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Marketingkommunikation

Aus der Redaktion

07.04.2021 | Marketingkommunikation | Infografik | Onlineartikel

Beim Autokauf zählen viele digitale Dienste mehr als die Marke

Das Smartphone ist für viele Menschen wichtig für die Organisation ihres Alltags. Immer mehr wollen digitale Dienste auch unkompliziert im Auto nutzen.

01.04.2021 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Ruf der Medien färbt auf Werbung ab

Konsumenten entwickeln klare Nutzungspräferenzen der einzelnen Medien, wenn es um Unterhaltung oder Informationen geht. Diese Wahrnehmung überträgt sich auch auf die dort ausgespielte Werbung.

23.03.2021 | Handel | Im Fokus | Onlineartikel

Stationäre Kaufflaute braucht mehr als E-Commerce

Konsumenten schätzen kleine, unabhängige Geschäfte. Trotzdem entscheidet sich die Mehrheit meist zum Kauf bei großen Online-Shops. Woran das liegt und welche Marketing-Strategien jetzt Abhilfe verschaffen.

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Zeitschriftenartikel

01.09.2019 | Vertrieb | Ausgabe 9/2019

Mehr Nutzwert, weniger Werbung

Regionalbanken stehen angesichts Digitalisierung, neuer Wettbewerber und der Zukunft von Filialen gleich vor mehreren Herausforderungen. Content Marketing kann ihnen dabei helfen, darauf die passenden Antworten zu finden.

20.11.2017 | Angewandte Geographie | Ausgabe 4/2017

(Un-)bewusste Markenbildung im Tourismus?

Der Artikel beleuchtet jüngste Phänomene der touristischen Inszenierung der kubanischen Revolution, eingebettet in die Eigenheiten Kubas und seine voranschreitende Etablierung als internationale Urlaubsdestination. Dabei wird aufgezeigt, wie …

13.12.2016 | Originalartikel | Ausgabe 2/2017

Verwendung von Word of Mouth-Daten zur Identifikation von Asymmetrie im Wettbewerb: Eine textbasierte Analyse am Beispiel deutscher Automobilmarken

Kundenkommentare im Web 2.0 stellen für Unternehmen aufgrund ihrer Menge sowie Zeitaktualität eine viel versprechende Informationsbasis dar. Entsprechend bestehen verstärkt Bestrebungen, online kommunizierte Kundenerfahrungen zu strukturieren und …

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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

KI als Treiber für Marketing und Vertrieb

Künstliche Intelligenz ist in den Bereichen Marketing und Vertrieb schon längst keine Zukunftsmusik mehr, KI ist dort bereits angekommen. Nahezu alle Branchen und namhaften Unternehmen befassen sich mit dem Thema KI – ob es bereits um die zeitnahe …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Warum KI in Zukunft Killer-Ideen braucht

Künstliche Intelligenz erobert heute nicht nur den Alltag der Menschen, sondern auch das Marketing. Wo KI heute schon zum Einsatz kommt und wie zum Teil grundlegend sich dadurch die Aufgaben und Rollen in der Kommunikationslandschaft verändern …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Optimierung von Marketing- und Vertriebskommunikation mittels KI

Künstliche Intelligenz (KI) ist kein kurzfristiger Trend, sondern verändert aktuell und zukünftig unser privates und berufliches Leben in erheblichem Maße. KI ist dabei keinesfalls neu, die Wissenschaft befasst sich bereits seit den 1950er-Jahren …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erreichbarkeit von Zielgruppen – Informations- und Mediennutzungsverhalten in Deutschland

Bevor man der Frage nachgeht, wie und in welcher Form am besten unterschiedliche Social-Media-Kanäle für die Kommunikation kommunaler Themen eingesetzt werden und somit ein wirksames Tool für die Interaktion der Kommunen mit ihren spezifischen …

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In eigener Sache

  • 20.04.2021 | Versicherungswirtschaft | In eigener Sache | Onlineartikel

    Wer hat die innovativsten Lösungen im Land?

    Das Software- und Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) und Versicherungsmagazin suchen wieder besondere Produkte im Versicherungsmarkt. Zum achten Mal bieten die Veranstalter den Versicherern eine Plattform, um sich mit echten Innovationen besonders hervorzuheben.

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