Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales ExcellencePublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

23.05.2018 | Handel | Im Fokus | Onlineartikel

Vertriebskraft durch Allianzen stärken

Online, aber auch stationär, wird der Wettbewerb durch große Technikkonzerne immer härter. Viele Unternehmen, wie zum Beispiel die Handelsgruppe Media-Markt-Saturn, setzen daher auf strategische Allianzen mit Branchenkollegen.

23.05.2018 | Transformation | Im Fokus | Onlineartikel

Das blaue Jobwunder der Digitalisierung

Immer mehr Studien prognostizieren, dass die digitale Transformation insgesamt keine Arbeitsplätze kostet. Denn es entstehen auch jede Menge neue Jobs. Die erfordern jedoch andere Kompetenzen.

22.05.2018 | Verkaufstechniken | Im Fokus | Onlineartikel

Keine Scheu vor der Kaltakquise

Die Kaltakquise kann selbst routinierten Verkäufern Schweißperlen auf die Stirn treiben. Mit konsensitivem Verkaufen gelingt es, mit weniger Druck bessere Resultate bei neuen Kunden zu erzielen.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Zielgruppengerechtes Mobile Learning

E-Learning ist längst nicht mehr auf den Desktop beschränkt, sondern auch über mobile Endgeräte möglich. Wie Mobile Learning mit klarem Zielgruppenbezug umgesetzt werden kann, erklären die Springer-Autoren Marc Beutner und Matthias Teine in diesem Buchkapitel.

Influencer wirken auf das Unternehmensimage

Digitale Meinungsführer bekommen wachsende Bedeutung im Marketing von Unternehmen. Im Buchkapitel wird deutlich, wie sie auf das Firmenimage einwirken, wenn sie erfolgreich in den Unternehmenskanälen der sozialen Netzwerke eingebunden werden.

Wie Herstellermarken neben Private Labels existieren können

Wie können Marken und Private Label nebeneinander bestehen? Welche Abhängigkeit ergibt sich für beide im Retail-Markt? Der Springer-Autor Ranga Chimhundu klärt im Buch "Marketing Food Brands" über die Koexistenz und Performance von Konsumgütermarken versus Privat Label-Portfolios auf.

Infografiken

23.05.2018 | Handel | Infografik | Onlineartikel

Handel fürchtet Verschärfung bei Betriebsmittelkrediten

72 Prozent der Unternehmen in Handel, Industrie und Dienstleistungssektor erwarten 2018 eine restriktivere Kreditpolitik der Banken. Für kurzfristige Kredite – vor allem für Betriebsmittel und die Vorfinanzierung von Waren könnten die Hürden höher werden.

Autor:
Eva-Susanne Krah

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

22.05.2018 | Bankvertrieb | Interview | Onlineartikel

"KI als intelligentes Werkzeug für Berater und Service nutzen"

Banken müssen die Digitalisierung ihrer Infrastruktur weiter vorantreiben, um der steigenden Zahl von Kunden gerecht zu werden, die Informationen und Services vor allem online oder mobil nutzen. Doch auch beim persönlichen Kontakt können Künstliche Intelligenz (KI) oder Chatbots nützlich sein, erklärt Jörg Floegel im Interview mit Springer Professional.

03.05.2018 | Marketing + Vertrieb | Interview | Onlineartikel

"Analoges und digitales Training sinnvoll kombinieren"

Auch die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb verändert sich im Zeitalter der Digitalisierung. Karlheinz Lindner, Leiter der Schaeffler Technology Center, über die Entwicklung des Vertriebstrainings.

30.04.2018 | Vertriebsstrategie | Kolumne | Onlineartikel

Ist Social Selling das neue CRM?

Social Selling ist aktuell in aller Munde, da es die Kontaktanbahnung und die Interaktion innerhalb der Kundenbeziehung mehr und mehr digitalisiert. Gastautor Mario Pufahl prüft die neue Vertriebsstrategie auf ihre Praxistauglichkeit. 

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

25.05.2018 - 25.05.2018 | E-Commerce | Köln | Veranstaltung

e-Commerce Day

Onlinehändler, Hersteller und Interessierte haben die Möglichkeit, sich auszutauschen. 

26.06.2018 - 27.06.2018 | Vertriebsstrategie | München | Veranstaltung

Fachkonferenz Digitalisierung im Vertrieb

Vertriebsorganisationen sichern sich mithilfe digitaler Technologien einen Wettbewerbsvorsprung.

Kooperationspartner

CDHcisionLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise