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Markenstrategie

Aus der Redaktion

20.09.2018 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Diese digitalen Marken sind top

Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

22.08.2018 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Neuer Look für die Imagepflege

Das Rezept ist bekannt: Ob Firmenkleidung oder Uniform, beides drückt Status, Image und Lifestyle eines Unternehmens gegenüber den Kunden aus. Die Deutsche Bahn und Aldi Süd testen ein neues Corporate Image aus.

07.08.2018 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Sportsponsoring bietet Unternehmen klare Vorteile

Fußball ist seit jeher Volkssport Nummer Eins in Deutschland. Kein Wunder, dass zahlreiche Banken und Firmen anderer Branchen Vereine finanziell unterstützen. Was Sportsponsoring für Firmen interessant macht.

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Zeitschriftenartikel

01.09.2018 | Vertrieb | Ausgabe 9/2018

Werbung wird dynamisch

Marketing im Internet ist mehr als das Schalten von Werbebannern und wird immer zielgerichteter. Bisher mussten Banken nur entscheiden, welchem Nutzer sie welche Botschaft anzeigen wollen. Seit Kurzem variieren auch die Motive.

01.08.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2018

Technologiewildwuchs im Smart-Home-Sektor und wie man den Endbenutzer wieder zurück ins Boot holt

Trotz jahrzehntelanger Verfügbarkeit von Smart-Home-Technologie auf dem Endverbrauchermarkt ist die prozentuelle Verbreitung von Smart Homes eher bescheiden. Wesentlicher Hinderungsgrund für den Endkunden, sich für ein Smart-Home-System zu …

01.06.2018 | Sales & Science | Ausgabe 6/2018

Die Macht der Influencer für den Vertrieb nutzen

Drei Faktoren entscheiden darüber, ob Influencer-Marketing-Kampagnen tatsächlich zum Vertriebserfolg führen: die Identifikation der richten Influencer, die strategische Vorbereitung der Kampagne sowie die Wahl des Kampagnen-Formats.

28.11.2017 | Angewandte Geographie | Ausgabe 4/2017

Der Einsatz der sozialen Medien im Place Branding

Der Beitrag skizziert die Chancen und Risiken bei der Verwendung von Social Media im Place Branding. Wer das Social Web nutzt, tritt mit seinen Zielgruppen in einen Dialog. Durch diese Wechselwirkungen haben die Adressaten Attribute von …

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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

SDMI im Speziellen: Anwendungen und Beispiele

In diesem Kapitel finden Sie Ausführungen zu drei Themenbereichen. Zunächst geht es um das Thema Storytelling. Spannende Geschichten zu erzählen, ist das eine, Marken für Kunden durch sie attraktiver werden zu lassen und die Kaufrate zu erhöhen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische Marketingplanung

Die mithilfe der Marketingforschung erfassten Informationen über das Kaufverhalten und die Marktsituation bilden eine wichtige Grundlage für die strategische Marketingplanung eines Anbieters. Als Ausgangspunkt der strategischen Marketingplanung …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Mix: Preispolitische Entscheidungen

Die Entscheidungen im Rahmen der Preispolitik umfassen alle Vereinbarungen über das Entgelt des Leistungsangebotes, über mögliche Rabatte und darüber hinausgehende Lieferungs-, Zahlungs- und Kreditierungsbedingungen sowie die Preisdurchsetzung am …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie Markenänderung und -management den Return on Investment fördern

In diesem Teil des Buchs teilen wir unsere Erfahrungen, wie die Markenleistung verbessert werden und wie der Markenänderungsprozess vorangetrieben werden kann. Wir bieten Ihnen auch einen Überblick über digitale Wegbereiter und Managementtools …

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