Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Marketing und Vertrieb

verfasst von : Gerd-Inno Spindler

Erschienen in: Basiswissen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Der Begriff Marketing und die einzelnen Marketinginstrumente werden verdeutlicht. Das Zusammenspiel dieser Instrumente zum Marketing-Mix wird erklärt.
Literatur
Zurück zum Zitat Achleitner A-K, Thommen J-P (2012) Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 7. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden Achleitner A-K, Thommen J-P (2012) Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 7. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Drucker PF (1973) Management: Tasks, responsibilities, practices. Harper & Row, New York Drucker PF (1973) Management: Tasks, responsibilities, practices. Harper & Row, New York
Zurück zum Zitat Kotler P, Armstrong G, Wong V, Saunders J (2011) Grundlagen des Marketing, 5. Aufl. Pearson, München Kotler P, Armstrong G, Wong V, Saunders J (2011) Grundlagen des Marketing, 5. Aufl. Pearson, München
Zurück zum Zitat Meffert H, Burmann C, Kirchgeorg M (2012) Marketing, 11. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef Meffert H, Burmann C, Kirchgeorg M (2012) Marketing, 11. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef
Zurück zum Zitat Spindler G-I (2020) Basiswissen Marketing, 2. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef Spindler G-I (2020) Basiswissen Marketing, 2. Aufl. Springer Gabler, Wiesbaden CrossRef
Zurück zum Zitat Wöhe G, Döring U (2013) Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl. Vahlen, München Wöhe G, Döring U (2013) Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 25. Aufl. Vahlen, München
Metadaten
Titel
Marketing und Vertrieb
verfasst von
Gerd-Inno Spindler
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38337-4_8

Premium Partner