Skip to main content
main-content

Zeitschrift

Marketing Review St. Gallen 1/2012
Marketing Review St. Gallen

Ausgabe 1/2012

share
TEILEN
insite
SUCHEN

Inhaltsverzeichnis (14 Artikel)

01.02.2012 | Editorial

Luxury Brand Development
Prof. Dr. Sven Reinecke

01.02.2012 | Danksagung

Danksagung

01.02.2012 | Interview

» Luxusmarkenentwicklung – Markenführung durch einen sich stets neu erfindenden Markt «

01.02.2012 | Luxus und Konsum

Erfolgreiches Luxusmarketing – Eine provokative Diskriminierung
Dr. Frank Müller, Klaus-Dieter Koch

01.02.2012 | Luxus und Konsum

Do Prestige Goods Enhance Self-Esteem and Professionalism? A Study on Users of Luxury-Branded Shirts
Gemini V. Joy MBA, M. Phil., Dr. P. S. James

01.02.2012 | Markenmanagement

Developing Luxury Brands Within Luxury Groups – Synergies Without Dilution?
Vincent Ijaouane, Jean-Noel Kapferer MBA, PhD

01.02.2012 | Markenmanagement

Luxury Brands in the Digital Age – Exclusivity versus Ubiquity
Dr. Nadine Hennigs, Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Dipl.-Oec. Christiane Klarmann

01.02.2012 | Markenmanagement

komDer Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken
Prof. Dr. Manfred Bruhn, Dipl.-Rom. Verena Batt

01.02.2012 | Fallbeispiele

Identitätsbasierte Führung von Luxusmarken – Eine Analyse am Beispiel von Bugatti und Maybach
Prof. Dr. habil. Christoph Burmann, Dr. Michael Schade, Dipl.-Kffr. Barbara Kleine-Kalmer

01.02.2012 | Fallbeispiele

Gestaltung von Premiumangeboten – Eine Untersuchung am Beispiel der Deutsche Bahn AG
Dr. Florian Böckermann, Dipl.-Kffr. Kirsten Blacha, Prof. Dr. Manfred Krafft, Dipl.-Kfm. Matthias Nienhaus

01.02.2012 | Marketingmanagement

„Die dunkle Seite des Sponsoring“ – Unliebsame Effekte von Rivalität auf die Sponsorenmarke
Prof. Dr. Hans H. Bauer, Dipl.-Kfm. Stefan Hattula, Dipl.-Kfm. Alexander Grimm, Dipl.-Kffr. Cornelia Ebertin

01.02.2012 | Literaturhinweise

Luxury Brand Development

01.02.2012 | Marketingquellen

Marketingquellen | Buchservice

01.02.2012 | Vorschau

Vorschau 2 | 2012