Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales Management ReviewPublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

18.08.2017 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Nervige Werbeanzeigen können einpacken

Internetnutzer haben es satt, von penetranten Anzeigen belästigt zu werden und installieren Ad-Blocker. Eine Koalition hat neue Standards ins Rollen gebracht, die den Online-Werbemarkt verbessern sollen.

17.08.2017 | Fintechs | Im Fokus | Onlineartikel

Fintechs verbünden sich mit neuen Partnern

Fintechs werden auch für strategische Partnerschaften außerhalb der Bankenbranche interessant. Das bietet ihnen neue Optionen. Ein aktuelles Beispiel liefert die Lufthansa-Tochter Miles & More.

17.08.2017 | Sponsoring | Im Fokus | Onlineartikel

Elektronischer Sport wird zum Milliardengeschäft

Große Gamer verschanzen sich mittlerweile nicht mehr zu Hause, sondern tragen ihre digitalen Wettkämpfe an öffentlichen Orten der Offline-Welt aus. Der dadurch entstandene Markt des "E-Sports" ruft Anleger und Marketer auf den Plan.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Trusted Advisor im IT-Vertrieb

In diesem Buchkapitel wird eine Orientierung deutscher Unternehmen in der IT-Branche am Trusted-Advisor-Ideal beschrieben. Das Prinzip aus den USA führt laut Springer-Autor Josef G. Böck zu besseren Entscheidungen für die Kunden und zu einer Aufwertung der Vertriebsrolle im B2B-Geschäft.

Chatbots als UX-Plattformen

Conversational Commerce, Voice Commerce, Messaging First Communication - In diesem Zusammenhang ist oft die Rede von Virtual Assistants oder Conversational User Experience/Interface. Oder kurz: Chatbots. Doch was steckt dahinter?

Der Mensch im sozialen Netzwerk

In diesem ersten Kapitel aus dem Buch "Social Media" beschreiben Roland Gabriel, Heinz-Peter Röhrs die Grundlagen sozialer Systeme, zunächst unabhängig von Computern. Es bereitet den Einstieg ins Thema Soziale Netzwerke im Internet vor. 

Infografiken

09.08.2017 | Marketingstrategie | Infografik | Onlineartikel

IT-Firmen verzichten auf Marketing-Automation

Wo setzt die ITK-Branche in Deutschland ihr Marketingbudget ein? Eine Bitkom-Studie zeigt, dass viel Geld noch analog in Messen und Events fließt. Ein großer Teil der Digital-Unternehmen verzichtet zudem auf spezielle Automation-Software zur effizienten Marketingsteuerung. 

Autor:
Sven Eisenkrämer

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

14.08.2017 | Verkaufspsychologie | Kommentar | Onlineartikel

Markenerfolg mit Neuromarketing steigern

Um es als Marke in das "Relevant Set" des Kunden zu schaffen, müssen alle Dimensionen des Marketings abgedeckt werden. Gastautor Dr. Roland Franke beleuchtet die wissenschaftlichen Hintergründe.

03.08.2017 | Word-of-Mouth-Marketing | Kommentar | Onlineartikel

Empfehlungen mit Social Media pushen

Die sozialen Medien sind der Inbegriff des Teilens. Virale Videos, Memes oder Geschichten füllen die persönlichen Chats auf Facebook, Whatsapp, Snapchat oder Instagram. Marketing- und Sales-Verantwortliche nutzen die Social Trends im Empfehlungsmarketing. Ein sinnvolles Engagement?  

27.07.2017 | Handel | Interview | Onlineartikel

"Die Mall als Plattform, um Menschen zu bewegen"

Um Umsatz und Attraktivität des stationären Handels zu steigern, sind Inhalt und Kommunikation auf der richtigen Ebene entscheidend. Wie man Konsumenten hinterm Computer hervorlockt, erklärt Center Manager Rageth Clavadetscher im Interview mit "return".

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

27.09.2017 - 27.09.2017 | Direktmarketing | Kassel | Veranstaltung

12. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

12.10.2017 - 24.10.2017 | Onlinemarketing | Veranstaltung

4HEROES - Digital Marketing Conference

Auf der Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen des digitalen Marketings.

Kooperationspartner

cisionLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise