Skip to main content
main-content

Marketingstrategie

Aus der Redaktion

10.12.2018 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Bewegtbild nicht nur für Hipster

Instagram bleibt mit einer Milliarde Nutzern ein großer Player unter den Netzwerken. Im Juni hat die Erfolgs-App die Videoplattform Instagram TV (IGTV) gestartet, die zur Konkurrenz für Youtube werden soll. Sie eröffnet neue Möglichkeiten für Marken bei Image-Feintuning und Werbung.

04.12.2018 | Kundenservice | Infografik | Onlineartikel

Chatbots und Roboter durchdringen Verkauf und Service

Chatbots und Sprachassistenten haben als Alexa, Siri & Co. längst Einzug im Vertriebsservice gehalten, denn sie sind kostensparend und dienen zunehmend als Verkaufskanal. Doch Kunden zeigen sich noch eher kontaktscheu.

29.11.2018 | Kundenakquise | Im Fokus | Onlineartikel

BMW nutzt neue Werbewelten für mehr Kundenkontakte

Instagram ist längst mehr als ein virtueller Bilderdienst. BMW nutzt den Kanal für eine Werbekampagne zum neuen BMW X2 und erzielte hohe Werbewirkungswerte. Auch bei Marken anderer Branchen kommt die Social-Media-Plattform in Mode. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.11.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 11/2018

Digitale Käufermärkte erfordern neue Verkäuferrollen

Kunden bewerten den Beitrag des Verkäufers zu ihrer Kaufentscheidung zunehmend kritisch. Deshalb bedarf es grundlegender Veränderungen der Organisation, der Führung und auch der Rolle des Verkäufers, um den Anforderungen digitalisierter Märkte …

01.06.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 6/2018

So machen Sie Ihre Potenziale im Vertrieb sichtbar

Ein effizienter Vertrieb stellt für jedes Unternehmen einen zentralen Wettbewerbsvorteil dar. Doch wertvolle Vertriebsressourcen bleiben in deutschen Mittelstandsunternehmen ungenutzt. Mit Audits können versteckte Ressourcen und …

01.06.2018 | Wirtschafts- und Sozialkunde | Ausgabe 6/2018

Wie Unternehmen ihre Produkte gekonnt platzieren

Auf die Analyse folgt die Marketingplanung, bei der der Markt in strategische Geschäftsfelder aufgeteilt wird. Mithilfe dieser Segmentierung, die etwa anhand soziodemografischer Daten wie dem Alter der Kunden vorgenommen wird, können Teilmärkte …

01.12.2017 | Vertriebspraxis | Ausgabe 12/2017

Beste Vermittler ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr suchten Institut Ritter, Versicherungsmagazin und der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute die besten Makler- und Agenturbetriebe Deutschlands. Über Gold freuen konnten sich bei der Preisverleihung im Goldsaal der …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Geschichte des (Medien)Klatsches

Aus sozialphänomenologischer und wissenssoziologischer Sicht handelt es sich beim Face-to-Face- und beim Medienklatsch um eine kommunikative Gattung und eine Mediengattung, die nicht nur fließend ineinander übergehen, sondern auch miteinander …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

Post-Diasporafilm oder Postdiaspora-Film? Ein Fazit

In Richard Linklaters Film Waking Life zeigt eine Film-im-Film-Szene – „The Holy Moment“ – den Lyriker David Jewell mit dem Regisseur Caveh Zahedi in einer Interviewsituation. Beide sind durch die halbautomatische Technik der Vektorisierung …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing 4.0

Digitale Technologien haben dem Marketing eine neue Dimension hinzugefügt. Während die Prinzipien des traditionellen Marketings unverändert Gültigkeit haben, ermöglichen technologische Neuerungen, dass Unternehmen und Verbraucher näher …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren von Unternehmensgründungen

Dieses Kapitel behandelt die Erfolgsfaktoren und damit auch die Scheiterursachen von Unternehmensgründungen. Dabei geht es zunächst um Einkommen und Zufriedenheit von Selbständigen im Vergleich zu abhängig Beschäftigten. Daran anschließend wird …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise