Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

18.08.2017 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Nervige Werbeanzeigen können einpacken

Internetnutzer haben es satt, von penetranten Anzeigen belästigt zu werden und installieren Ad-Blocker. Eine Koalition hat neue Standards ins Rollen gebracht, die den Online-Werbemarkt verbessern sollen.

14.08.2017 | Verkaufspsychologie | Kommentar | Onlineartikel

Markenerfolg mit Neuromarketing steigern

Um es als Marke in das "Relevant Set" des Kunden zu schaffen, müssen alle Dimensionen des Marketings abgedeckt werden. Gastautor Dr. Roland Franke beleuchtet die wissenschaftlichen Hintergründe.

27.07.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Influencer-Marketing bangt um Authentizität

Wenn Influencer zu profitorientiert vorgehen, schadet das nicht nur ihrer Glaubwürdigkeit, sondern auch den Werbepartnern. Wie Marketer auf der Social Media-Erfolgswelle bleiben.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

02.08.2017 | Schwerpunkt

Markenkonforme Social-Media-Strategie für kleine und mittelgroße Organisationen

Der digitale Kundenkontakt in den sozialen Medien ist für viele Organisationen ein zentraler Bestandteil der digitalen Markenführung und ein wichtiger Baustein der Digital Customer Experience. Gerade kleine und mittelgroße Organisationen blicken …

01.06.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

Mit International Business Development Management zu einem positiven Image

Die Arbeit im Vertrieb hat sich verändert. Durch die Vernetzung der Märkte, verändertes Konsumentenverhalten und Konzentrationen in verschiedenen Industriezweigen steigen die Anforderungen an Sales Manager. Diese Evolution bedeutet auch …

01.04.2017 | Rubriken | Ausgabe 4/2017

Aus der Branche

Dürr hat in Shanghai einen weiteren modernen Campus-Standort für rund 800 Mitarbeiter eröffnet. In dem Büro- und Technologiekomplex im Distrikt Qingpu sind seit Ende Februar die China-Aktivitäten des Konzerns in der Lackier- und Umwelttechnik …

01.02.2017 | Strategie | Ausgabe 2-3/2017

Aufmerksamkeit gezielt erzeugen

Je austauschbarer ein Produkt, desto wichtiger ist die Markenkommunikation. Die Erfolgsfaktoren für Werbung im digitalen Zeitalter sind Content-Marketing und eine möglichst differenzierte Ansprache der Zielgruppen.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung

Im Zuge der Internet- und Börseneuphorie der Jahre 1999/2000 waren Begriffe wie eBusiness, eCommerce, B2B, B2C in aller Munde. Letztlich standen sie als Synonym für die engagierte unternehmerische Tätigkeit in einem neuen Medium. Die aktuellen und …

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Online-Marktforschung — Erscheinungsformen und Nutzenpotentiale

Der Marktforschungsmarkt boomt: Die Anzahl der ADM-Institute sowie der darin beschäftigten Menschen hat sich innerhalb 10 Jahre nahezu verdoppelt. Der durch ADM-Institute getätigte Branchenumsatz verdreifachte sich fast im gleichen Zeitraum und …

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenführung im Internet

Wie offline auch, so spielt online die Marke eine zentrale Rolle für den Erfolg im Internet. Das Markenimage ist als „Goodwill“ wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes und entscheidend für den Markterfolg (etwa Trommsdorff, 1998, S.

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interaktivität von Websites und Konsumentenverhalten im Internet — Stand der Forschung und Perspektiven

Für Unternehmen sollte der Betrieb einer Präsenz im Internet, durch die in Form von elektronischen Seiten (“pages”) gespeicherte Inhalte unter mindestens einer eigenständigen, untemehmensspezifischen Adresse (= “Uniform Resource Locator” URL) fur …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise