Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Marketing Automation in DACH

verfasst von : Uwe Hannig, Klaus Heinzelbecker, Thomas Foell

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Bereitschaft in den Unternehmen, Prozesse in Marketing und Vertrieb zu automatisieren, nimmt stetig zu. Dennoch mangelt es an Informationen zum Angebot und den zu erwartenden Benefits einer entsprechenden Investition. Nachfolgend werden die Ergebnisse der bisher größten Studie zum Thema Marketing Automation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat B2B Marketing/Circle Research. 2015. Marketing Automation 2015. White Paper. London. B2B Marketing/Circle Research. 2015. Marketing Automation 2015. White Paper. London.
Zurück zum Zitat Hannig, U., 2016. Mehr als geistige Grundhaltung. Acquisa 11–12(2016): 26–27. Hannig, U., 2016. Mehr als geistige Grundhaltung. Acquisa 11–12(2016): 26–27.
Zurück zum Zitat Hannig, U., K. Heinzelbecker, und M. Aull. 2019. Vertrieb im digitalen Zeitalter. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen. Hannig, U., K. Heinzelbecker, und M. Aull. 2019. Vertrieb im digitalen Zeitalter. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen.
Zurück zum Zitat Hannig, U., K. Heinzelbecker, und T. Foell. 2019. Digital Safety First. Marketing Automation in DACH 2019. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen. Hannig, U., K. Heinzelbecker, und T. Foell. 2019. Digital Safety First. Marketing Automation in DACH 2019. White Paper, Institut für Sales und Marketing Automation, Ludwigshafen.
Metadaten
Titel
Marketing Automation in DACH
verfasst von
Uwe Hannig
Klaus Heinzelbecker
Thomas Foell
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_7