Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

01.06.2021 | Markenwert | Infografik | Onlineartikel

Spitzen-Unternehmen erfolgreicher denn je

Marktführende Unternehmen aller Branchen gehen gestärkt aus dem vergangenen Pandemie-Jahr hervor, wie ein aktuelles Ranking zeigt. Zu den Gewinnern zählen auch drei deutsche Unternehmen mit deutlichem Wertzuwachs.

25.05.2021 | Nachhaltigkeitsmarketing | Infografik | Onlineartikel

Purpose-Glaubwürdigkeit variiert nach Marke und Branche

Eine klare Haltung, also ein Purpose, ist mittlerweile unverzichtbarer Bestandteil der Markenstrategie. Doch hält die Zielgruppe auch für glaubhaft und authentisch, was die Marken kommunizieren? Eine neue Studie liefert Antworten.

20.05.2021 | Sponsoring | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sportsponsoring die Markenwahrnehmung stärken kann

Banken und Versicherer können über Sportsponsoring die Beziehung zu ihren Zielgruppen nachhaltig ausbauen und darüber auch ihren digitalen Wandel demonstrieren. Auf diese Erfolgsfaktoren kommt es an.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.03.2021 | Titel | Ausgabe 3/2021

Mit resilienten Strukturen Krisen überwinden

Impulse für Innovationen müssen im Vertrieb auf fruchtbaren Boden fallen, um Wirkung zu erzielen. Die Coronakrise zeigt, dass Resilienz, also die Stressanfälligkeit und Erholungsfähigkeit einer Organisation oder Person, eine bedeutende Rolle für …

01.12.2020 | Hintergrund & Wissen | Sonderheft 1/2020

Marke als Rettungsanker

Zu den wertvollen Werten von Unternehmen gehören starke Brands. Dieses Vermögen kann dem Krisen-Management beispielsweise in Sanierungen dabei helfen, frisches Kapital zu generieren.

01.12.2020 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2020

"Überall lokale Teams vor Ort"

Phoenix Contact ist mit klassischen Tugenden eines Mittelständlers international erfolgreich. Warum dies auch mit Regelbrüchen gelingt, erklärt CEO Frank Stührenberg im Interview. 

01.11.2020 | Information & Technologie | Ausgabe 8/2020

Datenbasiertes Marken-Controlling

Wer seine Marke erfolgreich positionieren und den Markenwert steigern möchte, sollte alle verfügbaren Daten zur Marke genauestens analysieren. Big Data und digitale Instrumente helfen dabei, detaillierte Informationen zu erhalten. Das Controlling …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was uns die Neurowissenschaft über die Mediengattungen sagen kann

Da ich die zweite Hälfte meiner beruflichen Laufbahn in Mediaagenturen verbracht habe, weiß ich, wie wichtig die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle für den Erfolg einer Marke ist. Insbesondere seitdem sich die Medienlandschaft durch die …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente des Business-to-Business-Marketings

Ein erfolgreicher Anbieter gestaltet nicht nur ein Angebot, das aus Kundensicht ein gutes bzw. das beste Nutzen-Kosten-Verhältnis hat. Damit ein Anbieter erfolgreich sein kann, muss er auch dafür sorgen, dass der Kunde das Angebot kennt und davon …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings

In diesem Kapitel wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten bestehen, um das Social-Media-Marketing in der Unternehmensorganisation zu verankern. Hierzu werden verschiedene Lösungskonzepte präsentiert. Dazu wurden verschiedene Inhalte meines Werkes …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Preiscontrolling

Das Preismanagement gehört zu den wichtigsten Profittreibern in Unternehmen. Preisentscheidungen werden häufig durch unterschiedliche Abteilungen (Marketing, Vertrieb etc.) vorgenommen. Einzelne Verantwortlichkeiten stehen dabei oft nicht explizit …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 07.06.2021 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Meistgeklickt auf Springer Professional im Mai

    Elektromobilität, Blockchain, Robotic Process Automation oder klimaneutrale Industrie: Diese Themen finden die Leser von Springer Professional besonders spannend. Welche Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel im Mai am häufigsten aufgerufen wurden, zeigt die Übersicht.

Bücher

    Bildnachweise