Skip to main content
main-content

Markenführung

Aus der Redaktion

13.10.2017 | Markenwert | Interview | Onlineartikel

"Je mehr Marken, desto individueller das Ich"

Ob Kirche, Politik oder Philosophie: Keine Institution kann mit der bindenden Wirkung starker Marken mithalten. Trotzdem führt emotionalisiertes Marketing nicht immer zum Ziel, erklärt Springer-Autor Oliver Errichiello im Interview.

12.10.2017 | Unternehmensstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Autoindustrie ist als Arbeitgeber begehrt

Allen Skandalen zum Trotz, wollen Young Professionals am liebsten in der Automobilindustrie arbeiten. Das zeigt das aktuelle Trendence Young Professional Barometer 2017. Was jüngere Fachkräfte sonst noch umtreibt.

12.10.2017 | Krisenkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Auch Marken müssen treu sein

Nicht immer hemmt ein knappes Budget die Kaufkraft. Auch Sorgen und unbefriedigte Bedürfnisse können die Lust aufs Shopping vermiesen. Marken, die ihrer Zielgruppe treu bleiben und sie nicht im Stich lassen, sind dann klar im Vorteil.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

02.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2017

Markenkonforme Social-Media-Strategie für kleine und mittelgroße Organisationen

Der digitale Kundenkontakt in den sozialen Medien ist für viele Organisationen ein zentraler Bestandteil der digitalen Markenführung und ein wichtiger Baustein der Digital Customer Experience. Gerade kleine und mittelgroße Organisationen blicken …

01.06.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

Mit International Business Development Management zu einem positiven Image

Die Arbeit im Vertrieb hat sich verändert. Durch die Vernetzung der Märkte, verändertes Konsumentenverhalten und Konzentrationen in verschiedenen Industriezweigen steigen die Anforderungen an Sales Manager. Diese Evolution bedeutet auch …

01.04.2017 | Rubriken | Ausgabe 4/2017

Aus der Branche

Dürr hat in Shanghai einen weiteren modernen Campus-Standort für rund 800 Mitarbeiter eröffnet. In dem Büro- und Technologiekomplex im Distrikt Qingpu sind seit Ende Februar die China-Aktivitäten des Konzerns in der Lackier- und Umwelttechnik …

01.02.2017 | Strategie | Ausgabe 2-3/2017

Aufmerksamkeit gezielt erzeugen

Je austauschbarer ein Produkt, desto wichtiger ist die Markenkommunikation. Die Erfolgsfaktoren für Werbung im digitalen Zeitalter sind Content-Marketing und eine möglichst differenzierte Ansprache der Zielgruppen.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretische Grundlagen und Konzeption von Intramarkenimagekonfusion

Der Ansatz der identitätsbasierten Markenführung unterscheidet sich zu den klassischen Ansichten vor allem in der Wahrnehmungsperspektive der Marke. So geht der identitätsbasierte Ansatz über die in der Wissenschaft weit verbreitete einseitige …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassung und Ausblick

Zielstellung dieses Essentials war, einen Überblick darüber zu geben, wie Innovationsentscheidungen mit Methoden der Trendforschung besser abgesichert werden können. Dazu wurden zunächst die theoretischen Grundlagen der Trendforschung und des …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Trendforschung im Markenmanagement

Dieses Kapitel behandelt die theoretischen Grundlagen der Trendforschung. Es grenzt zunächst verschiedene Termini voneinander ab, geht anschließend auf die Eigenschaften und Ausprägungen von Trends sowie auf die relevantesten Instrumente der …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Innovationsmanagement für Markenleistungen

Dieses Kapitel behandelt den zweiten der beiden Grundbausteine der vorliegenden Publikation – das Management von innovativen Markenleistungen. Es klärt zunächst definitorische Grundlagen und erläutert daraufhin die prozessualen Aufgaben des …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise