2015 | Buch
Markt- und Absatzprognosen
Modelle - Methoden - Anwendung
herausgegeben von: Oliver Gansser, Bianca Krol
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : FOM-Edition
2015 | Buch
herausgegeben von: Oliver Gansser, Bianca Krol
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : FOM-Edition
Die Autoren beleuchten die Bereiche Planung und Prognose von Absätzen, Kundenverhalten und Kundenpräferenzen nicht nur aus dem Blickwinkel statistischer Verfahren, sondern insbesondere auch unter den Aspekten der praktischen Anwendbarkeit im Alltag. Sie präsentieren den Lesern bewährte Modelle im Bereich Business Forecasting, diskutieren die Vorteilhaftigkeit bestimmter Methoden und geben Einblicke in praktische Umsetzungsmöglichkeiten bei erfolgreichen großen und mittelständischen Unternehmen. Adressierte Leser sind sowohl Manager und Berater in Industrie und Dienstleistung als auch Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensplanung, Controlling, Kommunikation und Vertrieb.