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Marktforschung

Aus der Redaktion

17.11.2017 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Online und Mobile wirken anders

Inwieweit Anzeigen und Inhalte im Web fruchten, hängt auch davon ab, ob diese online auf dem Desktop oder mobil auf dem Smartphone ausgespielt werden. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, dass vor allem die Kontaktdosis den Unterschied macht. 

13.11.2017 | Kundensegmentierung | Im Fokus | Onlineartikel

Begehrte "Best Ager" sind wählerisch

Kunden zwischen 50 und 69 Jahren sind aus Markensicht im besten Alter. Denn die "Best-Ager" kaufen gerne auch mal höherpreisige Ware, wenn diese ihren hohen Ansprüchen genügt. Diese Kriterien müssen Marken erfüllen, um zu begeistern.

07.11.2017 | Print | Im Fokus | Onlineartikel

Zeitungsanzeigen sind nicht tot

Tageszeitungen kommen zwar schwer gegen die aktuelle Berichterstattung von TV und Web an. In Sachen Werbung hat das traditionelle Medium aber klar die Nase vorn: Fast jeder zweite Deutsche hält Zeitungsanzeigen für glaubwürdig und zuverlässig.

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Spezifisch

Zeitschriftenartikel

20.11.2017 | Angewandte Geographie

(Un-)bewusste Markenbildung im Tourismus?

Der Artikel beleuchtet jüngste Phänomene der touristischen Inszenierung der kubanischen Revolution, eingebettet in die Eigenheiten Kubas und seine voranschreitende Etablierung als internationale Urlaubsdestination. Dabei wird aufgezeigt, wie …

01.11.2017 | Praxisfall | Ausgabe 11/2017

Eine Designerin eröffnet einen Online-Shop

Händler können über das Web eine Vielzahl potenzieller Kunden erreichen und ihren Umsatz nachhaltig erhöhen. Doch wer vorhat, in den Internethandel einzusteigen, sollte sich im Vorfeld gut informieren.

01.10.2017 | Entwicklung | Ausgabe 5/2017

Vorwärtsstrategie Neue Dialoge, Denkweisen und Kundenorientierungen

Die Automobilindustrie steht mit dem Wandel zur Elektrifizierung, Digitalisierung, zum automatisierten Fahren sowie zu neuen Mobilitäts- und Geschäftsmodellen vor den größten Herausforderungen ihrer Geschichte. Brisanz steckt hinter enormen …

01.10.2017 | Spektrum | Ausgabe 5/2017

Das Unbewusste ganz bewusst nutzen

Neuromarketing ermöglicht es, Kundenentscheidungsprozesse mit einer noch nie dagewesenen Präzision und Tiefe zu analysieren und zu verstehen. Richtig angewandt, steigert es die Effektivität in Marketing und Vertrieb massiv. Dr. Kai-Markus Müller …

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Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was kann bei wissenschaftlichen Studien so alles passieren?

Heutzutage wird alles und jedes mit Studien „bewiesen“: in der Politik, in der Medizin, in Wirtschaft und Finanzen, sogar für Ihre kleinen und großen Kaufentscheidungen und für allgemeine Lebensentscheidungen gibt es Studien. Aber welche …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Mitarbeiterbefragungen

Das vorliegende Kapitel soll eine schnelle und problemorientierte Unterstützung von zahlreichen Optimierungsanliegen auf hohem Niveau bieten. Dafür ist das Kapitel in vier „Problemzonen“ unterteilt. Zunächst steht die operative Durchführung mit …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Praxis-Beispiele

In diesem Kapitel berichten Führungspersönlichkeiten von sechs verschiedenen Unternehmen, was sie auf ihrer Reise in die Welt der Arbeitgebermarken erfahren und erlebt haben. Wie haben sie Talente angezogen, wie haben sie gegenüber gegenwärtigen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Warum Employer Branding so im Trend liegt

Stehen wir als HR wirklich da, wo wir hingehören? Inwieweit fragt man die HR-Manager nach deren Meinung, wenn die strategische Ausrichtung des Unternehmens definiert werden soll? In diesem Kapitel wird vor allem hinterfragt, wie HR von den …

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