2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marketingmanagement
verfasst von : Martin Meier, Andrea Stahl
Erschienen in: Vertriebsarbeit leicht gemacht
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Marketing und Vertrieb standen in der Vergangenheit in den Unternehmen nicht selten in einem Konkurrenzkampf zueinander. Dem Marketing wurde mangelnder Praxisbezug, dem Vertrieb zu wenig ausgeprägter Strategiebezug unterstellt. Wird in vielen Unternehmen denn Marketing gelebt? Das ist kritisch zu sehen, im Vordergrund stehen einzelne Instrumente des Marketing, beispielsweise Werbung und Verkaufsförderung. Marketing und Vertrieb verschmelzen in der Zukunft verstäqrkt miteinander, die enge Zusammenarbeit beider Bereiche stärkt das Kundenmanagement der Unternehmen.