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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Marketing-Controlling

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Praxisorientiertes Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernt der Leser, zu erkennen, welche wichtige Bedeutung dem Marketing-Controlling zukommt, die Aufgaben des strategischen und operativen Marketing-Controllings zu unterscheiden, die Relevanz des Marketing-Audits zu erkennen und dieses zielorientiert einzusetzen, Instrumente des operativen Marketing-Controllings sicher zu beherrschen und Methoden des Instrumental-Audits gezielt einzusetzen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Becker, J. (2019). Marketing-Konzeption. Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements (11. Aufl.). Vahlen.CrossRef Becker, J. (2019). Marketing-Konzeption. Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements (11. Aufl.). Vahlen.CrossRef
Zurück zum Zitat Ehrmann, H. (2016). Marketing-Controlling (5. Aufl.). Kiehl. Ehrmann, H. (2016). Marketing-Controlling (5. Aufl.). Kiehl.
Zurück zum Zitat Halfmann, M. (2017). Marketing-Controlling. Springer Gabler. Halfmann, M. (2017). Marketing-Controlling. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Kohlert, H. (2013). Marketing-Audit – Überprüfung der Leistungsfähigkeit im Marketing technischer Unternehmen. In G. Hofbauer, A. Pattloch & M. Stumpf (Hrsg.), Marketing in Forschung und Praxis (S. 999–1009). Uni-Edition. Kohlert, H. (2013). Marketing-Audit – Überprüfung der Leistungsfähigkeit im Marketing technischer Unternehmen. In G. Hofbauer, A. Pattloch & M. Stumpf (Hrsg.), Marketing in Forschung und Praxis (S. 999–1009). Uni-Edition.
Zurück zum Zitat Krause, H.-U., & Arora, D. (2010). Controlling-Kennzahlen. Key Performance Indicators (2. Aufl.). De Gruyter.CrossRef Krause, H.-U., & Arora, D. (2010). Controlling-Kennzahlen. Key Performance Indicators (2. Aufl.). De Gruyter.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2021). Toolbox für Digital Business. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2021). Toolbox für Digital Business. Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M., & Eisenbeiß, M. (2019). Marketing, Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele (13. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M., & Eisenbeiß, M. (2019). Marketing, Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele (13. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Zerres, C. (Hrsg.). (2021). Handbuch Marketing-Controlling: Grundlagen – Methoden – Umsetzung (5. Aufl.). Springer Gabler. Zerres, C. (Hrsg.). (2021). Handbuch Marketing-Controlling: Grundlagen – Methoden – Umsetzung (5. Aufl.). Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Marketing-Controlling
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35307-0_7