Skip to main content

14.01.2025 | Marketingstrategie | Dossier | Online-Artikel

Top Marketing-Bücher zum neuen Jahr

verfasst von: Sabrina Egging

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Suchen Sie noch frische Marketinglektüre für den Jahresstart? Wir haben für Sie einige spannende Bücher von unserem Wissens-Portfolio auf Springer Professional zusammengestellt.

Empfehlung der Redaktion

2025 | Buch

Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele

Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis.

2024 | Buch

Wirkungsvolle Nachhaltigkeitskommunikation

So kommunizieren Unternehmen für eine nachhaltige Zukunft – Grundlagen, Praxisbeispiele und Erfolgsfaktoren

Dieses Buch erläutert, wie Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit mit allen Aspekten wirkungsvoll kommunizieren können, um auch in Zukunft bei allen Stakeholdern relevant und glaubwürdig zu bleiben.

2024 | Buch

CSR und Kommunikation

Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln

Diese aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage liefert einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR.

2024 | Buch

Handbuch der Public Relations

Wissenschaftliche Grundlagen des beruflichen Handelns

Das Handbuch führt die Wissensbestände der ‚Public Relations/Organisationskommunikation‘ zusammen und berücksichtigt dabei zentrale Aspekte der PR-Praxis.

2024 | Buch

Generative Künstliche Intelligenz in Marketing und Sales

Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse

Dieses Buch beleuchtet die neuesten Entwicklungen in der Generativen KI und zeigt auf, wie Marketing und Vertrieb sie für sich nutzen können.

2024 | Buch

Künstliche Intelligenz im Marketing

Grundlagen und Handlungsempfehlungen

Das Buch zeigt, wie Marketing durch KI effizienter und erfolgreicher gestaltet werden kann. Die Autoren vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern geben auch praxisnahe Einblicke, Anwendungsbeispiele und konkrete Handlungsempfehlungen.

2024 | Buch

Business Campaigning: Wirksame Strategien für mehr Einfluss

Was Unternehmen von NGO-Kampagnen lernen können

Dieses Buch ist die dritte Auflage von Business Campaigning, einem 1998 durch Peter Metzinger entwickelten Konzept. Es basiert auf der Erfahrung des Autors aus mehr vier Jahrzehnten Campaigning-Praxis auftun ist dabei auch stark vom Denken des Physikers geprägt.

2024 | Buch

Corporate Digital Responsibility im digitalen Marketing

Herausforderungen, Strategien und Best Practices für Digital Marketer

Das Zauberwort für alle digitalen Marketingpraktiken heißt Effizienz! Effizienzsteigerung bedeutet immer die Vermeidung und Reduzierung des genutzten Datenvolumens und hat damit eine Senkung des Energieverbrauchs in Rechenzentren und auf Endgeräten zur Folge.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen