation. Die Erfolgsfaktoren für Werbung im digitalen Zeitalter sind Content-Marketing und eine möglichst differenzierte Ansprache der Zielgruppen.

07.12.2016 | Schwerpunktthema | Ausgabe 4/2016

Markenführung und Nachhaltigkeit in der Textilindustrie

Das Markenmanagement sieht sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Rahmenbedingungen konfrontiert. Besonders die Sensibilisierung der Gesellschaft hinsichtlich sozial und ökologisch hergestellter Produkte nimmt bei der Definition der Markenidentität eine zunehmend größere Rolle ein.

01.12.2016 | Personalien | Ausgabe 6/2016

Personalien

Claudia Vogt ist seit 1. November neue Direktorin des Bereichs Gewerbe- und Großkundengeschäft der Ford-Werke GmbH. Nach ihrem Einstieg als Trainee bei Ford im Jahr 1987 hat Claudia Vogt verschiedene Leitungspositionen in der deutschen und …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing

Im Gegensatz zu dem Begriff „Strategie“ aus dem vorhergehenden Kapitel ist „Marketing“ relativ klar definierbar. Führende Wissenschaftler beschreiben Marketing als einen Managementprozess, ein Unternehmensführungskonzept, das das Ziel hat, den …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretische Grundlagen und Herleitung eines empirischen Untersuchungsmodells

Eine Marke wird im Kontext des identitätsbasierten Markenmanagements als „ein Bündel aus funktionalen und nicht-funktionalen Nutzen, deren Ausgestaltung sich aus Sicht der Zielgruppen der Marke nachhaltig gegenüber konkurrierenden Angeboten …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Retailer Brand Loyalität durch Private Label Brands als Untersuchungsgegenstand

Angesichts weitreichender Veränderungen der Marktbedingungen für Handelsunternehmen steht die Markenführung derzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Die zunehmende Verbreitung von Discountermärkten, die Einführung des SB-Prinzips sowie die …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Untersuchung zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands

Bevor zur Entwicklung des Fragebogens übergegangen wird, soll an dieser Stelle auf die Auswahl der Markenstimuli für die empirische Hauptuntersuchung eingegangen werden, da insbesondere die zu untersuchenden Moderatoren einen Einfluss auf die …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Bildnachweise