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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Marketingcontrolling

verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Christoph Burmann, Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg

Erschienen in: Marketing

Verlag: Gabler Verlag

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Zusammenfassung

In Marketingpraxis und -wissenschaft nimmt das Thema Marketingcontrolling eine zentrale Rolle ein (vgl. Ehrmann 2004, S. 7; Link/Weiser 2006, S. 17). Während in der Vergangenheit vor allem die bestmögliche Gestaltung der verschiedenen Instrumente, also der Inputfaktoren des Marketing, im Fokus stand, ist nun eine Verschiebung hin zum Output festzustellen. Hierfür sind verschiedene Gründe anzuführen, die in Abbildung 6-1 dargestellt sind.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Marketingcontrolling
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
Prof. Dr. Christoph Burmann
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6916-3_6