Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

15.02.2017 | Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Die Grenzen des Neuromarketings

Werbezeit ist teuer. Erfolgssicherheit suchen die großen Marken im Neuromarketing. Doch ist das technisch Mögliche auch moralisch vertretbar?

10.02.2017 | Unternehmensstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie als Arbeitgeber attraktiver werden

Anspruchsvolle Aufgaben, flexible Arbeitszeitmodelle, soziale Benefits und eine gute Unternehmens- und Führungskultur: Es sind vor allem weiche Faktoren, die Deutschlands beste Arbeitgeber auszeichnen. Wie auch Sie damit punkten.

08.02.2017 | Konsumgütermarketing | Kolumne | Onlineartikel

Rama ohne Familienglück

Wie kaum eine andere Marke steht sie für konsistente Markenführung. Doch jetzt wird das Unilever-Flaggschiff neu positioniert.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.02.2017 | Strategie | Ausgabe 2-3/2017

Aufmerksamkeit gezielt erzeugen

Je austauschbarer ein Produkt, desto wichtiger ist die Markenkommunikation. Die Erfolgsfaktoren für Werbung im digitalen Zeitalter sind Content-Marketing und eine möglichst differenzierte Ansprache der Zielgruppen.

07.12.2016 | Schwerpunktthema | Ausgabe 4/2016

Markenführung und Nachhaltigkeit in der Textilindustrie

Das Markenmanagement sieht sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Rahmenbedingungen konfrontiert. Besonders die Sensibilisierung der Gesellschaft hinsichtlich sozial und ökologisch hergestellter Produkte nimmt bei der Definition der …

01.12.2016 | Personalien | Ausgabe 6/2016

Personalien

Claudia Vogt ist seit 1. November neue Direktorin des Bereichs Gewerbe- und Großkundengeschäft der Ford-Werke GmbH. Nach ihrem Einstieg als Trainee bei Ford im Jahr 1987 hat Claudia Vogt verschiedene Leitungspositionen in der deutschen und …

20.10.2016 | Praxisberichte | Ausgabe 4/2016

Das Image von Supervision im Klinikkontext

In diesem Beitrag wird erstmals das Image von Supervision in Organisationen konzeptualisiert und als durch Subjektivität gekennzeichnetes, kollektives Vorstellungsbild von Supervision in den Köpfen relevanter Anspruchsgruppen definiert. Mit einer …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalbeschaffung

Personalauswahl, Employer Branding (Arbeitgebermarke) und Personalbeschaffung gewinnen für ein Unternehmen heute zunehmend den Charakter von Investitionsentscheidungen. Personalbeschaffung durchläuft idealerweise einen mehrstufigen Prozess, und es …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einordnung und Übersicht einschlägiger Normen, Konzepte und Verfahren im Gesundheitswesen

Dieses Kapitel gibt einen gesamtheitlichen Überblick in das Neue St. Galler Management-Modell (NSGMM), das in eine systemische und integrierende Sichtweise bei dem Aufbau von Managementsystemen und eine Synergie fördernde Integration verschiedener …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie funktioniert die Universität St.Gallen eigentlich?

Eine Universität ist eine Expertenorganisation, die aus vielen dezentralen mit hoher Autonomie versehenen Einheiten besteht. Dennoch soll aus diesen Einzelteilen mehr entstehen als bloß deren Summe. Mit dem vorgestellten Ansatz hat man ein Modell …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenführung

Marken haben auch für Bildungs- und Forschungsinstitutionen eine hohe Bedeutung erhalten. Sie sorgen bei allen Stakeholdern für Orientierung. Mit dem Markenkonzept „4 gewinnt“ kann die Marke wirksam geführt werden. Als Erstes ist die …

weitere Buchkapitel

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise