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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Marketingeffizienz durch Attribution in digitalen Customer Journeys

verfasst von : Michael Bathen, Katharina Ferreira-Bathen, Tobias Wolf

Erschienen in: Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nie waren Konsumenten mehr Werbeeindrücken ausgesetzt als heute. Dies führt dazu, dass viele Botschaften aufgrund des kundenseitigen Information Overloads nicht verarbeitet werden. Daher ist es umso wichtiger für Unternehmen sich in die Kundenprozesse zu integrieren und Botschaften im richtigen Kontext zu platzieren, um so zu einer besseren Customer Experience beizutragen. Dank der zunehmenden Bedeutung digitaler Touchpoints in den Konsumentenprozessen entstehen neue Möglichkeiten der kundenindividuellen Analyse und Ansprache. In einer empirischen Case Study werden unterschiedliche Touchpoints mit Hilfe Bayesscher Netze auf ihren Beitrag zum Marketingerfolg hin untersucht.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Marketingeffizienz durch Attribution in digitalen Customer Journeys
verfasst von
Michael Bathen
Katharina Ferreira-Bathen
Tobias Wolf
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38572-9_16