Skip to main content
main-content

Markenwert

Aus der Redaktion

12.04.2019 | Bankstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Eine Bankfusion führt nicht zwingend zu neuer Markenstärke

Seit die Deutscher Bank und die Commerzbank über eine mögliche Fusion sprechen, gibt es immer wieder Gerüchte über mögliche andere Partner aus dem In- und Ausland. Was bedeutet das für die Markenidentität beider Institute? 

19.02.2019 | Kapitalmarkt | Nachricht | Onlineartikel

Deutsche Anleger kaufen lokale Aktien

Während viele europäische Anleger eher in Unternehmen jenseits des Atlantiks investieren, bleiben deutsche Investoren bei US-Werten zurückhaltend. Laut einer aktuellen Studie bevorzugen sie Aktien inländischer Firmen.  

06.11.2018 | Bewegtbildwerbung | Im Fokus | Onlineartikel

Banken stecken Millionen in TV-Werbung

Die Bankenbranche kämpft um Neukunden. Die Institute werben mit kostenlosen Girokonten, Prominenten und viel Emotion. Dabei fließen jährlich Millionen Euro in entsprechende Kampagnen, vor allem im Fernsehen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Zeitschriftenartikel

01.04.2019 | Hintergrund & Wissen | Ausgabe 2/2019

Agent des Wandels

Positive Beziehungen zwischen Nachhaltigkeit und Geschäftserfolg folgen keinem Naturgesetz. Unternehmer müssen dieses Verhältnis entwickeln, um daraus ihren Werttreiber zu kreieren.

01.10.2018 | Information & Technologie | Ausgabe 7/2018

Kommunikation und ihr Controlling in der öffentlichen Verwaltung

Die Anforderungen an die öffentliche Verwaltung und damit auch an ihr Kommunikations-Controlling sind hoch. Die Forderung der Öffentlichkeit nach mehr Transparenz, das Potenzial für das Eintreten von Krisen und die dadurch notwendige …

10.07.2017 | Originalarbeit | Ausgabe 9/2017

Technologie-Management

In diesem Beitrag werden die beiden Aspekte des Technologie-Managements (TM) behandelt: Das TM für Regionen sowie das TM für Unternehmen.Eine vom Autor entwickelte Methodik zur Identifikation der Doppelstärkefelder einer Region wird an den …

13.12.2016 | Originalartikel | Ausgabe 2/2017

Verwendung von Word of Mouth-Daten zur Identifikation von Asymmetrie im Wettbewerb: Eine textbasierte Analyse am Beispiel deutscher Automobilmarken

Kundenkommentare im Web 2.0 stellen für Unternehmen aufgrund ihrer Menge sowie Zeitaktualität eine viel versprechende Informationsbasis dar. Entsprechend bestehen verstärkt Bestrebungen, online kommunizierte Kundenerfahrungen zu strukturieren und …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

H2H Management im Bangalore Modell

H2H Management gehört neben H2H Mindset und H2H Prozess zum H2H Marketing. Da das H2H Management selbst wiederum mit dem Management von Marke, Customer Experience (CX) und Reputation drei Komponenten umfasst, wurden das H2H Management als dritte …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zusammenfassung und Ausblick

Bevor auf wesentliche Erkenntnisse und einen Ausblick des Mensch Marketings eingegangen wird, soll im Folgenden kurz die Reise des Mensch Marketings rückblickend zusammengefasst werden.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einflussfaktoren im Bangalore Modell

In diesem Kapitel werden mit dem Design Thinking, der Service-Dominant Logic (S-DL) und der Digitalisierung die Entwicklungen beschrieben, die für die Autoren ursächlich für die Entwicklung des Mensch Marketings sind. Die Leser, die die einzelnen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vernetztes Branding: Ein Konzept zur Markenpolitik aus der Perspektive der Service Dominant Logic

Angesichts disruptiver Technologien entstehen neue Geschäftsmodelle. Dies hat Auswirkungen auf die Markenpolitik sowie die Bedeutung von Marken und deren Markenwert. Netzwerke und damit verbundene Marketingtheorien wie die Service Dominant Logic …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 05.06.2019 | Fahrwerk | In eigener Sache | Onlineartikel

    Nico Rosberg redet über die Zukunft des Fahrwerks

    Ein ehemaliger Formel-1-Weltmeister wirkt am Gelingen der 10. chassis.tech plus in München mit. Als prominenter Keynote-Redner spricht Nico Rosberg am 25. Juni 2019 über die Herausforderungen für das Chassis der Zukunft.

Bücher

    Bildnachweise