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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Markenmanagement: Die sechs Grundsätze grüner Markenführung

verfasst von : Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

Erschienen in: Grüne Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nachdem die Methodik und der Einsatz des Erfolgsprofils der Marke verdeutlicht, die Struktur und die Wirkweise des Phänomens Marke hergeleitet und die Entwicklung der „grünen Wirtschaft“ veranschaulicht wurde, lassen sich Grundregeln für die Führung grüner Marken ableiten. In diesem Kapitel werden die „Sechs Gesetze grüner Markenführung“ für den Einsatz im Tagesgeschäft zusammengefasst. Auf diese Weise liegen konkrete Parameter vor, um zu prüfen, ob eine Marke tendenziell ihre Markenkraft stärkt oder entlädt.

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Metadaten
Titel
Markenmanagement: Die sechs Grundsätze grüner Markenführung
verfasst von
Oliver Errichiello
Arnd Zschiesche
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13245-3_5