Marketing Review St. Gallen OnlineFirst articles

19.11.2013 | Online First | Marketing + Vertrieb | Erratum | Zeitschriftenartikel

Erratum to: Customer Centricity bei der Graubündner Kantonalbank — Kundenorientierung als Veränderungsprogramm

Alex Villiger, Dennis Herhausen, Marcus Schögel

Aktuelle Ausgaben

Über diese Zeitschrift

Marketing Review St. Gallen – Die neue Thexis

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität. Erst durch die Synthese beider Perspektiven gelingt es, die komplexe Marketingrealität zu erfassen und somit erfolgreiche Marketingentscheidungen zu treffen.

Diese Leitidee wird durch die Weiterentwicklung der Zeitschrift zur Marketing Review St. Gallen konsequent fortgesetzt und weiterentwickelt:

  • Ein Schwerpunktthema wird aus unterschiedlichen Perspektiven von Wissenschaftlern und Führungskräften beleuchtet und erörtert. Marketingmanager berichten über ihre konkreten Erfahrungen aus dem Unternehmensalltag, und Wissenschaftler publizieren ihre neuesten Forschungsergebnisse für Praktiker gut lesbar aufbereitet.
  • In der neuen Rubrik „Marketingmanagement“ soll in Zukunft jeder Leser – unabhängig vom jeweiligen Themenschwerpunkt – für ihn relevante Beiträge finden.
  • Qualität, Nutzen und Umsetzbarkeit stehen im Vordergrund. Der vor zwei Jahren eingeführte Begutachtungsprozess bleibt beibehalten: Jeder Beitrag wird anonym durch jeweils eine Marketingführungskraft und einen Wissenschaftler begutachtet, ob er dem Leser einen anwendungsorientierten fundierten Marketinginformationswert liefert.
  • Die neue, frische Optik von Marketing Review St. Gallen macht die Artikel anschaulicher und erleichtert das Lesen.
  • Um noch mehr Inhalt und Aktualität zu bieten, erscheint Marketing Review St. Gallen neu 6-mal pro Jahr
Weitere Informationen

Premium Partner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper (sponsored)

Praxisleitfaden: Effizienz im Vertrieb (Anzeige)

Nach dem Motto "viel hilft viel" reißen Vertriebsmitarbeiter oft Überstunden. Der Druck aus dem Management wird größer, die Woche länger. Der gewünschte Erfolg stellt sich aber nur in wenigen Fällen wirklich ein. Warum ist das so?