Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing — die Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden

verfasst von : Helmut Kuhnle

Erschienen in: Was bewegt Marketing?

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das kontinuierliche Umsatzwachstum der Firma IBM Deutschland GmbH wurde 1986 unterbrochen. Der Umsatz sank um 9 Prozent auf 12,02 Milliarden DM. Der Jahresüberschuß in Prozent vom Umsatz, die Umsatzrendite, reduzierte sich von 6,4 auf 4,3 Prozent.

Metadaten
Titel
Marketing — die Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden
verfasst von
Helmut Kuhnle
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83792-9_1