Skip to main content
main-content

Marketing + Vertrieb

Im Fokus

23.05.2019 | Vertriebsmanagement | Studie | Onlineartikel

Die Top-Drei-Vertriebsziele von Industriegüterunternehmen

Industriegüter-Unternehmen der DACH-Region haben sich für 2019 ehrgeizige Vertriebsziele gesetzt, denn der Wettbewerb in den Märkten nimmt zu. Wo die Prioritäten im Maschinen- und Anlagenbau und dem Automotive-Sektor liegen.

21.05.2019 | Kundenzufriedenheit | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Customer Journey Mapping den Kunden verstehen

Customer Journey Mapping wird vor allem zur Steigerung der Kundenzufriedenheit eingesetzt. Bereits zwei Drittel der Unternehmen nutzen die Methode, um Kundeninteraktionen besser zu verstehen.

20.05.2019 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Marketing-Tech will geplant werden

Wohin soll die Reise der Technologisierung und Automatisierung der Marketing-Aktivitäten gehen? Die meisten Unternehmen haben darauf noch keine Antwort gefunden. Das liegt auch an der kaum überblickbaren Auswahl an Marketing-Tech.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Die Spieltheorie in Verhandlungen nutzen

Viele Situationen in Management oder Vertrieb erfordern Verhandlungsgeschick. Das Kapitel über die Spieltheorie liefert Ansätze, wie typische Verhandlungskonflikte zwischen zwei oder mehr Partnern im Geschäftsalltag gelöst werden können.

Kunden integrieren und Innovationen besser vermarkten

Wie wirkt sich frühzeitige Kundenintegration auf die Vermarktung von technischen Innovationen aus? Philina Alberts und Amir Awan analysieren im Kapitel die Folgen für den Entwicklungsprozess im Produktmanagement und den Markterfolg von Unternehmen.

Personal Branding beeinflusst den Unternehmensruf

Der Ruf von Unternehmen hängt nicht nur am äußeren Markenauftritt. Mit ihrer Persönlichkeit strahlen auch Unternehmenschefs als Marke auf Unternehmen ab. Christopher Spall und Prof. Dr. Holger J. Schmidt beschreiben im Kapitel, wie sich solche CEO-Brands auf den Markenwert von Unternehmen auswirken. 

Infografiken

22.05.2019 | Wirtschaftspolitik | Infografik | Onlineartikel

Wie Fach- und Führungskräfte bei der Europawahl wählen

Sonntagsfrage zur Europawahl 2019 unter Fach- und Führungskräften: Welcher Partei werden Sie Ihre Stimme geben? Die Antwort ist ebenso eindeutig wie wenig überraschend. 

In eigener Sache

Interviews + Meinungen

22.05.2019 | Projektmanagement | Interview | Onlineartikel

"Six Sigma ist Prozessverbesserung auf höchstem Niveau"

Six Sigma ist in Zeiten der Digitalisierung unabdingbar. Die Methode zur Prozessoptimierung ermöglicht ein strategisches Vorgehen statt unsystematischer Feuerlöschaktionen, so Springer-Autorin Almut Melzer im Gespräch.

22.05.2019 | Kommunikation | Kolumne | Onlineartikel

Kollege Roboter in der Probezeit

Chatbots, Blogs oder Social Media – die Kommunikationswege zum Kunden sind im Zeitalter der Digitalisierung vielfältig und eröffnen eine breite Palette an Möglichkeiten und Chancen der Kontaktaufnahme und -pflege, die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren. Aber ist die Kundenansprache dadurch auch besser geworden?

15.05.2019 | Onlinemarketing | Interview | Onlineartikel

"Online-Marketing muss agil sein"

Wegen der steigenden Komplexität verlieren sich Online-Marketer schnell in ineffizienten Aufgaben. Ein Marketing-Cockpit kann die Effizienz enorm steigern, wie Springer-Autor Bastian Sens im Interview mit Springer Professional erklärt.

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

21.05.2019 - 28.05.2019 | Eventmarketing | Veranstaltung

Event Marketing Conference

Aktuelle Vermarktungs-Strategien für erfolgreiche Events

05.06.2019 - 05.06.2019 | Unternehmensführung | Hamburg | Veranstaltung

From Purpose to Profit

Anforderungen und Umsetzung von zukunftsorientierten „Go-to-Market“-Strategien

Kooperationspartner

    Bildnachweise