Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Marketing

verfasst von : Notger Carl, Rudolf Fiedler, William Jórasz, Manfred Kiesel

Erschienen in: BWL kompakt und verständlich

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Marketing beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie Produkte zu gestalten sind, mit welchen Preisen sie vermarktet werden können, wie die Werbung dafür aussieht und welche Händler für den Verkauf in Frage kommen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Kiesel, M., Internationales Management, in: Pepels W., Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL, 2. Aufl., Berlin 2016. Kiesel, M., Internationales Management, in: Pepels W., Lern- und Arbeitsbuch zur A-BWL, 2. Aufl., Berlin 2016.
Zurück zum Zitat Kiesel, M., Ulsamer, R., Interkulturelle Kompetenz für Wirtschaftsstudierende, Berlin 2000. Kiesel, M., Ulsamer, R., Interkulturelle Kompetenz für Wirtschaftsstudierende, Berlin 2000.
Zurück zum Zitat Kotler, P., Bliemel, F., Marketing-Management, 10. Aufl., Stuttgart 2005. Kotler, P., Bliemel, F., Marketing-Management, 10. Aufl., Stuttgart 2005.
Zurück zum Zitat Kroeber-Riel, W., Gröppel-Klein, A., Konsumentenverhalten, 10. Aufl., München 2013. Kroeber-Riel, W., Gröppel-Klein, A., Konsumentenverhalten, 10. Aufl., München 2013.
Metadaten
Titel
Marketing
verfasst von
Notger Carl
Rudolf Fiedler
William Jórasz
Manfred Kiesel
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17064-6_3