Skip to main content
main-content

Marketingstrategie

Aus der Redaktion

25.04.2017 | Vertriebsmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Wenn Organisationen eine Reise tun

Im letzten Sommer hatten bei uns einige Teams von Studierenden die Aufgabe, sich über die Vermarktung eines größeren mittelständischen B2B-Dienstleisters Gedanken zu machen.

21.04.2017 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Kleine Assistenten mit großer Wirkung

KI-basierten Sprachassistenten werden von den Digitalkonzernen als modernes Wohnzimmer-Accessoires beworben. Doch Alexa, Siri und Google Home werfen für Marketing-Strategen viele Fragen auf.

20.04.2017 | Reputationsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Familienfreundlichkeit offensiv kommunizieren

CSR 4.0 muss sich am Wandel der Unternehmens- und Führungskultur orientieren. Der diesjährige Zora-Award ist ein Statement gegen den Innovationsstau in vielen Agenturen und Dienstleistungsbetrieben.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.04.2017 | Vertrieb | Ausgabe 4/2017

Insurtechs drehen auf

Die Digitalisierung und Start-ups verändern die Vermittlung von Policen. Nicht alle der jungen Gründer werden erfolgreich sein, doch wie in der Bankenbranche werden sie auch das Geschäft von Versicherern umkrempeln.

01.04.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2017

Der Weg ist das Ziel — auch bei der Customer Journey

Wenn einer eine Reise tut, kann er viel erzählen ... An jedem Touchpoint sammeln sich Erfahrungen, Eindrücke und Anwendungserlebnisse, die sich zu einem Gesamtbild verdichten und ganz maßgeblich auf das finale Ja oder Nein einer Kaufentscheidung …

01.12.2016 | Umwelt | Ausgabe 12/2016

Einsatz von Social Media in der Verbandskommunikation

Das Thema Social Media ist allgegenwärtig. Die Nutzerzahlen steigen und immer mehr Unternehmen, Institutionen und Verbände sind auf Social Media aktiv. 

03.11.2016 | Wissenschaftlicher Beitrag | Ausgabe 6/2016

Zielartenkonzepte als Instrument für den strategischen Schutz und das Monitoring der Biodiversität in Großschutzgebieten

Biodiversität ist in ihrer Komplexität nicht einfach messbar – zu ihrer Quantifizierung bedarf es einer Auswahl von (Tier- und Pflanzen-)Arten, die Biodiversität repräsentieren. Die kriteriengestützte systematische Selektion von Zielarten als …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Business Development – Geschäftsentwicklung und Lizenzgeschäft

Es gibt eine historische Begebenheit, in deren Mittelpunkt die so genannte Kappeler Milchsuppe steht: Ende Juni 1529 marschierten die Zürcher Truppen gegen die Innerschweizer Kantone. In diesem Ersten Kappelerkrieg konnte dank Vermittlung durch …

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Quo vadis? – Versuch eines Ausblicks

Vergleicht man die Statistiken einschlägiger Wirtschaftverbände, Analysen führender Unternehmensberatungen sowie die Schlagzeilen der Wirtschaftszeitungen zur Situation der pharmazeutischen Industrie, so sind die Meinungen über die Zukunft dieses …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Controlling der Werbung

Aufgabenstellung des Controllings der Werbung ist es, die Führungsrationalität im Werbemanagement zu fördern. Diese lässt sich als Erreichen von Effektivität und Effizienz in der Werbung verstehen. Hierfür sind die Werbeziele relevant, die einen …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische Frühaufklärung und Risikomanagement

Eine strategische Risikoperspektive würde, wenn die unternehmerische Institution nur auf sich selbst bezogen wäre, bestenfalls moderate Ergebnisse liefern. Daher ist es empfehlenswert, dass sich die in der Organisation beauftragten Personen …

weitere Buchkapitel

Bücher

Bildnachweise