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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Markt- und Wettbewerbsstrategien im E-Commerce

verfasst von : Frank Deges

Erschienen in: Grundlagen des E-Commerce

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die erfolgreiche Etablierung eines E-Commerce-Geschäftsmodells basiert auf der Definition ökonomischer Ziele, deren stringente Verfolgung sich in Markt- und Wettbewerbsstrategien ausprägt. Dieses Kapitel vermittelt ein fundiertes Basiswissen über:
  • Die Marktpositionierung als Kernelement der Differenzierung des Leistungsangebotes
  • Die Abgrenzung vom Wettbewerb mit einer kundenzentrierten Ausgestaltung der Sortiments- und Preisstrategien
  • Das Timing einer Markterschließung und die Bewertung der Chancen und Risiken eines frühen oder späten Markteintritts
  • Die Skalierung von Geschäftsmodellen durch organisches und anorganisches Wachstum
  • Die Erfolgspotenziale einer Internationalisierung und Globalisierung

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Literatur
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Metadaten
Titel
Markt- und Wettbewerbsstrategien im E-Commerce
verfasst von
Frank Deges
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41357-6_6

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