Skip to main content
main-content

Marketingstrategie

Aus der Redaktion

12.10.2017 | Krisenkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Auch Marken müssen treu sein

Nicht immer hemmt ein knappes Budget die Kaufkraft. Auch Sorgen und unbefriedigte Bedürfnisse können die Lust aufs Shopping vermiesen. Marken, die ihrer Zielgruppe treu bleiben und sie nicht im Stich lassen, sind dann klar im Vorteil.

11.10.2017 | Markenwert | Infografik | Onlineartikel

Die wertvollsten Unternehmen der Welt

Die Internet- und Technologieriesen aus Amerika dominieren auch in diesem Jahr das Ranking "Best Global Brands" von Interbrand. Die wertvollste deutsche Marke schafft es mit einem Unternehmenswert in Höhe von 48 Milliarden Dollar immerhin auf den neunten Platz.

10.10.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Fanta nutzt Fans als Designer

Vom Kunden zur Werbung? Fanta geht derzeit den umgekehrten Marketing-Weg und legt die Kreation ihrer Werbemittel in die Hände der jungen Fans. Die ersten mit Snapchat designten Plakate sind schon gedruckt. Und das soll erst der Anfang sein.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

16.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2017

Potentiale und Hindernisse von Crowdsourcing für Unternehmensentwicklung und Geschäftsmodellinnovation – Ein methodischer Ansatz zur Transformation von Organisationen

Crowdsourcing ermöglicht Unternehmen, die Intelligenz, Problemlösungsfähigkeit und Kreativität großer, weltweit verteilter Menschengruppen zu nutzen. Viele Organisationen nutzen diese Möglichkeiten seit längerem. Insbesondere aufgrund der …

21.07.2017 | Angewandte Geographie | Ausgabe 3/2017

Altstadtflair, Kunst und Kultur

Die historische Universitätsstadt Tübingen bietet dank Kunst, Kultur, Neckar und Altstadtflair ein hohes Tourismuspotenzial. Während der Tagestourismus überdurchschnittlich ist und ökonomisch eine sehr wichtige Rolle spielt, weist die Stadt trotz …

01.06.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

Mit Social Influencern ein positives Image aufbauen

Das Internet ist längst ein fester Bestandteil in den Marketing- und Vertriebsstrategien. Doch auch mit dem Einsatz von Onlinewerbung, Suchmaschinenoptimierung und der Nutzung von Social Media ist es Unternehmen oft nicht möglich, die erhoffte …

01.05.2017 | Hintergrund & Wissen | Ausgabe 1/2017

Tod des Handlungsreisenden?

E-Commerce und Social Selling verändern die Berufsbilder im Außendienst und die Vergütungsmodelle im Vertrieb.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fortgeschrittene Auswertungen – Sentiment, Assoziationsregeln und Netzwerkstrukturen

Die Erfassung und Auswertung von Empfindungen oder Stimmungen der Nutzer innerhalb von Social Media-Plattformen können für Unternehmen eine hohe Relevanz besitzen. Hierbei wird versucht, jedem veröffentlichten Inhalt eine Emotion zuzuordnen, die …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung: Herausforderungen und Handlungsoptionen für den Vertrieb im B2B-Markt

Digitalisierung verändert Unternehmenskulturen, Strukturen und ermöglicht völlig neuartige Geschäftsmodelle. Allerdings haben heute die wenigsten Unternehmen konkrete Vorstellungen, wie sie mit dem Thema umgehen sollen. Dies erschwert insbesondere …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internationalisierungsstrategien von Industrieunternehmen

Die vorliegende Ausarbeitung thematisiert die Internationalisierungsstrategien von Schweizer Industrieunternehmen, mit einem spezifischen Fokus auf das Marketing und den Vertrieb. Ausgehend von einer theoretischen Aufarbeitung des Kontextes wurden …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Algorithmic Business – auf dem Weg zum selbstfahrenden Unternehmen

Die Effekte und Implikation von Algorithmik und AI betreffen die gesamte unternehmerische Wertschöpfungskette. Der „Business Layer“ des AI Business Frameworks (Abb. 5.1) hat gemäß des Schwerpunktes des Buches die „Customer Facing“-Prozesse und …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise