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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung

verfasst von : Dirk Lippold

Erschienen in: Die Unternehmensberatung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Das Marketing ist unbestritten einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Unternehmensberatung. ROLAND BERGER fokussiert diesen Erfolgsfaktor sogar ausschließlich auf das Branding, also auf eine gut eingeführte Marke [vgl. BERGER 2004, S. 10 ff.]. Das scheint aber bei genauerer Betrachtung der Abläufe und Aktivitäten einer Unternehmensberatung zu kurz gegriffen. Im Gegenteil, Marketing und Vertrieb sind die ganz entscheidenden Faktoren einer erfolgreich operierenden Beratungseinheit – wenn auch das Branding, also eine solide Marke, in vielen Fällen die Initialzündung für spätere Aufträge sein kann.

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Metadaten
Titel
Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung
verfasst von
Dirk Lippold
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09333-4_3