Skip to main content
main-content

Markenstrategie

Aus der Redaktion

19.06.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Das Geheimnis inniger Markenbindungen

Die Jugend ist wankelmütig. Das zeigt sich in ihrer geringeren Markenbindung. Aber junge Leute reagieren besonders stark auf Werbung. Ist das die Chance für den Aufbau von Markenbeziehungen?

12.06.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Soziale Medien als Herausforderung für den Mittelstand

An Sozialen Medien kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Doch wie können kleine und mittlere Unternehmen Facebook & Co. erfolgreich in ihre digitale Gesamtstrategie einbinden?

15.05.2017 | Word-of-Mouth-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Was Marken zukunftsfähig macht

Die Kundenwahrnehmung kann als Frühwarnindikator für Lücken im strategischen Marketing dienen, wie eine aktuelle Studie nahelegt. Gegensteuern können Unternehmen durch gezielten Aufbau von Kundenloyalität.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.01.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2017

„Knallharte Prozesse und quantitative Steuerung sind ein absolutes Muss“

Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen ist mit den Marken 911, Cayenne, Macan, Panamera, Boxster und Cayman einer der profitabelsten Sportwagenhersteller der Welt. Porsche hat Werke in Stuttgart sowie Leipzig und betreibt ein …

01.08.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2016

Führung im Spannungsfeld

Interessenkonflikte im Vertrieb sind nicht notwendigerweise problematisch. Fasst man sie als Spannungsfelder auf, so lassen sich Lösungsoptionen systematisch suchen, situativ gewichten und dynamisch anpassen. Der Beitrag diskutiert drei typische …

01.06.2016 | Interview | Sonderheft 2/2016

„Taktgeber für Entwicklungsthemen und Innovationen“

Der Filterspezialist blickt auf ein Dreivierteljahrhundert Unternehmensgeschichte zurück. MTZextra nutzt diesen feierlichen Anlass, um mit Unternehmenschef Alfred Weber über die Grundwerte, die aktuellen Herausforderungen und die Zukunft von …

01.09.2015 | Hauptbeiträge | Ausgabe 3/2015

Coach the brand!? Eine Bestandsaufnahme zum themenspezifischen Coaching in der Markenberatung

Die Autorin untersucht, wie Coaching als prozessorientierte Beratungsform Markenberatung verbessern kann und welche Anwendung Coaching aktuell findet. Neben einer Internetrecherche wurden 40 Agenturvertreter befragt. Es zeigt sich, dass Brand- bzw. M…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption der Werbung und Werbekonzepte

Werbekonzepte sind kreative Übersetzungen von Werbestrategien und stellen systematische Versuche der Kommunikation von werberelevanten Botschaften dar. In der Phase der Entwicklung von Konzeptideen entscheiden oft die Rahmenbedingungen der …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmensmarke und digitale Transformation

Ausgangspunkt und Treiber der digitalen Transformation ist ein grundsätzlich verändertes Kundenverhalten. Neue Ansprüche, Erwartungen und Verhaltensweisen von Kunden machen es für Unternehmen notwendig, die Beziehung zu ihren Kunden neu zu …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Darstellung theoretischer Grundlagen

GANTZEL findet bereits in den frühen 1960ziger Jahren über 200 Definitionen für den Begriff „mittelständisches Unternehmen“. In der Literatur existiert jedoch bislang keine anerkannte, einheitliche Abgrenzung für kleine und mittlere Unternehmen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Notwendigkeit zur Analyse des Markenfit in der Due Diligence

Mergers & Acquisitions (M&A) werden aufgrund ihres enormen Einflusses auf die beteiligten Organisationen und Anspruchsgruppen sowie ihrer schwierigen Reversibilität als eine der bedeutsamsten, aber auch komplexesten und risikoreichsten …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise