Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing in Global Business

verfasst von : Raissa Nozdreva, Natalya Konina, Elena Ponomareva

Erschienen in: World Economy and International Business

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This chapter takes a close look at marketing in global business and the authors highlight the benefits, prospects and progressiveness of globalization and digitalization strategies in international marketing, global business and the external market environment. Modern features of the means of communications of global companies and new technologies for the formation of global brands are considered, forms of hybridization of marketing tools are determined, including phygital, omnichannel promotion and contactless sales across new digital frontiers and the implementation of the empirical concept in world trade activities.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Kotler, P., Armstrong, G., Harris, L., & He, H. (2019). Principles of Marketing (8th ed., p. 29). Pearson Education. Kotler, P., Armstrong, G., Harris, L., & He, H. (2019). Principles of Marketing (8th ed., p. 29). Pearson Education.
Zurück zum Zitat Kotler, P., Kartajaya, H., & Alaydrus, A. (2021a). Megamarketing in The Post-Pandemic Era: Rebalancing Political and Social Power. Journal of Macromarketing, 41(2), 194–200.CrossRef Kotler, P., Kartajaya, H., & Alaydrus, A. (2021a). Megamarketing in The Post-Pandemic Era: Rebalancing Political and Social Power. Journal of Macromarketing, 41(2), 194–200.CrossRef
Zurück zum Zitat Kotler, P., Kartajaya, H., & Setiawan, I. (2021b). Marketing 5.0: Technology for Humanity. John Wiley & Sons. Kotler, P., Kartajaya, H., & Setiawan, I. (2021b). Marketing 5.0: Technology for Humanity. John Wiley & Sons.
Metadaten
Titel
Marketing in Global Business
verfasst von
Raissa Nozdreva
Natalya Konina
Elena Ponomareva
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-20328-2_35

Premium Partner