Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Sales ExcellencePublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

25.04.2018 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Wie VW sein Image mit der Mehrmarkenstrategie stärken will

Der VW-Konzern durchläuft aufgrund der Nachwehen der Dieselkrise schwierige Zeiten. Eine neue Markenstrategie soll Kunden und Anleger von seiner Kraft zur Erneuerung überzeugen.

24.04.2018 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Von Fintech-Allianzen langfristig profitieren

Die Kampfansagen an Finanzhäuser sind leiser geworden. Stattdessen bemühen sich Fintechs nun um eine Kollaboration mit ihren großen Konkurrenten. Damit daraus eine Win-Win-Situation entsteht, braucht es starke Marken auf beiden Seiten.

23.04.2018 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Den Weg zur Kasse ebnen

Die Warenkörbe sind gefüllt, doch nicht einmal die Hälfte der Kunden geht zur Kasse. Was im stationären Einzelhandel undenkbar ist, ist tägliches Leid der Online-Shops. Wie sich Abbruchraten bei Online-Käufen senken lassen.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Die Sprache des Kunden verstehen

Routinierte Verkäufer ahnen im Verkaufsgespräch intuitiv voraus, was den Kunden interessieren könnte und was seine nächste Frage sein wird. Springer-Autor Olaf Esters gibt in der fünften Folge aus dem Buch "Kompaktkurs Verkaufen im B2B" Tipps, wie Kunden denken und wie man Verkaufsgespräche erfolgreich steuert. 

Die Welt der Mediaplaner

Wie agieren Mediaexperten, welche Rolle spielen KPI's, Benchmarks und Media-Geschäftsmodelle in der Agenturwelt? Die Springer-Autoren Matthias Süßlin, Heinz-Michael Bache und Kim Sen-Gupta werfen im Buchkapitel einen Blick in die Werkzeugkiste der Mediaplaner.

CSR und Nachhaltigkeit richtig kommunizieren

Bei vielen kleinen und mittleren Unternehmen stehen Themen wie CSR und Nachhaltigkeit ganz oben auf der Agenda. Doch oft hapert es an einer passenden Kommunikation. Das Buchkapitel untersucht gewohnte Denk- sowie Sprachgewohnheiten und liefert nützliche Anregungen. 

Infografiken

24.04.2018 | Vertriebsmanagement | Infografik | Onlineartikel

Digitalisierung wird im Vertrieb nur zögerlich umgesetzt

Digitale Veränderungen werden für Produktion und -prozesse der Industriegüterbranche unabdingbar. Doch auch der Vertrieb muss mit der Digitalisierung Schritt halten. Das gelingt einer Studie zufolge aber noch zu wenigen Unternehmen.  

Autor:
Eva-Susanne Krah

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Interviews + Meinungen

26.04.2018 | Transformation | Interview | Onlineartikel

"Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts"

Sind digitale Geschäftsmodelle eher eine Chance oder eine Bedrohung für Unternehmen? Jürgen Grimm, zuständig für Digital Solutions bei der Heidelberger Druckmaschinen AG, zeigt auf, wie sich das Unternehmen auf die digitalisierte Welt vorbereitet.

16.04.2018 | Vertriebsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Wir befinden uns in einer Veränderungsschleife mit ungeheurer Dynamik"

Seit 2009 setzt die Zahoransky AG ein Effizienzsteigerungsprogramm in Marketing und Vertrieb um. Ziel der strategischen Maßnahme war, die Effizienz und Produktivität im internationalen Geschäft zu erhöhen. Robert Dous, Director Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Zahoransky, spricht im Interview mit Sales Excellence über Fortschritte, Hindernisse und Erfolge.

10.04.2018 | Marketingstrategie | Kolumne | Onlineartikel

Warum wir in eine digitale Ernüchterung fallen

Deutschlands Marketing- und Vertriebs-entscheider müssen noch einen weiten Weg der Digitalisierung zurücklegen. Viele kennen zudem ihr digitales Optimum und ihre Position im digitalen Wettbewerb nicht genau, stellt Kolumnist Rainer Elste fest.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

26.06.2018 - 27.06.2018 | Vertriebsstrategie | München | Veranstaltung

Fachkonferenz Digitalisierung im Vertrieb

Vertriebsorganisationen sichern sich mithilfe digitaler Technologien einen Wettbewerbsvorsprung.

29.06.2018 - 29.06.2018 | Vertriebsmanagement | Berlin | Veranstaltung

3. Vertriebsmanagementtag

Think out of the Box – Internationalisierung und Digitalisierung

Kooperationspartner

CDHcisionLandauMedia

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise