Skip to main content
main-content

Marketingstrategie

Aus der Redaktion

24.02.2017 | Mediennutzung | Im Fokus | Onlineartikel

Lebenserwartung verändert den Markt

Den "typischen Rentner" gibt es nicht mehr. Die so genannten "Silversurfer" sind die Generation, mit den heterogensten Lebensentwürfen und deren Internetnutzung am dynamischten wächst.

21.02.2017 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie B2B-Kunden halten und zurückgewinnen

Das Thema Kundenabwanderung und -rückgewinnung ist für B2B-Unternehmen von besonderer Bedeutung. Eine aktuelle Studie hat Kundenrückgewinnungsmechanismen identifiziert.

20.02.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Alles Marketing kreist um die Digitalisierung

Die Digitalisierung schreitet in Windeseile voran. Sie verändert den Konsum und prägt alle Marketingtrends der Zukunft. Was kommt auf Marketer zu?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.12.2016 | Umwelt | Ausgabe 12/2016

Einsatz von Social Media in der Verbandskommunikation

Das Thema Social Media ist allgegenwärtig. Die Nutzerzahlen steigen und immer mehr Unternehmen, Institutionen und Verbände sind auf Social Media aktiv. 

03.11.2016 | Wissenschaftlicher Beitrag | Ausgabe 6/2016

Zielartenkonzepte als Instrument für den strategischen Schutz und das Monitoring der Biodiversität in Großschutzgebieten

Biodiversität ist in ihrer Komplexität nicht einfach messbar – zu ihrer Quantifizierung bedarf es einer Auswahl von (Tier- und Pflanzen-)Arten, die Biodiversität repräsentieren. Die kriteriengestützte systematische Selektion von Zielarten als …

01.08.2016 | Bankwirtschaft | Ausgabe 7-8/2016

Kunden strategisch passend ansprechen

Ohne Marketing verkaufen sich Produkte und Dienstleistungen selten gut. Welche Instrumente Unternehmen einsetzen können.

01.06.2016 | Rubriken | Ausgabe 3/2016

Gutscheine als Added Value für Kunden

Gutscheine als Anreizmaßnahme sind auf dem Vormarsch, da sie zahlreiche Vorteile für Kunden und Unternehmen bieten. Der Gutschein Index 2016 gibt einen Überblick über die Effektivität und Effizienz dieses Marketing-Tools und liefert so zahlreiche …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Upstalsboom Hotel + Freizeit: Der Upstalsboom Weg

Vor 6 Jahren haben wir angefangen, die Upstalsboom Welt auf den Kopf zu stellen. Rückblickend können wir uns ganz kurz zurücklehnen und sagen: Im Großen und Ganzen haben wir viel geschafft und sind auf dem richtigen Weg. Darauf sind wir wirklich …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Feedback

Ein seriöses Auswahlverfahren bietet immer eine Feedback-Möglichkeit für den Teilnehmer. Dies ist nicht nur inhaltlich wichtig, sondern beeinflusst auch massiv die Außenwirkung des Unternehmens. Dabei ist zu berücksichtigen, dass nur eine …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Industrieperspektiven auf Funktionsverlagerungen

In den überwiegenden Fällen werden Umstrukturierungen in den Konzernen vorgenommen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Konzerne zu stärken oder zu verbessern. Bei genauerer Betrachtung ergeben sich aber deutlich differenzierte Gründe und auch Ziele …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Guidants: Integrative Investment- und Analyseplattform

Trotz einer bereits mehrere Jahre andauernden Niedrigzinsperiode ist in Deutschland noch keine neue Anlegerkultur entstanden – die Anzahl aktiver und potenzieller Investoren ist nach wie vor überschaubar. Dementsprechend klein ist die effektive …

weitere Buchkapitel

Bücher

Veranstaltungen

02.03.2017 - 02.03.2017 | Vertriebsmanagement | München | Veranstaltung

Sales Marketing Messe 2017

Unter dem Motto: „Kunden finden, Kunden binden –  Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise