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Marketing + Vertrieb

Sales ExcellencePublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

18.07.2018 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

Warum Marketing nicht ohne IT kann

Kunden suchen das Erlebnis an allen Kontaktpunkten zum Unternehmen. Um das eigene Geschäft in ein "Experience Business" zu verwandeln, müssen Marketing und IT noch stärker zusammenarbeiten. Das gelingt nicht immer reibungslos.

17.07.2018 | Pricing | Im Fokus | Onlineartikel

So setzen Sie Preiserhöhungen durch

Auf richtiges Preismanagement mit wertvollen Kunden müssen Vertriebler besonderes Augenmerk legen, um gute Margen zu erzielen. Warum das bei Preiserhöhungen schwierig sein kann.

17.07.2018 | žCorporate Social Responsibility | Im Fokus | Onlineartikel

Corporate Social Responsibility – nicht Plus, sondern Muss

Insbesondere Millennials gelten als politikverdrossen. Aber sie sind auch werteorientiert und ethisch anspruchsvoll. Daher steigen die Erwartungen an das Sozialverhalten von Unternehmen, so eine Studie.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Was beim Management von Projektgeschäften zu beachten ist

Projektgeschäfte können komplex sein, etwa im Maschinen- und Anlagenbau. Denn Kunden fordern zunehmend individuelle Lösungen. An der Kundenkompetenz fehlt es jedoch häufig, Florian Kopshoff beschreibt im Springer-Buchkapitel Grundaspekte für die Organisation von Projektgeschäften. 

Vorsicht vor der Sackgasse Multichannel

Die Vernetzung der Vertriebskanäle in Multichannel-Konzepten löst die Grundsatzfrage für Unternehmen nicht: Wie bisherige Absatzwege, etwa das stationäre Geschäft, sich durch digitalen Vertrieb wandeln müssen und wie Umsatzströme sich verlagern. Springer-Autor Andreas Brill wägt im Kapitel das Für und Wider von Multikanal-Strategien ab.

Nutzen Sie die richtigen Vertriebskennzahlen?

Vertriebskennzahlen (KPI) sind das A&O, um eine möglichst gute Vertriebsleistung zu erzielen, sie laufend zu überprüfen und die Vertriebsperformance konsequent zu steigern. Ob Sie dafür die richtigen KPI nutzen, erfahren Sie bei diesem kurzen Test.

Infografiken

19.07.2018 | Vertriebskanäle | Infografik | Onlineartikel

Jedes fünfte KMU ist im Online-Vertrieb aktiv

Jedes fünfte mittelständische Unternehmen in Deutschland nutzt verschiedene Online-Vertriebswege, um den Absatz eigener Produkte zu steigern. In Digitalisierungsprojekte investieren sie jedoch wenig.

Autor:
Eva-Susanne Krah

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Interviews + Meinungen

19.07.2018 | Transformation | Interview | Onlineartikel

"Unternehmen tragen Verantwortung für Konsumenten"

Wer in der digitalen Welt nicht untergehen will, muss sich einige Kompetenzen aneigen. Sonst frisst die Digitalisierung ihre User, warnen Anabel Ternès und Hans-Peter Hagemes im Gespräch mit Springer Professional. Insbesondere Unternehmen sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein.

12.07.2018 | Konsumforschung | Interview | Onlineartikel

"Moderne Lebensweisen münden in neue Konsumstile"

Wer seine Zielgruppe kennenlernen will, sollte sich näher mit ihrem Lebensstil beschäftigen, weiß Katharina Klug. Im Interview mit Springer Professional spricht die Springer-Autorin über aktuelle Konsumtrends und darauf abgestimmtes Marketing am Puls der Zeit.

10.07.2018 | Bankvertrieb | Kolumne | Onlineartikel

Wie Banken erfolgreich mit Kunden interagieren

Jeder kann derzeit leicht beobachten, wie sich Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher branchenübergreifend dramatisch verändern. Die Folge: Die Kundeninteraktion im Privatkundengeschäft muss neu gestaltet werden und zwar digital, pragmatisch und persönlich.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

26.09.2018 - 26.09.2018 | Direktmarketing | Hamburg | Veranstaltung

13. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

16.10.2018 - 23.10.2018 | Onlinemarketing | Veranstaltung

Digital Marketing 4HEROES Conference 2018

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten Bereichen des digitalen Marketings.

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