Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales Management ReviewPublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

10.12.2016 | Marketing + Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie einfache Marken konzipieren

Aldi ist weltweit die einfachste Marke, so das Ergebnis des "Annual Gobal Brand Simplicity Index". Warum Einfachheit ein Erfolgsrezept für Marken ist und welche Grundregeln Unternehmen beim Markenaufbau beachten müssen.

09.12.2016 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Großhandel braucht mehr Mut zur Digitalisierung

Der Großhandel steht vor einem Digitalisierungsprozess, der sein Geschäftsmodell radikal verändern wird. Wie sich Großhandelsunternehmen im Wettbewerb mit digitalen Plattformen behaupten können. 



08.12.2016 | Marktforschungsmethoden | Im Fokus | Onlineartikel

Die fünf größten Fehler bei Onlinebefragungen

Onlinebefragungen gelten als schnell und günstig. Doch der damit verbundene Zeit- und Kostendruck erhöht die Fehlerquellen. Worauf Unternehmen unbedingt achten sollten. 

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

29.11.2016 | Vertriebsplanung | Kolumne | Onlineartikel

Die Chancen des Unvorhersehbaren nutzen

Unvorhergesehene Ereignisse bringen eine Planung durcheinander. Sie ermöglichen aber auch Chancen und führen sogar manchmal zu neuen geschäftlichen Projekten – auch im Vertrieb.  Jeder Geschäftsmann ...

25.11.2016 | Kundenzufriedenheit | Kommentar | Onlineartikel

Wenn Kundenorientierung zum Alibi wird

Der Vertrieb steht in vielen Unternehmen oft am Ende der Wertschöpfungskette und auch im internen Image-Wettbewerb der Abteilungen belegt er den letzten Platz. Die Ursache ist meist selbstverschuldet.

17.11.2016 | Social-Media | Interview | Onlineartikel

"User wollen ernst genommen werden"

Um im Social Web erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen authentisch und ehrlich kommunizieren. Welche Rolle dabei Blogger und Influencer spielen.  

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

14.02.2017 - 15.02.2017 | Vertriebsmanagement | Mönchengladbach | Veranstaltung

5. Westdeutscher Vertriebskongress

Erfolgswissen für das BtB-Vertriebsmanagement. Zum fünften Mal veranstaltet das Institut für angewandte Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Niederrhein den Westdeutschen Vertriebskongress.

16.02.2017 - 21.02.2017 | E-Commerce | Veranstaltung

3. Big Data Marketing Day

Auf dem Big Data Marketing Day referieren führende Experten über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für zeitgemäßes Marketing.

Kooperationspartner

cisionLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

CSO Insights 2016 Sales Enablement Optimization Study

Unternehmen steigern jährlich ihre Ziele ohne ihr Vertriebsteam angemessen vorzubereiten, zu schulen und auszurüsten. Dies stellt eine große Herausforderung dar. Unsere 2016 Sales Enablement Optimization Study (englisch) zeigt, dass ein strategischer und integrierter Ansatz für Sales Force Enablement notwendig ist, um dieser Herausforderung gewachsen zu sein.

Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise