Skip to main content
Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 2/2015

01.04.2015 | Editorial

Marketingentscheidungen

verfasst von: Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Peter Mathias Fischer

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 2/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Business Schools auf der ganzen Welt schulen heute Studierende in der Strukturierung und der Analyse von umfangreichen Datenmengen. Big Data hat sich nicht als kurzfristiger Hype erwiesen, sondern neue Branchen und Geschäftsmodelle geschaffen. Während Procter & Gamble beispielsweise täglich in Echtzeit auf mehr als 50.000 Entscheidungscockpits zugreift (Davenport 2013), wurde der Beruf des „Data Scientist“ erst jüngst in der „Harvard Business Review“ als „the most sexiest job“ des 21. Jahrhunderts auserkoren (Davenport/Patil 2012). …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Marketingentscheidungen
verfasst von
Prof. Dr. Andreas Herrmann
Prof. Dr. Peter Mathias Fischer
Publikationsdatum
01.04.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 2/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0522-8

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2015

Marketing Review St. Gallen 2/2015 Zur Ausgabe