Skip to main content
main-content

Marktforschung

Aus der Redaktion

20.04.2018 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Werbung darf geblockt werden

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) darf Online-Werbung auch weiterhin durch spezielle Software blockiert werden. Medien sehen das kritisch, denn sie leben auch von den Werbeanzeigen ihrer Kunden. Interessant ist das Geschäftsmodell hinter Ad Blockern. 

18.04.2018 | Onlinemarketing | Infografik | Onlineartikel

Social-Media-Feeds gehen oft unter

Eine aktuelle Studie hat mittels Eyetracking untersucht, wohin der Blick von Webseitenbesuchern wandert. Das Ergebnis überrascht: "Gefällt mir"-Angaben und Bewertungen aus Social-Media-Feeds scheinen die Mehrheit völlig kalt zu lassen.

05.04.2018 | Markenrecht | Im Fokus | Onlineartikel

Im Fadenkreuz der Piraten

Produkt- und Markenpiraterie setzt europäischen Handelsunternehmen schwer zu. Die Gefahr lauert auf fernöstlichen Schwarzmärkten, aber auch in der Online-Welt. Anzeigen und trickreiches Vorgehen können die Fälscher stoppen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.04.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2018

Raus aus dem Stau

Pendlerstress. Dieselfahrverbot. Parkplatznot. Die motorisierte Gesellschaft stößt an ihre Grenzen. Unternehmen, die Mobilität für Mitarbeiter intelligent managen, fahren besser.

01.04.2018 | Hintergrund & Wissen | Ausgabe 2/2018

„Wir haben uns besser auf Beschaffungsmärkte eingestellt“

Wie die Wolf GmbH für ihre Heizungs- und Klimasysteme schon bei der Auswahl der Lieferanten hohe Risiken minimiert, erklärt Einkaufschef Ernst Kranert.

01.02.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2018

„Coolen Content generieren Unternehmen durch Cleverness“

Software von Adobe kennen viele durch Acrobat, Photoshop und Indesign. Doch heute arbeiten Unternehmen mit dem Anbieter für ausgeklügelte Marketing-Maschinen in der Cloud.

01.02.2018 | Menschen & Unternehmen | Ausgabe 1/2018

Schnelle Schwarmmode

Immer mehr Modelabels geraten in Schieflagen. Hat sich das Einkleiden transformiert? Dafür sprechen Start-ups wie Betabrand und Everlane, dagegen die Macht der Modeimperien.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Human Centered Design – Personas, Customer Journeys und Informationsarchitektur

Die Konzeption, Gestaltung und Entwicklung von (digitalen) Produkten und Dienstleistungen sowie die Realisierung von neuartigen Geschäftsmodellen bzw. die Umsetzung von Marketingkampagnen, die diese Produkte und Dienstleistungen für eine …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vierte Woche: Markt, Strategie und Positionierung

Nach den internen Rahmenbedingungen, wie der Organisationsstruktur, sollten Sie als technischer Verkäufer auch die externen Rahmenbedingungen kennen und prüfen. Dazu gehören die volkswirtschaftlichen Marktdaten, die rechtlichen Rahmenbedingungen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zweite Woche: Rolle und Organisation des Vertriebs

In diesem Kapitel lernen Sie die Aufgabe des Vertriebs in Unternehmen. Sie erfahren, wie sich verschiedene Organisationsformen von Unternehmen auf Ihre Vertriebstätigkeit auswirken und wie sich die Vertriebsorganisation im digitalen Zeitalter …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integriertes Ideenmanagement in der Praxis – Generierung von neuen Service-, Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen durch Kundenintegration am Beispiel von Krankenversicherungen

Krankenversicherungen sind bezüglich ihrer Weiterentwicklung durch Megatrends wie die Digitalisierung und zahlreiche Branchentrends, welche der Individualisierung und Effizienzsteigerung entspringen, herausgefordert, zu handeln. Diese …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise