2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marketingmanagement
verfasst von : Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter
Erschienen in: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Verwertung der im Unternehmen erstellten Produkte und Dienstleistungen gegenüber Dritten ist der Abschluss des betrieblichen Wertschöpfungsprozesses. Durch die Verwertung, das heißt den Absatz der Produkte an Kunden, fließen dem Unternehmen diejenigen Geldmittel zu, für deren Erzielung es im Verlauf des Wertschöpfungsprozesses Aufwendungen getätigt hat. Somit ist ein erfolgreicher Absatz Voraussetzung für die Fortführung der Unternehmenstätigkeit.