Skip to main content
main-content

Marktforschung

Aus der Redaktion

14.08.2017 | Verkaufspsychologie | Kommentar | Onlineartikel

Markenerfolg mit Neuromarketing steigern

Um es als Marke in das "Relevant Set" des Kunden zu schaffen, müssen alle Dimensionen des Marketings abgedeckt werden. Gastautor Dr. Roland Franke beleuchtet die wissenschaftlichen Hintergründe.

09.08.2017 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Virtual Reality wird E-Commerce neu definieren

Ob VR, künstliche Intelligenz oder 3D-Drucker: Das Shopping-Erlebnis in zehn Jahren wird wohl untrennbar mit digitalen Raffinessen verknüpft sein. Trotz Vorfreude sorgen sich viele Deutsche um ihre Daten.

28.07.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Die Überschätzung des Online Performance Marketing

Online Performance Marketing wird immer wichtiger. Doch überschätzen viele Unternehmen seine Effizienz, weil ihnen holistische Instrumente zur kanalspezifischen Messung der Werbewirkung fehlen. Ein Gastbeitrag von Jörg Gutsche und Christoph Nagel.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

14.07.2017 | Angewandte Geographie

Grenzhandel am Hochrhein

Der Einzelhandel in der Region Hochrhein am Dreiländereck wird durch das Einkaufsverhalten der Schweizer Haushalte bestimmt. Einerseits konnte sich der Einzelhandel in den deutschen Grenzstädten dynamisch entwickeln und Nachfrage aus den jenseits …

01.07.2017 | IT | Ausgabe 7-8/2017

Informationen rücken näher zusammen

Big Data vereinfacht die Analyse von Transaktionen über Instituts- und Landesgrenzen hinaus. Noch hindert der Datenschutz Geldhäuser daran, Erkenntnisse aus verknüpften Informationen zu ziehen.

18.05.2017 | Einführung | Ausgabe 4/2017

Das „e-“ in Partizipation

Verursacht durch Informations- und Kommunikationstechnologien steigen Szenarien, in welchen Partizipation stattfindet. Jedoch, nur durch geschickt konzipierte und eingesetzte Informationssysteme kann Partizipation auch gelingen. Folgender Beitrag …

01.05.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2017

Trotz Trump

Fördern Sie das interkulturelle Verständnis: In internationalen Teams kommt es oft zu Reibereien. Die einen meinen, sie kennen Marke und Angebot besser; die anderen machen ihr Verständnis für den lokalen Markt geltend.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | Buchkapitel

Empirische Überprüfung der Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen

Im folgenden soll empirisch untersucht werden, inwieweit an den im vorhergehenden Kapitel getroffenen Annahmen zu Erfolgsfaktoren überdurchschnittlich erfolgreicher mittelständischer Unternehmen festgehalten werden kann.1 …

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Strategien für Leistungssysteme

Als Grundlage für das strategische Marketing von Leistungssystemen — im Sinne von langfristigen, marktorientierten Grundausrichtungen — wird weitgehend der strategische Konzept herangezogen, wie es im Investitionsgütermarketing1 nach Backhaus …

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theoretische Grundlagen

Etymologisch betrachtet liegt der Ursprung des Begriffs’ system’ in dem griechischen Ausdruck’ systema’ und umfaßt ein “aus mehreren Teilen zusammengesetztes und gegliedertes Ganzes”1. Das Wort bezog sich vermutlich anfangs auf die Eigenschaft des …

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Situative Gestaltungsempfehlungen für die Kommunikationspolitik im Werkzeugmaschinenbereich auf Basis einer internationalen empirischen Analyse

Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung konkreter Empfehlungen für die situationsadäquate Gestaltung der Kommunikationspolitik. Sowohl die kommunikationspolitischen Elemente als auch die Umweltfaktoren des situativen Bezugsrahmens …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise