Skip to main content
main-content

Markenwert

Aus der Redaktion

07.07.2020 | Markenwert | Infografik | Onlineartikel

Die wertvollsten Unternehmen der Welt

Das wertvollste Unternehmen der Welt kommt aus Saudi-Arabien. Die US-Techgiganten folgen auf den Plätzen. Nur eine deutsche Marke schafft es in das "Global Top 100"-Ranking von Pricewaterhouse Cooper.

25.06.2020 | Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Warum Kundenvertrauen jetzt so wichtig ist

Der Verlust von Kundenvertrauen und ein sinkender Markenwert können in der Corona-Krise zum Risiko werden. Ein Grund liegt in Kommunikationsfehlern, wie eine Studie deutlich macht.  

18.05.2020 | Markenrecht | Im Fokus | Onlineartikel

Markenschutz in Krisenzeiten

In der Corona-Pandemie wird deutlich, wie anfällig das internationale Sales Business auf solche plötzlichen globalen Veränderungen reagiert. Absatzmöglichkeiten im stationären Handel reduzieren sich auf ein Minimum und Lieferketten weisen Brüche auf. Plagiate und Preistreiberei gefährden den Markenschutz.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Zeitschriftenartikel

01.06.2020 | Strategie | Ausgabe 5-6/2020

Markenmanagement im Stadtmarketing

Das Konzept des Markenmanagements hilft Städten, Gemeinden und Kommunen, eine professionelle Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Der Beitrag gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Elemente eines Markenmanagements und …

01.01.2020 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2020

"Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sie muss sich rechnen"

Die Erfurt & Sohn KG, traditionsreiches Familienunternehmen und Spezialist für Wandbeläge, erkennt die Zeichen der Zeit und setzt auf Diversifikation. Das Controlling trägt dazu bei, bei der Digitalisierung das richtige Maß zu finden und die richtigen Entscheidungen in den Bereichen Innovation, Akquisition und Beteiligungen zu treffen. 

01.06.2019 | Trends & Innovationen | Ausgabe 6/2019

News & Gemischtes: Trends & Innovationen

01.04.2019 | Hintergrund & Wissen | Ausgabe 2/2019

Agent des Wandels

Positive Beziehungen zwischen Nachhaltigkeit und Geschäftserfolg folgen keinem Naturgesetz. Unternehmer müssen dieses Verhältnis entwickeln, um daraus ihren Werttreiber zu kreieren.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Duftmarketing – Wirkung von bedufteter Printwerbung

Der nachfolgende Beitrag beschäftigt sich mit der Wahrnehmung von multisensualem Marketing in der Printwerbung, im speziellen bei bedufteten Werbeinseraten in Katalogen. Die durchgeführte empirische Studie mit einer Stichprobe von über 300 …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Produktpolitik

Der Leser kennt unterschiedliche Definitionen des Produktbegriffs, grundlegende Produkttypologien sowie die zentralen Entscheidungsfelder der Produktpolitik. Der Leser überblickt die einzelnen Phasen des Innovationsprozesses von der Ideengewinnung …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikationspolitik

Der Leser kennt den Prozess der Planung, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikationspolitik. Der Leser kennt die wesentlichen Ziele der Kommunikationspolitik sowie Ansätze zur Zielgruppendefinition. Der Leser kennt die wichtigsten statischen …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Botschaften entwickeln

Mit Mitarbeitern sprechen: Die Kommunikation mit Mitarbeitern zu steuern und die Bedeutung von Kommunikation am Arbeitsplatz zu verstehen, ist wesentlich für den Erfolg einer Unternehmung. Mitarbeiter dürfen nicht lediglich als Empfänger von …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 03.08.2020 | Oberflächentechnik | In eigener Sache | Onlineartikel

    Messen und Prüfen in der Oberflächentechnik

    Die moderne industrielle Oberflächentechnik ist auf geeignete Mess- und Prüfprozesse angewiesen. Das JOT E-Magazin „Messen und Prüfen in der Oberflächentechnik“ informiert umfassend über neue Verfahren, Anlagen und Geräte und zeigt anhand von Anwendungsbeispielen praxisgerechte Lösungen auf.

Bücher

    Bildnachweise