Ausgabe 2/2009
Inhalt (21 Artikel)
Interview
„Immer eine Nasenlänge voraus“
Kollaboration
Neue Ideenquellen erschließen — Die Chancen von Open Innovation
Ellen Enkel, Oliver Gassmann
Kollaboration
Teaming up to Innovate: The Importance of a Joint Knowledge Base
Anja Schulze, Gundula Heyn
Wettbewerb und Kunde
Der Kunde als Innovationsmotor bei Henkel
Thomas Müller-Kirschbaum, Juan Carlos Wuhrmann, Tina Burkhart
Wettbewerb und Kunde
Development and deployment of brand protection strategies for China
Timo Sohl, Wolfgang Saueressig
Kommunikation
Kommunikation von Innovationen — Marketing und PR als „Spielmacher“
Ansgar Zerfaß, Nadin Ernst
Kommunikation
Innovationskommunikation 2.0 — Das Beispiel Apple iPhone
Bettina Maisch, Miriam Meckel
Marketingmanagement
Cause-related Marketing: Ein scheinheiliges Kooperationskonzept?
Heribert Meffert, Martin Holzberg
Literaturhinweise
„Strategisches Innovationsmarketing“
Marketingquellen