Marketing + Vertrieb

Sales_Management_ReviewPublizistik

Im Fokus

27.05.2016 | Journalismus | Im Fokus | Artikel

Wie transparent kann Journalismus sein

Das Bild der gläsernen Wissenschaft steht als Synonym für den freien Zugang zu Forschungserkenntnissen. Damit sichert sich die Forschung das Vertrauen der Öffentlichkeit. Der Journalismus könnte davon lernen.

25.05.2016 | Unternehmensstrategie | Im Fokus | Artikel

Allianzen fordern das mittlere Management heraus

Eine Vielzahl von Unternehmen geht heute Partnerschaften mit anderen Firmen ein, um die Anforderungen ihrer Märkte bewältigen zu können. Auch Unternehmen, die am gleichen Markt agieren, arbeiten verstärkt zusammen. 

24.05.2016 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Artikel

Wie Sie Fake Shops Kontra geben

Ob Sneaker oder Edel-Küchengerät – zahlreiche Fake Shops im Internet bieten Markenprodukte zum Schnäppchenpreis an und prellen die Kunden. Das schadet auch der echten Marke. Aufklärung ist gefragt. 

Bücher

Newsletter

Die Springer Professional-Newsletter informieren Sie wöchentlich über die wichtigsten und aktuellsten Themen Ihres Fachgebiets. Zu allen Themen wählt unsere Redaktion relevantes Hintergrundwissen unserer digitalen Fachbibliothek aus.

Jetzt kostenlos zum Newsletter anmelden!

Interviews + Meinungen

23.05.2016 | Social Media Marketing | Interview | Artikel

"Social Media Marketing über Instant Messenger ist "der" Trend"

Social Medien haben in China eine große Relevanz. Yinyuan Liu erläutert im Interview, worauf deutsche Firmen achten müssen, wenn sie eine Social-Media-Strategie für den chinesischen Markt entwickeln. 

17.05.2016 | Vertriebsstrategie | Interview | Artikel

"Einer gewinnt und erhält den Auftrag"

"Jede Schlacht ist gewonnen, bevor sie begonnen wird." Was diese Botschaft des chinesischen Militärstrategen Sun Tzu übertragen auf den Vertrieb bedeutet, verrät Springer-Autor Manfred Aull im Interview. 

13.05.2016 | Krisenkommunikation | Kommentar | Artikel

Öffentlichkeitsarbeit muss agiler werden

In der Softwareentwicklung sorgt Agilität für mehr Tempo und weniger Reibungsverluste. Auch in der Öffentlichkeitsarbeit könnten agile Prozesse viele Probleme lösen, bedeuten aber auch neue Herausforderungen.

Weiterführende Themen

Zeitschriften

Bildergalerien

05.04.2016 | Wirtschaftspolitik | Bildergalerie

Cartoons von Jürgen Tomicek

Ein satirischer Blick auf Wirtschaft, Politik und Weltgeschehen – pointiert, kritisch, gut.

17.11.2015 | Public Relations | Bildergalerie

PR-Bild-Award 2015

Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.

16.03.2015 | Kommunikation | Bildergalerie

Sexistische Werbung: Was der Werberat rügt

Diese Werbung regt nicht nur den Deutschen Werberat auf, sondern auch viele Bürger.

Veranstaltungen

04.06.2016 - 04.06.2016 | Verkaufstechniken | Seminar | Veranstaltung

Salesleaders Forum 2016

Der Vertriebsevent geht in eine neue Runde. Die Salesleaders Andreas Buhr und Martin Limbeck liefern zusammen mit fünf weiteren Top-Speakern wieder zahlreiche Impulse für mehr Erfolg in Führung und Verkauf.

06.06.2016 - 06.06.2016 | Direktmarketing | Kongress | Hamburg | Veranstaltung

Relaunch Konferenz

Die Relaunch Konferenz konzentriert sich auf erfolgreichen Strategien und Lösungen im Web. 

Kooperationspartner

cision_logoLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper (sponsored)

Praxisleitfaden: Effizienz im Vertrieb (Anzeige)

Nach dem Motto "viel hilft viel" reißen Vertriebsmitarbeiter oft Überstunden. Der Druck aus dem Management wird größer, die Woche länger. Der gewünschte Erfolg stellt sich aber nur in wenigen Fällen wirklich ein. Warum ist das so?

Bildnachweise