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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Marketing-Controlling

verfasst von : Michael Kleinaltenkamp, Samy Saab

Erschienen in: Technischer Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Für die erfolgreiche Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten im Business-to-Business-Bereich (B2B) ist neben der notwendigen Organisation auch ein entsprechendes Controlling der Aktivitäten notwendig. Dies umfasst neben der Kontrolle, ob und inwieweit die jeweiligen Ziele erreicht worden sind, die Koordination der Informationsversorgung der Entscheidungsträger sowie die Unterstützung der vielfältigen Planungsvorgänge. Die hierfür existierenden Ansätze werden in dem vorliegenden Kapitel erläutert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Marketing-Controlling
verfasst von
Michael Kleinaltenkamp
Samy Saab
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32512-1_6