Skip to main content
main-content

Marketingstrategie

Aus der Redaktion

15.08.2017 | Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Whatsapp hebt Kundenkontakt auf neue Ebene

Whatsapp ist mit weltweit 1,3 Milliarden Nutzern eines der wohl verbreitetsten Kommunikationsmittel. Dass sich dieser Kanal auch bestens für den Kundenkontakt eignet, haben bisher nur wenige Unternehmen erkannt. 

14.08.2017 | Verkaufspsychologie | Kommentar | Onlineartikel

Markenerfolg mit Neuromarketing steigern

Um es als Marke in das "Relevant Set" des Kunden zu schaffen, müssen alle Dimensionen des Marketings abgedeckt werden. Gastautor Dr. Roland Franke beleuchtet die wissenschaftlichen Hintergründe.

09.08.2017 | Marketingstrategie | Infografik | Onlineartikel

IT-Firmen verzichten auf Marketing-Automation

Wo setzt die ITK-Branche in Deutschland ihr Marketingbudget ein? Eine Bitkom-Studie zeigt, dass viel Geld noch analog in Messen und Events fließt. Ein großer Teil der Digital-Unternehmen verzichtet zudem auf spezielle Automation-Software zur effizienten Marketingsteuerung. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

21.07.2017 | Angewandte Geographie

Altstadtflair, Kunst und Kultur

Die historische Universitätsstadt Tübingen bietet dank Kunst, Kultur, Neckar und Altstadtflair ein hohes Tourismuspotenzial. Während der Tagestourismus überdurchschnittlich ist und ökonomisch eine sehr wichtige Rolle spielt, weist die Stadt trotz …

01.06.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

Mit Social Influencern ein positives Image aufbauen

Das Internet ist längst ein fester Bestandteil in den Marketing- und Vertriebsstrategien. Doch auch mit dem Einsatz von Onlinewerbung, Suchmaschinenoptimierung und der Nutzung von Social Media ist es Unternehmen oft nicht möglich, die erhoffte …

01.05.2017 | Hintergrund & Wissen | Ausgabe 1/2017

Tod des Handlungsreisenden?

E-Commerce und Social Selling verändern die Berufsbilder im Außendienst und die Vergütungsmodelle im Vertrieb.

01.05.2017 | Menschen & Unternehmen | Ausgabe 1/2017

„Die Mall als Plattform, um Menschen zu bewegen“

Der Turnaround beim Umsatz-Rückgang gelingt mit Inhalten, betont Manager Rageth Clavadetscher, der sein Glattzentrum Zürich zur Begegnungsstätte umgestaltet.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integrierter Multikanalvertrieb als Antwort auf den Strukturwandel

Die deutschen Banken befinden sich mitten in einem grundlegenden Veränderungsprozess. Ein wesentliches Ziel dieses Prozesses ist es, neben der Neuausrichtung des Produktportfolios die Distributionskanäle an das geänderte Kundenverhalten anzupassen …

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Bank für autonome Kunden — Die Erfolgsfaktoren der DiBa Vertriebs- und Marketingstrategie

Der Realitätsschock kam gleich nach dem Ende des Börsenbooms, der einige Zeit übertünchen konnte, was eigentlich schon lange evident war: Die meisten deutschen Banken und Sparkassen hatten es versäumt, sich rechtzeitig auf die neuen …

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Pharmakoökonomie im Marketing — Ein Schlüsselfaktor des Erfolgs

Ökonomische Kriterien spielen im interessengeleiteten Verteilungskampf um knapper werdende Mittel im Gesundheitswesen eine immer wichtigere Rolle. Daraus erwächst die zwingende Notwendigkeit, im Pharmamarketing naturwissenschaftliche Daten mit …

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integrierte Pharmakotherapie und ganzheitliches Pharmamarketing

Nach den spektakulären Erfolgen der Medizin bei der Bekämpfung akuter Krankheiten in der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts stellen die chronischen und degenerativen Erkrankungen sowie Befindlichkeitsstörungen gegenwärtig die größte Herausforderung …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Veranstaltungen

27.09.2017 - 27.09.2017 | Direktmarketing | Kassel | Veranstaltung

12. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise