Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markengestaltung mit Duft

verfasst von : Prof. Dr. Bernd Schubert, Dipl.-Kfm. Patrick Hehn

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Atmen bedeutet, zu riechen. Mit jedem Atemzug gelangen Duftmoleküle in die Nase und können dort Geruchsempfindungen auslösen. Wie z.B. das Duftgemisch von Kreide, feuchtem Schwamm und Bohnerwachs, das uns plötzlich um Jahre zurückversetzen kann, sobald wir den Duft wahrnehmen. Bilder entstehen im Kopf: Wir erinnern uns, wie wir die Schulbank gedrückt, der Lehrerin einen Streich gespielt oder in der Pause noch schnell die Hausaufgaben vom Mitschüler abgeschrieben haben.

Metadaten
Titel
Markengestaltung mit Duft
verfasst von
Prof. Dr. Bernd Schubert
Dipl.-Kfm. Patrick Hehn
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_52