Skip to main content
main-content

Markenwert

Aus der Redaktion

12.09.2017 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Im Intranet der Markenführung

Wer allzu stark in Kompetenzen denkt, riskiert, dass die innovative Markenführung zum Stillstand kommt. Das Intranet kann die Marke in einen kollektiven Schaffensprozess verwandeln - und Kundenbedürfnisse zutage bringen. 

07.09.2017 | Affiliate Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Affiliates als Markenbotschafter nutzen

Affiliate-Marketing kann ein wahrer Umsatztreiber im Online-Geschäft sein. Treten Webstore-Betreiber ihrem Publisher als Partner gegenüber, erhöht das nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch den Markenwert.

05.09.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Influencer befeuern die Kaufkraft

Follower lieben ihre Social-Media-Influencer. Aber lieben sie deswegen auch die Marken, die ihre Idole bewerben? Eine neue Studie zeigt, dass das vor allem dann gut möglich ist, wenn die Kooperation glaubwürdig auf die Fans wirkt.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Zeitschriftenartikel

10.07.2017 | Originalarbeit | Ausgabe 9/2017

Technologie-Management

In diesem Beitrag werden die beiden Aspekte des Technologie-Managements (TM) behandelt: Das TM für Regionen sowie das TM für Unternehmen.Eine vom Autor entwickelte Methodik zur Identifikation der Doppelstärkefelder einer Region wird an den …

13.12.2016 | Originalartikel | Ausgabe 2/2017

Verwendung von Word of Mouth-Daten zur Identifikation von Asymmetrie im Wettbewerb: Eine textbasierte Analyse am Beispiel deutscher Automobilmarken

Kundenkommentare im Web 2.0 stellen für Unternehmen aufgrund ihrer Menge sowie Zeitaktualität eine viel versprechende Informationsbasis dar. Entsprechend bestehen verstärkt Bestrebungen, online kommunizierte Kundenerfahrungen zu strukturieren und …

01.08.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2016

Führung im Spannungsfeld

Interessenkonflikte im Vertrieb sind nicht notwendigerweise problematisch. Fasst man sie als Spannungsfelder auf, so lassen sich Lösungsoptionen systematisch suchen, situativ gewichten und dynamisch anpassen. Der Beitrag diskutiert drei typische …

01.04.2016 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2016

Die Wirkkette Invention, Innovation und Perfektion

Norbert Szyperski wurde 1970 in Köln auf den Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Planung sowie als Direktor des Betriebswirtschaftlichen Forschungsinstituts für Information und Automation (BIFOA) berufen. 1984 war er …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eine Fallstudie

In diesem Kapitel lernen Sie, … wie man die theoretischen Einsichten der vergangenen Kapitel anwenden kann, um einen bestimmten Markt oder eine bestimmte Industrie besser zu verstehen. wie rechtliche, technologische und ökonomische Aspekte einer …

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

E-Commerce als Bestandteil strategischer Unternehmensplanung

Das Unternehmen Conrad Electronic gehörte zu den ersten deutschen Unternehmen überhaupt, die sich umfassend im Bereich E-Commerce engagierten. Seither ist es dem Unternehmen gelungen, eines der erfolgreichsten E-Commerce-Angebote Europas zu …

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

M

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

M

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise