Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Marketing Automation und Datenschutz

verfasst von : Jens Fuderholz

Erschienen in: Professionelles Lead Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Die Einführung von Marketing Automation ist kein IT-Projekt, sondern eine strategische Marketing-Entscheidung, die Helen mit ihrem Team nun ausführlich vorbereitet hat. Alle Prozesse sind definiert und dienen jetzt der Entscheidungsfindung, welches System eingesetzt wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Datenschutz – die Entscheidung für eine technische Lösung muss die jeweiligen nationalen Vorschriften berücksichtigen. Schnittstellen zum CRM-System und ggf. anderen IT-Systemen sind obligatorisch.
Metadaten
Titel
Marketing Automation und Datenschutz
verfasst von
Jens Fuderholz
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15214-7_10