2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marktausschöpfung (Initiative)
(Strategische Managementkonzepte)
verfasst von : Christian Schawel, Dr., Fabian Billing, Dr.
Erschienen in: Top 100 Management Tools
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
Ausschöpfung ungenutzter kundenspezifischer Potenziale
-
Steigerung des produktübergreifenden Absatzes durch systematisches „Cross Selling“
-
Steigerung der gesamten Vertriebsleistung bzw. Steigerung des Gesamtumsatzes
-
Höhere Profitabilität des einzelnen Kunden (Customer Value) und dadurch Steigerung der Unternehmensprofitabilität
-
Eindeutig definiertes Produktportfolio und Preisgestaltung (u. a. Preis pro Leistung/Produkt und Rabattierung)
-
Vertriebs‐, Produktions‐ und Kostendaten (Activity Based Costing)
-
Strukturierte Vertriebskanäle und Prozesse (u. a. für Kundenakquisition, Kundenservice, Generierung von „Sales Leads“)