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Marketingstrategie

Aus der Redaktion

12.01.2017 | Konsumforschung | Kommentar | Onlineartikel

Consumer Collaboration ergänzt 2017 den Marketing-Mix

Zwei Haupttrends werden das Marketing in diesem Jahr prägen: Marketing Automation wird nach wie vor wichtig bleiben, aber "People first" wird eine entscheidende Rolle spielen.

05.01.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Die größten Rechtsfallen in der Social-Media-Kommunikation

Social Media ist mittlerweile Teil fast jeder Marketingstrategie. Doch die rechtlichen Fallstricke sind tückisch. Was Unternehmen beachten müssen. 

21.12.2016 | Marketingstrategie | Interview | Onlineartikel

„Content Marketing wird der Kern aller Strategien sein“

Content Marketing gilt als effektive Methode, um mit wenig Aufwand eine Zielgruppe anzusprechen und eine „Gefolgschaft“ aufzubauen. Stephan Heinrich über Bedeutung und Zukunft des Content Marketings. 

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Zeitschriftenartikel

01.12.2016 | Umwelt | Ausgabe 12/2016

Einsatz von Social Media in der Verbandskommunikation

Das Thema Social Media ist allgegenwärtig. Die Nutzerzahlen steigen und immer mehr Unternehmen, Institutionen und Verbände sind auf Social Media aktiv. 

03.11.2016 | Wissenschaftlicher Beitrag | Ausgabe 6/2016

Zielartenkonzepte als Instrument für den strategischen Schutz und das Monitoring der Biodiversität in Großschutzgebieten

Biodiversität ist in ihrer Komplexität nicht einfach messbar – zu ihrer Quantifizierung bedarf es einer Auswahl von (Tier- und Pflanzen-)Arten, die Biodiversität repräsentieren. Die kriteriengestützte systematische Selektion von Zielarten als …

01.08.2016 | Bankwirtschaft | Ausgabe 7-8/2016

Kunden strategisch passend ansprechen

Ohne Marketing verkaufen sich Produkte und Dienstleistungen selten gut. Welche Instrumente Unternehmen einsetzen können.

01.06.2016 | Rubriken | Ausgabe 3/2016

Gutscheine als Added Value für Kunden

Gutscheine als Anreizmaßnahme sind auf dem Vormarsch, da sie zahlreiche Vorteile für Kunden und Unternehmen bieten. Der Gutschein Index 2016 gibt einen Überblick über die Effektivität und Effizienz dieses Marketing-Tools und liefert so zahlreiche …

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Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing

Nach dem modernen Marketingverständnis richtet sich das gesamte Unternehmen nach den Kunden aus, sodass alle Unternehmensfunktionen wie Finanzierung, Beschaffung, Personal und die Leistungserstellung auf Marketingaspekte, also die …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nachhaltigkeitsmarketing

Das moderne Marketing versteht sich als Disziplin zur Optimierung jeder Art von Austauschprozessen (vgl. Meffert et al. 2012). Dazu gehört klassischerweise die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, jedoch auch Überlegungen im Rahmen der …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was kann die Gesundheitswirtschaft vom Vertrieb lernen?

Jeder Mensch ist ein Verkäufer. Die meisten außerhalb des klassischen Vertriebs tätigen Personen werden mit dieser Aussage nicht konform gehen, die meisten werden dies vermutlich sogar mit Vehemenz abstreiten. Dieses Denken und Bewusstsein …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Produktmarketing und marktorientierte Produktgestaltung

Mit der Wandlung vom Verkäufer- zum Käufermarkt, der zunehmenden Konkurrenz und der häufig identischen Produkte wird das Marketing zur Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Marketing wird dabei als Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt.

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02.03.2017 - 02.03.2017 | Marketingstrategie | München | Veranstaltung

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Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden –  Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

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