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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

47. Markterneuerung statt Marktsättigung

verfasst von : Robert Henrik Gärtner

Erschienen in: 50 Tipps für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Gesättigte Märkte und Commodities sind eine Erfindung der Werbe- und Marketingagenturen und ein Beleg für spektakuläre Faulheit und Unkreativität. Tatsächlich sind sie ein Versäumnis, sich Gedanken über die wirklichen, verdeckten oder vergessenen Werte eines Produktes zu machen und seine Individualität zu definieren. Wie an anderer Stelle bereits angedeutet, gibt es keine zwei absolut gleichen Entitäten – ebenso wie gesättigte Märkte. Aber es gibt ein Verhalten und eine Denkweise, die diesen Anschein erwecken, und leider findet diese Irrmeinung überall glühende Verehrer und unkritische Anhänger.

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Literatur
Zurück zum Zitat Bilstein, F., F. Luby, und H. Simon. 2006. Der gewinnorientierte Manager. Frankfurt a. M.: Campus. Bilstein, F., F. Luby, und H. Simon. 2006. Der gewinnorientierte Manager. Frankfurt a. M.: Campus.
Zurück zum Zitat Brafman, O., und R. Brafman. 2008. Kopflos – Wie unser Bauchgefühl uns in die Irre führt und was wir dagegen tun können. Frankfurt a. M.: Campus. Brafman, O., und R. Brafman. 2008. Kopflos – Wie unser Bauchgefühl uns in die Irre führt und was wir dagegen tun können. Frankfurt a. M.: Campus.
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Zurück zum Zitat Ebeling, K., und M. Gillner. 2014. Ethik Kompass. Freiburg (Brsg.): Herder. Ebeling, K., und M. Gillner. 2014. Ethik Kompass. Freiburg (Brsg.): Herder.
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Zurück zum Zitat Malik, Fredmund. 2008. Die richtige Corporate Governance. Frankfurt a. M.: Campus. Malik, Fredmund. 2008. Die richtige Corporate Governance. Frankfurt a. M.: Campus.
Zurück zum Zitat Malik, Fredmund. 2010. Richtig denken, wirksam Managen. Frankfurt a. M.: Campus. Malik, Fredmund. 2010. Richtig denken, wirksam Managen. Frankfurt a. M.: Campus.
Zurück zum Zitat Maucher, H., F. Malik, F. Farschtschian. 2012. Maucher und Malik über Management. Frankfurt a. M.: Campus. Maucher, H., F. Malik, F. Farschtschian. 2012. Maucher und Malik über Management. Frankfurt a. M.: Campus.
Zurück zum Zitat McKinsey & Company. 1997. Planen, Gründen, Wachsen – mit dem professionellen Businessplan zum Erfolg. 5. Aufl. München: Redline. McKinsey & Company. 1997. Planen, Gründen, Wachsen – mit dem professionellen Businessplan zum Erfolg. 5. Aufl. München: Redline.
Zurück zum Zitat Wilhelm, R. 2010. I Ging – Buch der Wandlungen. 2. Aufl. (Übers. R. Wilhelm). Wiesbaden: marix. Wilhelm, R. 2010. I Ging – Buch der Wandlungen. 2. Aufl. (Übers. R. Wilhelm). Wiesbaden: marix.
Metadaten
Titel
Markterneuerung statt Marktsättigung
verfasst von
Robert Henrik Gärtner
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21367-1_47