Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Im Fokus

18.10.2018 | Kundenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Was digitalen Vertrieb erfolgreich macht

Die Digitalisierung erfordert, den eigenen B2B-Vertrieb für eine erfolgreiche Zukunft in allen Vertriebskanälen aufzurüsten. Warum sich der Blick dabei vor allem auf das Kundenerlebnis richten muss. 

17.10.2018 | Fundraising | Im Fokus | Onlineartikel

NPO-Marketing trotz digitalem Wandel meistern

Non-Profit-Organisationen sind darauf angewiesen, finanzielle und personelle Mittel auf einem hart umkämpften Markt zu generieren. Die Digitalisierung ist dabei Chance und Hürde zugleich.

15.10.2018 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Was Testimonials bewirken können

Testimonials können Werbebotschaften besonders glaubhaft transportieren und dadurch den Markenerfolg entscheidend fördern. Neben Prominenten eignen sich dazu auch Influencer oder die eigenen Mitarbeiter. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Wie Kultmarken entstehen

Wie werden Kultmarken kreiiert und welche Kriterien gelten bei Top-Marken für die Markenführung? Wolfram von Rhein skizziert im Buch neun wichtige Treiber, um Kunden zu Fans zu machen.

Erfolgreicher durch Storytelling

Betriebswirtschaftliche Modelle gehen von rationalen Entscheidungen aus. Doch in der Praxis handeln Menschen meist emotional. Das Buchkapitel zeigt, wie sich Unternehmen mit den richtigen Geschichten von der Konkurrenz abheben und erfolgreicher vermarkten können.

Bei Lösungsprozessen gemeinsam punkten

Im Lösungsgeschäft ist eine effiziente Zusammenarbeit von Vertrieb, F&E und Marketing entscheidend. Sabine Gerster zeigt im Kapitel, wie funktionsübergreifende Lösungserstellungsprojekte kundenorientiert umgesetzt werden können.

Infografiken

19.10.2018 | Mediennutzung | Infografik | Onlineartikel

Marketingentscheider suchen den idealen Media-Mix

Integriertes Kampagnenmanagement bereitet manchen Marketing-Entscheidern Kopfzerbrechen. Viele halten den eigenen Media-Einsatz für verbesserungswürdig.

Autor:
Eva-Susanne Krah

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

19.10.2018 | Wirtschaftsrecht | Kolumne | Onlineartikel

Zusätzliche Dienstleistungen, ihre Vergütung und der Ausgleichsanspruch

In einem komplexer werdenden Wirtschaftssystem übernehmen Handelsvertreter vielfältige zusätzliche Dienstleistungen. Die Einordnung solcher Leistungen wirft immer wieder rechtliche Fragen auf.

16.10.2018 | Vertriebsstrategie | Interview | Onlineartikel

"Relevant bleiben und nie stillstehen"

Wachstumsziele haben seit jeher eine große Bedeutung im Vertrieb. Das ist bei dem IT-Branchenprimus SAP nicht anders. Dr. Alexander Arnold, Senior Vice President Global Partner Organisation Mittel- und Osteuropa bei SAP SE, spricht im Interview mit Sales Excellence über Wachstumsstrategien im Vertrieb.

12.10.2018 | Kommunikation | Kolumne | Onlineartikel

Warum Sie auch dem letzten Meckerer antworten sollten

Empfehlungsmarketing und Bewertungen sind ein wichtiger Hebel für den Vertrieb. Springer Professional-Kolumnist Rainer Elste erklärt, warum beides die Verkaufswahrscheinlichkeit erhöht.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

16.10.2018 - 23.10.2018 | Onlinemarketing | Veranstaltung

Digital Marketing 4HEROES Conference 2018

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten Bereichen des digitalen Marketings.

19.11.2018 - 19.11.2018 | Vertriebsstrategie | Wien | Veranstaltung

Expertenzirkel zu Sales Excellence

Die Zielsetzung des Expertenzirkels liegt insbesondere darin, gemeinsam die Erfolgstreiber von Sales Excellence zu diskutieren.

Kooperationspartner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel

Erfolgsbeispiele für erfolgreiche Online-Unternehmen gibt es viele. Best Practices für Web-Exzellenz ergeben sich aus der bestmöglichen Umsetzung der Erfolgsfaktoren, die sie auf der anderen Seite aber auch maßgeblich mit bestimmt haben. Lesen Sie hier, was Sie von den Unternehmen lernen können, die zu Recht als "exzellent" bezeichnet werden können.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise