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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Marketing 1.0 bis 4.0

verfasst von : Andrea Grimm, Astin Malschinger

Erschienen in: Green Marketing 4.0

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird die Entwicklung des Marketing als Disziplin aufgezeigt. Dieser strukturelle Blick macht deutlich, dass das konventionelle Marketing über Dekaden gesehen eine Transformation durchlaufen hat und sich mit veränderten Rahmenbedingungen ebenfalls zu verändern beginnt. Es zeigt sich, dass sich die konventionelle Marketingpraxis, angetrieben von der Digitalisierung, in Richtung nachhaltiger Zielsetzungen wie „Purpose“ und „Authentizität“ entwickelt. Und dies stellt das Green Marketing vor neue Herausforderungen, weil das konventionelle Marketing in ihre „Domänen“ eindringt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Marketing 1.0 bis 4.0
verfasst von
Andrea Grimm
Astin Malschinger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03698-0_1