Ausgabe 4/2008
Inhalt (12 Artikel)
Konzepte
Öko als Luxus-Trend: Rosige Zeiten für die Vermarktung „grüner“ Produkte?
Michael Bilharz, Frank-Martin Belz
Instrumente
Ecomagination — Ein Unternehmen positioniert sich nachhaltig
Markus Trumann, Dennis Herhausen
Instrumente
Club of Pioneers — nachhaltiger Dialog per Community Marketing
Verena Walter, Marcus Schögel
Branchen
Corporate Blogs — Kundendialog im Netz mit hohem Anspruch
Christian Fieseler, Matthes Fleck, Katarina Stanoevska-Slabeva
Branchen
Nachhaltiges Marketing im Schweizer Detailhandel: Das Beispiel Migros
Adrian Büren, Marietta Eckstein, Eliane Züger
Marketingmanagement
Motivallianzen als Treiber des nachhaltigen Konsums
Manfred Kirchgeorg, Gunther Greven
Marketingquellen
Marketingquellen/Buchservice
A. Pracht, A. Schagen, J. Keller, P. M. Fischer, V. Walter, B. Lis, D. Herhausen, S. Reinecke