Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Hauptteil A Einleitung

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Problemhintergrund und Relevanz des Themas

Sören Sundermann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Forschungslücken und Zielsetzung der Arbeit

Sören Sundermann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Aufbau und Vorgehen der Arbeit

Sören Sundermann

Hauptteil B: Begriffliche und theoretisch-konzeptionelle Grundlagen

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Markenführung von Einzelhandelsunternehmen

Sören Sundermann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung

Sören Sundermann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Zwischenresümee: Zur Relevanz des Markenportfoliomanagements für Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen

Sören Sundermann

Entwicklung eines Ansatzes für das handelsseitige Markenportfoliomanagement

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Bestimmungsgründe für das handelsseitige Markenportfoliomanagement

Sören Sundermann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 8. Spezifizierung der Handlungsleitlinien für das handelsseitige Markenportfoliomanagement

Sören Sundermann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 9. Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios

Sören Sundermann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 10. Zusammenfassende Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements

Sören Sundermann

Hauptteil D Schlussbetrachtung und Ausblick

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 11. Zusammenführende Darstellung der Forschungsergebnisse

Sören Sundermann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 12. Abschließende Würdigung der Untersuchungsergebnisse

Sören Sundermann

Backmatter

Weitere Informationen

Premium Partner

Neuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Wie können Sie Stress im Fernstudium bewältigen?

Ein Fernstudium erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation und Disziplin. Das bedeutet oft Stress - Prüfungsstress, Abgabetermine, Zeitdruck… Stress wird dann zum Problem, wenn wir ihn nicht mehr im Griff haben. Wenn wir die Ursachen und auch Auswirkungen von Stress verstehen, ist das ein wichtiger Schritt hin zu einem erfolgreichen Stressmanagement. Lesen Sie in diesem Auszug aus dem Fachbuch "Stressmanagement im Fernstudium" wie Sie Ihren Stress effektiv bewältigen können. Inklusive Selbsttest. 
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

„Immer mehr Mittelständler entdecken Crowdlending“

Nicht nur Start-ups besorgen sich Kapital auf digitalem Weg, sondern zunehmend auch traditionelle Mittelständler. Christopher Gräz, CEO der Kapilendo AG, erklärt die Vorgehensweise von Crowd-Plattformen und deren Vorteile für etablierte Unternehmen.
Mehr dazu erfahren Sie hier!

Bildnachweise