Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales Management ReviewPublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

27.07.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Influencer-Marketing bangt um Authentizität

Wenn Influencer zu profitorientiert vorgehen, schadet das nicht nur ihrer Glaubwürdigkeit, sondern auch den Werbepartnern. Wie Marketer auf der Social Media-Erfolgswelle bleiben.

26.07.2017 | Kundenzufriedenheit | Im Fokus | Onlineartikel

Unternehmer- und Kundenmeinung gehen auseinander

Unternehmen bemühen sich um einen guten Service. Trotzdem können sie in Sachen Kundenerlebnis oft nicht punkten, wie eine aktuelle Studie ermittelt hat. Warum Beziehungsmanagement der erste Schritt zu mehr Kundenzufriedenheit ist.

25.07.2017 | Industrie 4.0 | Im Fokus | Onlineartikel

Vom Maschinenbauer zum Serviceprofi

Für die kommenden Jahre müssen deutsche Maschinen- und Anlagenbauer mit einer Abflachung ihres Wachstums rechnen. Mehr Serviceleistungen können Wettbewerbsvorteile sichern, empfehlen die Gastautoren Christian Frank und Sascha Hackstein.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Chatbots als UX-Plattformen

Conversational Commerce, Voice Commerce, Messaging First Communication - In diesem Zusammenhang ist oft die Rede von Virtual Assistants oder Conversational User Experience/Interface. Oder kurz: Chatbots. Doch was steckt dahinter?

Der Mensch im sozialen Netzwerk

In diesem ersten Kapitel aus dem Buch "Social Media" beschreiben Roland Gabriel, Heinz-Peter Röhrs die Grundlagen sozialer Systeme, zunächst unabhängig von Computern. Es bereitet den Einstieg ins Thema Soziale Netzwerke im Internet vor. 

Erfolgsfaktor Wandlungsfähigkeit

Dynamische Märkte erfordern eine schnellere Marktreife von Produkten, kürzere Produktlebenszyklen und mehr Produktvarianten. Wandlungsfähigkeit lautet deshalb die Herausforderung für Produktionssysteme.

Infografiken

22.06.2017 | E-Commerce | Infografik | Onlineartikel

Der Handel braucht neue Geschäftsmodelle

Der Handel reagiert nur langsam, wenn es um die Erwartungen des digital anspruchsvollen Kunden geht. Dabei kommt es nicht nur auf eine Online-Präsenz an, sondern auf ein angepasstes Geschäftsmodell.

Autor:
Corina Socaciu

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

27.07.2017 | Handel | Interview | Onlineartikel

"Die Mall als Plattform, um Menschen zu bewegen"

Um Umsatz und Attraktivität des stationären Handels zu steigern, sind Inhalt und Kommunikation auf der richtigen Ebene entscheidend. Wie man Konsumenten hinterm Computer hervorlockt, erklärt Center Manager Rageth Clavadetscher im Interview mit "return".

25.07.2017 | Vertriebsstrategie | Interview | Onlineartikel

"Der Beruf ist deutlich anspruchsvoller geworden."

Für den als Strukturvertrieb organisierten Finanzdienstleister Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) ist ein positives Image sowohl des Unternehmens als auch der Vermögensberater im Außendienst von großer Bedeutung.

21.07.2017 | Mediennutzung | Kommentar | Onlineartikel

Die Gaming-Branche bekommt Aufmerksamkeit

Die Kanzlerin kommt und die Parteien schicken ihre Top-Wahlkämpfer Ende August nach Köln. Der Anlass ist kein hochrangiges Polit-Event der Etablierten, sondern die Computerspiele-Messe Gamescom. Von der Politik muss aber noch viel mehr kommen als Wahlkampf-Gerede vor Gamern, meint unser Redakteur.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

27.09.2017 - 27.09.2017 | Direktmarketing | Kassel | Veranstaltung

12. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

12.10.2017 - 24.10.2017 | Onlinemarketing | Veranstaltung

4HEROES - Digital Marketing Conference

Auf der Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen des digitalen Marketings.

Kooperationspartner

cisionLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise