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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marktsegmentierung im B2C-Bereich

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Gerade in Anbetracht des steigenden Wettbewerbsdrucks wird es für Unternehmen immer wichtiger, auf die Wünsche der Nachfrager einzugehen, um weiterhin auf ihren Märkten bestehen zu können. Spezifische Bedürfnisse von Käufergruppen können im Rahmen der Marktsegmentierungsstrategie gezielt berücksichtigt und erfüllt werden. In Folgenden werden nun die wichtigsten Erkenntnisse der Segmentierungsforschung im B2C-Bereich thematisiert. Zu diesem Zweck erfolgt zunächst in Abschnitt 2.1 eine Darstellung der Basis-Segmentierungskriterien, bevor in Abschnitt 2.2 Sonderformen der Segmentierung im B2C-Bereich beleuchtet werden.

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Metadaten
Titel
Marktsegmentierung im B2C-Bereich
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9622-0_2