2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Markt und Unternehmen
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ein Unternehmen muss alle betrieblichen Funktionen, wie Beschaffung, Produktion, Verwaltung sowie Forschung und Entwicklung an den Anforderungen aktueller und potenzieller Märkte ausrichten. Das Ziel dabei ist, möglichst dauerhaft einen Wettbewerbsvorteil zu realisieren. Der Erfolg eines Unternehmens resultiert aus den Chancen, die ein Markt bietet und den Fähigkeiten des Unternehmens diese Chance auszunutzen. Aus der Gegenüberstellung von Unternehmen und Umwelt ergeben sich Ansatzpunkte für eine Definition der Erfolgschancen eines Unternehmens (Abbildung 10).