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Marketing + Vertrieb

Sales ExcellencePublizistikSpringer Gabler

Im Fokus

16.08.2018 | Guerillamarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Die Kraft ungewöhnlicher Marketing-Aktionen

Guerilla-Marketing ist für viele Unternehmen der einzige Weg, um zu ihrer medial reizüberfluteten Zielgruppe durchzudringen. Doch unkonventionelle Werbeaktionen sind oft kostspielig und in ihrer Wirkung nur schwer zu kontrollieren.

16.08.2018 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Mehr Effizienz durch digitale Endgeräte im B2B-Außendienst

Ein Großteil der B2B-Unternehmen setzt bereits auf Tablets und Smartphones zur Unterstützung von Verkaufsgesprächen im Außendienst. Durch die Nutzung dieser mobilen Tools ergeben sich eine Reihe von positiven Effekten in Verkaufsgesprächen.

14.08.2018 | Expansion | Im Fokus | Onlineartikel

Deutsche Unternehmen wachsen im Ausland

Deutsche Produkte sind begehrt. Nicht nur im Inland können viele Unternehmen derzeit gute Verkaufszahlen liefern. Auch die Umsätze im Ausland wachsen. Doch die Konflikte rund um Strafzölle der USA bedrohen das Exportgeschäft.

Bücher – Aktuelle Neuerscheinungen

Von der Redaktion empfohlen

Aus der Bibliothek

Tücken im internationalen Vertrieb

Grenzüberschreitende Geschäfte sollten gut vorbereitet sein. Denn durch "falsch ausgesuchte Partner oder solche mit zweifelhaften Geschäftsmethoden" kann man sehr schnell und nachhaltig den Unternehmensruf auf dem jeweiligen Markt zerstören, weiß Springer-Autor Sergey Frank. Im Kapitel gibt er Tipps für einen durchdachten Einstieg in den internationalen Vertrieb.

Tschüss Omnichannel, hallo Plattformökonomie

Preise werden durch Produkt- und Preissuchmaschinen immer vergleichbarer. Dadurch schwindet der Wettbewerbsvorteil für den Vertrieb. Springer-Autor Jan Kegelberg erklärt im Buchkapitel, warum Plattform-Konzepte im Online-Handel dem herkömmlichen Omnichannel-Vertrieb den Rang ablaufen.

Sieben Prinzipien qualitativen Wachstums

Ein Unternehmenswachstum setzt bestimmte Handlungsmuster voraus, die in diesem Buchkapitel als die "sieben Grundprinzipien" zusammengefasst werden. Wachstum beginnt demnach bei den Mitarbeitern und braucht Führung. Ohne engagierte Menschen, können Wachstumsziele also nicht erreicht werden.

Infografiken

15.08.2018 | Kommunikation | Infografik | Onlineartikel

Vertrieb über Voice Commerce holt auf

Bestellen über Alexa, Google oder Siri: Für die Hälfte der deutschen Konsumenten ist das fast schon Alltag. Besonders interessant ist die Informationssuche vor dem Kauf, denn sie ist für viele noch bequemer als im Internet zu stöbern.

Autor:
Eva-Susanne Krah

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Interviews + Meinungen

15.08.2018 | Kundenmanagement | Interview | Onlineartikel

"Ein Cashback-Bonus liefert häufig den entscheidenden Kaufimpuls"

Fast drei Viertel der Deutschen nutzen mindestens ein Treueprogramm. Welchen Effekt hat Loyalty Marketing für die Kundenbeziehung? Marketeer Veit Mürz erklärt im Interview, warum Cashback- und Loyalty-Programme sich nicht nur für Kunden, sondern auch für das Marketing auszahlen.

30.07.2018 | Vertriebsstrategie | Interview | Onlineartikel

"Overselling ist mit Vorsicht zu betrachten"

Nachhaltig profitable Geschäfte rücken im Vertrieb im digitalen Wandel branchenübergreifend deutlich stärker in den Mittelpunkt. Springer-Autor Frank Pensel spricht im Interview über die zentrale Rolle des Kundenwerts und wie der Vertrieb jetzt Kundenbeziehungen steuern sollte.

26.07.2018 | Innovationsmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Darum floppen Produktneuheiten

Woran liegt es, das so viele Produktneuheiten floppen? Weil es an Kundenzentrierung, Marktforschung und einer Innovationsstrategie mangelt. Ein klarer Managementfehler, so Gastautor Ulvi Aydin.    

Weiterführende Themen

Zeitschriften - Neueste Ausgaben

Veranstaltungen

26.09.2018 - 26.09.2018 | Direktmarketing | Hamburg | Veranstaltung

13. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

16.10.2018 - 23.10.2018 | Onlinemarketing | Veranstaltung

Digital Marketing 4HEROES Conference 2018

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten Bereichen des digitalen Marketings.

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