Skip to main content
main-content

Marktforschung

Aus der Redaktion

26.06.2017 | Big Data | Im Fokus | Onlineartikel

Big Data zwingt Anwender zum Umdenken

Die Zahl der Unternehmen, die das Potential von Big Data erkannt haben, wächst. Bei der Umsetzung hapert es jedoch noch. Denn noch fehlt es in vielen Firmen an dem nötigen Know-how.

21.06.2017 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Stärkere Werbewirkung durch emotionale Botschaften

Die emotionale Ansprache ist der wichtigste Erfolgstreiber der Werbung. Aber die wenigsten Kampagnen vertrauen auf einfache, emotionale Botschaften für's Unterbewusstsein. 

19.06.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Das Geheimnis inniger Markenbindungen

Die Jugend ist wankelmütig. Das zeigt sich in ihrer geringeren Markenbindung. Aber junge Leute reagieren besonders stark auf Werbung. Ist das die Chance für den Aufbau von Markenbeziehungen?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

18.05.2017 | Einführung

Das „e-“ in Partizipation

Verursacht durch Informations- und Kommunikationstechnologien steigen Szenarien, in welchen Partizipation stattfindet. Jedoch, nur durch geschickt konzipierte und eingesetzte Informationssysteme kann Partizipation auch gelingen. Folgender Beitrag …

01.05.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2017

Trotz Trump

Fördern Sie das interkulturelle Verständnis: In internationalen Teams kommt es oft zu Reibereien. Die einen meinen, sie kennen Marke und Angebot besser; die anderen machen ihr Verständnis für den lokalen Markt geltend.

25.04.2017 | Schwerpunkt

Sharing-Konzepte in Smart Cities: Praxisbeispiele der PostAuto Schweiz AG

Städte stehen vor grossen Herausforderungen, wie etwa der zunehmenden Knappheit von Ressourcen, zu deren langfristigen Lösung innovative Konzepte vonnöten sind. Smart Cities verwenden moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, um ihre …

28.03.2017 | Original Paper

Coming Out of the Niche? Social Banking in Germany: An Empirical Analysis of Consumer Characteristics and Market Size

The social banking market constitutes a small but rapidly growing submarket of the global banking sector. Due to an explicit commitment to sustainability, social banking is a segment of banking services which is not exclusively focused on economic …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interviews

In diesem Kapitel folgen unterschiedlichste Interviews mit vielfältigsten Gesprächspartnern. Es sind Interviews, die Startups und ihre verschiedensten Entwicklungsphasen darstellen, aber auch die individuellen Charakteristika eines jeden Startups …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualitätsmanagement

Die Maßnahmen des Qualitätsmanagements werden in Kap. 5 erläutert. Die Kundenzufriedenheit ist auch im Public Marketing ein zentrales Ziel und der Qualitätssicherung kommt eine große Bedeutung zu. Bei vielen „Produkten“ des öffentlichen Sektors …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing-Prozess

Grundlage für ein erfolgreiches Marketing ist ein konzeptioneller Ansatz, in dem auf Basis einer Analyse der Ausgangssituation Ziele formuliert und grundlegende Strategien sowie die notwendigen operativen Handlungen und Instrumente darauf …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundbegriffe des Marketing

Die Rahmenbedingungen für Institutionen des öffentlichen Sektors verändern sich rasant. Die Anforderungen der Stakeholder steigen, in vielen Bereichen stehen auch öffentliche Institutionen im Wettbewerb zueinander und können vom Marketing …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise