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Marketing + Vertrieb

Im Fokus

18.12.2018 | Versicherungsvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Versicherer wollen strategische Datenchancen nutzen

Versicherer wollen ihr Datenmanagement optimieren und bessere Kundenerlebnisse schaffen. Doch viele beklagen Mängel im eigenen Datenbestand, und jede zweite Assekuranz ist sich unsicher, wie sich die DSGVO auf ihr operatives Geschäft auswirkt. 

14.12.2018 | Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Das ist bei Telefonwerbung zu beachten

Wegen unerlaubter Telefonwerbung verhängte die Bundesnetzagentur kürzlich gegen ein Unternehmen das historische Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro. Sind Anrufe beim Kunden nun passé? Wir führen durch das datenschutzrechtliche Minenfeld.

11.12.2018 | Vertriebskanäle | Im Fokus | Onlineartikel

Alles Amazon oder was?

Amazon will es wissen. Mit dem Start in Flughafen-Shops zeigt der Onlineriese, dass Geschwindigkeit und die Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Handel die Zukunft ist. Doch der massive Wandel hat seinen Preis.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Messen für die Neukundengewinnung nutzen

Messen sind wichtig für neue Geschäftskontakte. Denn frische Kontakte erhöhen die Umsatzchancen. Thomas Deghan gibt Tipps, wie Unternehmen Messen gezielt zur Kundenakquise nutzen können. 

Was man von Kunden lernen kann

Das Konsumentenverhalten gibt Verantwortlichen in Marketing und Vertrieb Aufschluss über Marken-, Produkt- und Kaufpräferenzen. Stefan Hoffmann und Payam Akbar beschreiben im Kapitel, warum die Konsumentenorientierung wichtig für den Unternehmenserfolg ist.

Komplexe Projekte managen

Viele Projekte scheitern an immer denselben Organisationsfehlern. Eine Projektmanagement-Methode, die alle Probleme löst, gibt es aber nicht, schreibt Dietmar Lucht. Um böse Überraschungen zu vermeiden, sollten sich Projektleiter vor allem die Herausforderungen bewusst machen, rät der Springer-Autor. 

Infografiken

11.12.2018 | Vertriebskanäle | Infografik | Onlineartikel

Junge Kunden sind weniger markentreu

Nur ein Drittel junger Autokunden ist markentreu. Die neue Käufergeneration tickt anders, weil sich die Erwartungshaltung an Fahrzeuge verändert hat.

Autor:
Eva-Susanne Krah

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Interviews + Meinungen

19.12.2018 | Social Media Marketing | Interview | Onlineartikel

"Natürlich ist es einfacher, ohne einen digitalen Schlips zu sprechen"

Kreditinstitute und Finanzdienstleister haben unterschiedliche Strategien, mit denen sie in den sozialen Medien und digital agieren. Digitalexpertin Nina Peis erklärt im Interview mit Springer Professional die Erfolgskonzepte.

18.12.2018 | Vertriebsmanagement | Kommentar | Onlineartikel

Die alte Schnittstelle weicht auf

Beschworen hat man es schon häufiger, aber durch die Digitalisierung wird es Realität: Die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb verschwindet. 

17.12.2018 | Transformation | Kolumne | Onlineartikel

Kannibalen gewinnen die Transformation

Deutsche Unternehmen tun sich schwer damit, ihre Geschäftsmodelle digital zu transformieren. Gastkolumnist Ulvi Aydin sieht Innovationslabs und kleine, vom Mutterkonzern abgekoppelte Unternehmen, als Lösung.​​​​​​​

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

14.02.2019 - 14.02.2019 | Marketing + Vertrieb | Düsseldorf | Veranstaltung

Fachkonferenz Sales Performance Excellence

Im Fokus steht die These, dass eine systematische Marktbearbeitung die entscheidende Grundlage für einen überdurchschnittlichen Vertriebserfolg ist.

28.02.2019 - 28.02.2019 | CRM | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

Kooperationspartner

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