Skip to main content
main-content

Marktforschung

Aus der Redaktion

15.08.2018 | Zahlungsverkehr | Kolumne | Onlineartikel

"Auf dem deutschen Payment-Markt geht es langsam voran"

Lange Zeit mussten die deutschen Bankkunden neidisch aufs Ausland schauen. Doch jetzt geht es mit modernen Zahlungsmethoden endlich auch hierzulande voran. Und das gleich an mehreren Fronten. Ralf Ohlhausen fasst den aktuellen Stand in seiner Kolumne zusammen.

26.07.2018 | Aus- und Weiterbildung | Nachricht | Onlineartikel

Jungen Menschen fehlt Finanz- und Wirtschaftswissen

Jugendliche können mit Begriffen wie Rendite oder Inflationsrate häufig nichts anfangen, zeigt eine aktuelle Studie des Bankenverbands. Deshalb fordern der Verband, aber auch die jungen Menschen selbst, Wirtschaft als Fach in die Schule zu etablieren.

26.07.2018 | Innovationsmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Darum floppen Produktneuheiten

Woran liegt es, das so viele Produktneuheiten floppen? Weil es an Kundenzentrierung, Marktforschung und einer Innovationsstrategie mangelt. Ein klarer Managementfehler, so Gastautor Ulvi Aydin.    

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.09.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 9/2018

Künstliche Intelligenz in der modernen Gesellschaft

Intelligenz ist ein nur schwer zu definierender Begriff. Zumeist werden die für die Bewertung der menschlichen Intelligenz entwickelten Ansätze und Theorien schlicht auf die künstliche Intelligenz übertragen. Im Rahmen dessen stellt sich aber zu …

01.08.2018 | Branche | Ausgabe 8/2018

„Dela ist kein typischer Risikolebensversicherer“

Seit März dieses Jahres gibt es am deutschen Versicherungsmarkt einen neuen Anbieter von Risikolebensversicherungen: Dela Lebensversicherungen. Die Gesellschaft setzt sich vom Wettbewerb durch eine eigene, charakteristische Marken-DNA ab.

01.07.2018 | Titel | Ausgabe 7-8/2018 Zur Zeit gratis

Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

Elektronische B2C-Marktplätze stehen vor der Herausforderung, ihre über Jahre hinweg errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne dabei eben diese Stellung zu gefährden. Daraus erwächst die Aufgabe, die Preise für langjährige …

01.06.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 3/2018

„Sanierungsfall eines verschlafenen Riesen“

Turnarounds wie beim Logistiker Hellmann gelingen nur mit klarer Führung und in Teamwork, betont Restrukturierungsprofi und Vorstandschef Thomas Knecht im Interview.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gegenstrategien in Systemen

Falls sich die im Unternehmen vorhandenen Rahmenbedingungen nicht zeitnah verändern lassen, dann können Personalverantwortliche auch systembezogene Auswege vorschlagen: Wenn Betroffene sich in Bezug auf sich, ihre Arbeitsergebnisse und Ideen trotz …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Big Data in der Praxis – Marketing in der Musikindustrie

Die Digitalisierung der Musikbranche und die Einführung von non-physischen Musikinhalten haben die Vermarktungsmöglichkeiten von Musikinhalten tiefgreifend verändert, indem einerseits durch Download- und später Streaming-Plattformen die …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Frauen-Karriere-Index

In diesem Kapitel werden die Entstehungsgeschichte sowie die Entwicklung des FKi als branchenübergreifendes Messinstrument skizziert. Nach dem Leitsatz: „If you can measure it, you can manage it“, stehen beim FKi Zahlen, Daten und Fakten im …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kao Deutschland GmbH

Kao Germany ist als deutsche Tochter eines japanischen Großkonzerns ein international vernetztes, stark diversifiziertes Unternehmen. Mehr Führungspositionen mit Frauen zu besetzen, wird von der Geschäftsleitung als klarer Wettbewerbsvorteil …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise