Skip to main content
main-content

Marketingstrategie

Aus der Redaktion

22.08.2017 | Aus- und Weiterbildung | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Games die Mitarbeiter spielend schulen

Wenn es um das Erlernen von Kompetenzen oder die Erprobung neuer Konzepte geht, reichen Wissensbücher allein nicht aus. Dank interaktiver Lösungen der Gaming-Branche können Arbeitgeber und Mitarbeiter virtuelle Praxiserfahrungen sammeln.

21.08.2017 | Konsumgütermarketing | Infografik | Onlineartikel

Markt für Computer- und Videospiele wächst stark

Der Absatz von Computer- und Videospielen in Deutschland steigt unaufhörlich. Allein in der ersten Jahreshälfte 2017 wurden 1,08 Milliarden Euro mit Games umgesetzt. In Köln trifft sich die Branche und zeigt bei der Gamescom, was sie hat und kann. 

21.08.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Warum Unternehmen gutes Content Marketing benötigen

Mit Content Marketing steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens. Eine begeisternde Customer Experience, eine durchgängige Customer Journey sowie hochwertiger Content sind deshalb absolut notwendig, um die digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich zu managen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

16.08.2017 | Schwerpunkt

Potentiale und Hindernisse von Crowdsourcing für Unternehmensentwicklung und Geschäftsmodellinnovation – Ein methodischer Ansatz zur Transformation von Organisationen

Crowdsourcing ermöglicht Unternehmen, die Intelligenz, Problemlösungsfähigkeit und Kreativität großer, weltweit verteilter Menschengruppen zu nutzen. Viele Organisationen nutzen diese Möglichkeiten seit längerem. Insbesondere aufgrund der …

21.07.2017 | Angewandte Geographie

Altstadtflair, Kunst und Kultur

Die historische Universitätsstadt Tübingen bietet dank Kunst, Kultur, Neckar und Altstadtflair ein hohes Tourismuspotenzial. Während der Tagestourismus überdurchschnittlich ist und ökonomisch eine sehr wichtige Rolle spielt, weist die Stadt trotz …

01.06.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2017

Mit Social Influencern ein positives Image aufbauen

Das Internet ist längst ein fester Bestandteil in den Marketing- und Vertriebsstrategien. Doch auch mit dem Einsatz von Onlinewerbung, Suchmaschinenoptimierung und der Nutzung von Social Media ist es Unternehmen oft nicht möglich, die erhoffte …

01.05.2017 | Hintergrund & Wissen | Ausgabe 1/2017

Tod des Handlungsreisenden?

E-Commerce und Social Selling verändern die Berufsbilder im Außendienst und die Vergütungsmodelle im Vertrieb.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg

Das Kap. 5 untersucht den Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und einer Reihe von Leistungsfaktoren. Auf der Basis empirischer Untersuchungen werden direkte, indirekte wie auch reziproke Zusammenhänge zwischen verschiedenen Dimensionen der …

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Strategien für Leistungssysteme

Als Grundlage für das strategische Marketing von Leistungssystemen — im Sinne von langfristigen, marktorientierten Grundausrichtungen — wird weitgehend der strategische Konzept herangezogen, wie es im Investitionsgütermarketing1 nach Backhaus …

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fallstudien zum Management von Franchisenetzwerken

Die Fallstudien sollen die Grundlage für die Entwicklung eines konkreten, gleichwohl organisationstheoretisch fundierten Ansatzes zum Management von Franchisenetzwerken liefern.

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Franchisenetzwerke in organisationstheoretischer Perspektive

Neben Transaktionskostenansatz, Principal-Agency-Theorie und Resource-Dependence-Ansatz wird auch das Konzept der Kapitalmarkttheorie häufig zur Erklärung von Franchisenetzwerken herangezogen. Danach wird Franchising gewählt, wenn Kapitalmangel …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Veranstaltungen

27.09.2017 - 27.09.2017 | Direktmarketing | Kassel | Veranstaltung

12. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise