Skip to main content
main-content

Markenstrategie

Aus der Redaktion

10.01.2019 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Onlineartikel

Alexander Hitzinger wechselt von Apple zu VW Nutzfahrzeuge

Alexander Hitzinger wird neuer Vorstand für Technische Entwicklung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Er übernimmt auch die Leitung des "Zentrums autonomes Fahren und Mobility-as-a-Service-Aktivitäten".

27.12.2018 | Marketingstrategie | Interview | Onlineartikel

"Alle reden über KI, aber kaum jemand macht es"

Wie steht es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing? In einer Studie ist Claudia Bünte zu dem Schluss gekommen: Es hapert noch und das ist vor allem Chefsache. Ein Interview mit Springer Professional.

20.12.2018 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Purpose Economy: Wofür steht Ihr Unternehmen?

Wertorientierung und Nachhaltigkeit wirken unmittelbar auf die Glaubwürdigkeit von Marken gerade in der digitalen Welt. Welche Kriterien für die Markenführung entscheidend sind. Ein Gastbeitrag von Markenexperte Tobias Bärschneider.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.09.2018 | Vertrieb | Ausgabe 9/2018

Werbung wird dynamisch

Marketing im Internet ist mehr als das Schalten von Werbebannern und wird immer zielgerichteter. Bisher mussten Banken nur entscheiden, welchem Nutzer sie welche Botschaft anzeigen wollen. Seit Kurzem variieren auch die Motive.

01.08.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2018

Technologiewildwuchs im Smart-Home-Sektor und wie man den Endbenutzer wieder zurück ins Boot holt

Trotz jahrzehntelanger Verfügbarkeit von Smart-Home-Technologie auf dem Endverbrauchermarkt ist die prozentuelle Verbreitung von Smart Homes eher bescheiden. Wesentlicher Hinderungsgrund für den Endkunden, sich für ein Smart-Home-System zu …

01.06.2018 | Sales & Science | Ausgabe 6/2018

Die Macht der Influencer für den Vertrieb nutzen

Drei Faktoren entscheiden darüber, ob Influencer-Marketing-Kampagnen tatsächlich zum Vertriebserfolg führen: die Identifikation der richten Influencer, die strategische Vorbereitung der Kampagne sowie die Wahl des Kampagnen-Formats.

28.11.2017 | Angewandte Geographie | Ausgabe 4/2017

Der Einsatz der sozialen Medien im Place Branding

Der Beitrag skizziert die Chancen und Risiken bei der Verwendung von Social Media im Place Branding. Wer das Social Web nutzt, tritt mit seinen Zielgruppen in einen Dialog. Durch diese Wechselwirkungen haben die Adressaten Attribute von …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung eines markenorientierten Ansatzes zur digitalen Transformation

Die digitale Transformation beschäftigt branchenübergreifend derzeit beinahe jedes Unternehmen, von der Automobilindustrie über Versicherungen und Banken bis hin zu Medienunternehmen und Gesundheitsdienstleistern. Ein Modell zur digitalen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Handlungsempfehlungen

Den Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit bildete die aktuelle Situation im Automobilhandel in Deutschland. Neben einem gesellschaftlichen Wertewandel und dem Trend zur Urbanisierung sorgt insbesondere ein Rückgang der von Privatpersonen gekauften …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells

Ein klassisches Forschungsgebiet, welches sich mit der Beziehung mehrerer Marken innerhalb eines Markenportfolios beschäftigt, ist die im strategischen Markenmanagement verortete Gestaltung der Markenarchitektur. Die Analyse und Gestaltung der …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Employer Branding in deutschen Krankenhäusern

Der Beitrag setzt sich mit dem Thema des Employer Branding im deutschen Krankenhaussektor auseinander. Hierbei wird zunächst auf die demografischen Herausforderungen für deutsche Kliniken hingewiesen, aus denen der Fachkräftemangel, insbesondere …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 07.01.2019 | 80 Jahre MTZ | In eigener Sache | Onlineartikel

    Die MTZ feiert Jubiläum

    80 Jahre MTZ: Unsere Motortechnische Zeitschrift feiert Jubiläum. Die MTZ war bei ihrer Gründung 1939 das erste deutschsprachige Magazin, das sich vollkommen dem Verbrennungsmotor widmete. Heute befasst sie sich mit allen Arten von Antrieben.

    Autor:
    Christiane Köllner

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise