Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Informationssysteme bei General Electric: Die Erfahrungen der 70er und 80erJahre und die voraussichtliche Entwicklung in den 90er Jahren

verfasst von : Charles M. Lillis, Bonnie J. McIvor

Erschienen in: Marketing im Zeitalter der »Compunications«

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wir möchten in diesem Beitrag über unsere Erfahrungen mit den Marketing-Informationssystemen der Firma General Electric berichten. Dieses Thema ist, ebenso wie unser gesamtes Arbeitsgebiet, außerordentlich weit gefaßt und komplex, so daß seine Behandlung — außer vielleicht dem Einfluß der elektrischen Glühbirne auf die moderne japanische Kultur — alle möglichen Aspekte umfassen könnte. Auch gestatten wir uns einen Blick in die Zukunft und stellen Hypothesen darüber auf, wie sie wohl für die MarketingInformationssysteme aussehen mag. Die Reichweite dieses Beitrags wird jedoch dadurch begrenzt, daß wir weder auf die Informationstheorie noch auf die Kommunikationstechnologien eingehen werden, da wir auf diesen beiden Gebieten keine Experten sind.

Metadaten
Titel
Marketing-Informationssysteme bei General Electric: Die Erfahrungen der 70er und 80erJahre und die voraussichtliche Entwicklung in den 90er Jahren
verfasst von
Charles M. Lillis
Bonnie J. McIvor
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83717-2_6