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Marketing + Vertrieb

Im Fokus

22.02.2019 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Erfolge im Social Media Marketing sind oft ernüchternd

In den sozialen Netzwerken wird fleißig gepostet. Trotzdem bleibt der Wertbeitrag der Social-Media-Aktivitäten bei vielen Unternehmen aus. Doch die Ursache dafür liegt nicht etwa im Kanal, sondern im Marketing.

21.02.2019 | Fachkräftemangel | Im Fokus | Onlineartikel

Gehalt ist für Talente zweitrangig

Fachkräfte sind stark umworben und dadurch schwierig zu rekrutieren. Eine gute Unternehmenskultur und immaterielle Leistungen sind für Unternehmen die einzige Chance, um im "War for Talents" zu bestehen, zeigt eine Studie.

18.02.2019 | Vertriebskanäle | Themenschwerpunkt | Onlineartikel

Digitaler Handel erfordert neue Vertriebsstrategien

Digitale Plattformen und neue Absatzkanäle im Web fordern den Vertrieb heraus. Denn im Wettbewerb mit Internetkonzernen müssen Vertriebsunternehmen B2B-Geschäftspartner und Endkunden gleichermaßen integrieren. Ein Themenschwerpunkt zum digitalen Handel.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Von Nutzwertanalysen profitieren

Jedes neue Marketing- oder Vertriebsprojekt muss in verschiedenen Punkten auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor es an den Start geht. Nutzwertanalysen geben dabei eine gute Hilfestellung. Jörg B. Kühnapfel erklärt im essential, wie Unternehmen vorgehen und einzelne Entscheidungskriterien in Nutzwertanalysen gewichtet sein sollten.

Markenstrategien im Automobilsektor

Marken in der Automobilbranche werden immer vergleichbarer. Gutes Markenmanagement  der Händler ist daher wichtig, um Kunden zu dauerhaft zu binden. Patrick Roßmannn erklärt im Buchkapitel, wie sich Retailer Brands stärken und die Kundenloyalität im Automobilhandel erhöhen lassen.

Als Handelsvertreter den Stress im Griff behalten

Handelsvertreter stehen oft unter Druck: Zwischen Kunden und Lieferanten müssen sie allen Anforderungen gerecht werden und den Umsatz im Blick behalten. Steffen Becker erklärt anhand der Problem-Box-Methode, wie Handelsvermittler weniger gestresst arbeiten können. 

Infografiken

19.02.2019 | Marketingkommunikation | Infografik | Onlineartikel

Influencer Marketing wird zum Milliarden-Dollar-Business

Bis zum Jahr 2020 wird Influencer Marketing eine Milliarden-Dollar-Industrie. Experten schätzen, dass die Branche bis 2020 die Zehn-Milliarden-US-Dollar-Grenze bei Investitionen der Vermarkter erreichen wird.

In eigener Sache

Interviews + Meinungen

19.02.2019 | Marketingstrategie | Interview | Onlineartikel

"Klassische Werbung ist Gebrüll"

Gutes Content Marketing erreicht Zielgruppen agil, bietet klare Botschaften und ist präzise messbar. Verkaufstrainer und Kommunikationsexperte Stephan Heinrich erklärt im Interview mit Springer Professional die Vorteile im Vergleich zu klassischer Werbung.

12.02.2019 | Vertriebsmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Wie wir morgen (mehr) verkaufen

Wie wird die Digitalisierung die Vertriebswelt verändern? Eine Frage, mit der sich viele Wissenschaftler, Berater und Praktiker beschäftigen. Vertriebsspezialist Professor Dr. Dirk Zupancic erklärt in seiner Gastkolumne auf Springer Professional, warum Führungskräfte und Mitarbeiter gut beraten sind, sich ab heute umzuorientieren. 

08.02.2019 | Kundenakquise | Interview | Onlineartikel

"Vertriebsprofis sind Chancendenker"

Die Digitalisierung verändert auch massiv die Neukundengewinnungstrategien im Vertrieb. Im Interview mit Sales Excellence erklärt Vertriebsspezialist Manfred Aull, wie Unternehmen trotz Konkurrenz durch Online-Megaplayer bestehen können und mit welchen Skills Verkäufer Kunden auf Augenhöhe überzeugen.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

28.02.2019 - 28.02.2019 | CRM | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

22.03.2019 - 22.03.2019 | Vertriebsstrategie | Radolfzell am Bodensee | Veranstaltung

2. Internationaler Sales Campus Bodensee

  • Verkaufskompetenz Mensch
  • Fit für die Führung
  • Warum durch Seminare kaum Umsatzsteigerungen erzielt werden?
  • Top im Vertrieb?

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