Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Im Fokus

14.11.2018 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Was bringt Skandal-Werbung?

Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erwecken, setzen einige Unternehmen auf provokative Werbekampagnen. Das öffentliche Gespräch ist ihnen damit oft sicher, nicht aber die positive Resonanz.

13.11.2018 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

Kundendatenmanagement ernst nehmen

Systematisches Kundendatenmanagement wird in deutschen Unternehmen offenbar immer noch stiefmütterlich behandelt. Dabei hängen gute Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unmittelbar davon ab.

09.11.2018 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Anspruchsvoller Content für Geschäftskunden

Multimedia, steigende Budgets und große Ziele: Social-Media-Marketing im B2B-Segment wird erwachsen. Dazu gehört auch ein selektiver Umgang mit Kanälen, wie eine Studie zeigt.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Mitarbeiter (ein)binden

Employer Branding und Mitarbeiterbindung sind die Herausforderungen der Zukunft, um den Fachkräftemangel zu mildern. Wie Führungskräfte ein positives Arbeitsklima durch konstruktive Kommunikations- und Verhaltensweisen schaffen, erklären Lukas Rottmann und Daniel Witte.

Online-Marketing unter der Lupe

Online-Marketing verfolgt in der Regel strategische Unternehmensziele. Ein Marketing-Cockpit verschafft den nötigen Überblick. Bastian Sens stellt acht Phasen für Online-Marketing-Konzepte vor.

Distributionsstrategien richtig steuern

Viele Unternehmen sind fit in Marktexpansion, Produktportfolios und Investments. Doch in der Steuerung einzelner Distributionskanäle hapert es oft. Springer-Autor Livio Moretti gibt im Kapitel einen Einblick, warum richtiges Management von Distributionsstrategien entscheidend ist, um eine bessere Performance zu erreichen.

Infografiken

15.11.2018 | Unternehmen + Institutionen | Infografik | Onlineartikel

Das klassische Autohaus steht vor dem Aus

Jeder zweite Kunde ist laut einer aktuellen Studie offen für den Autokauf via Online-Plattform. Das traditionelle Autohaus leidet darunter. Trotzdem gibt es noch Hoffnung für die Händler.

Autor:
Christiane Köllner

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

12.11.2018 | Unternehmensgründung | Interview | Onlineartikel

"Wir stehen bei Start-ups in Deutschland erst am Anfang"

Start-ups überzeugen oftmals mit innovativen Ideen, aber ihnen fehlt häufig ein gutes Vertriebskonzept. Im Interview mit Sales Excellence erklärt Frank Thelen, Investor, Seriengründer und CEO von Freigeist Capital, welches Start-up-Gen es in Deutschland braucht und wieso exzellenter Vertrieb dabei entscheidend ist.

09.11.2018 | M&A-Management | Interview | Onlineartikel

"Karstadt genießt Vorteile von Sanierungssondertarifen"

Das Bundeskartellamt hat die Fusion von Karstadt und Kaufhof genehmigt. Dieser Zusammenschluss führe zu marktbeherrschenden Stellungen in lokalen Textil-Märkten, kritisiert Friedrich-Wilhelm Göbel, Chef der Sinn Leffers-Gruppe. 

08.11.2018 | Kommunikation | Interview | Onlineartikel

"Klassische Customer-Journey-Modelle funktionieren nicht mehr"

In einer digitalisierten Welt wollen Käufer perfekte Kundenerlebnisse und personalisierte Angebote. Gerd Wolfram, Autor des Buchs "Digital Connection", erklärt im Interview mit Springer Professional, was dafür in digitalen Strategien von Vertrieb und Marketing wichtig ist. 

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

19.11.2018 - 19.11.2018 | Vertriebsstrategie | Wien | Veranstaltung

Expertenzirkel zu Sales Excellence

Die Zielsetzung des Expertenzirkels liegt insbesondere darin, gemeinsam die Erfolgstreiber von Sales Excellence zu diskutieren.

21.11.2018 - 21.11.2018 | Vertriebsstrategie | Frankfurt am Main | Veranstaltung

Sales goes digital now

Die Digitalisierung wird Kunden und Vertrieb massiv beeinflussen. Wer sich richtig positioniert, wird gewinnen!

Kooperationspartner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise