Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Marktumfeld und digitale Finanzierungsformen

verfasst von : Michaela Hönig

Erschienen in: ICO und Kryptowährungen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Stand Juli 2019 wurden weltweit über 2400 Virtual Currencies auf fast 20.000 Online-Marktplätzen gehandelt (vgl. Coinmarketcap 2019). Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kryptowährungen zu erwerben. Sie können nicht nur gekauft werden, sondern dienen auch zum Tausch von Gütern und Dienstleistungen. Möglichkeiten zum Erwerb bestehen durch Kauf an Kryptobörsen oder durch Kauf auf Handelsplattformen direkt von privaten Anbietern.
Literatur
Zurück zum Zitat Arnold T (2019) Empirische und rechtliche Analyse von Initial Coin Offerings in Deutschland- Erfolgsfaktoren eines alternativen Finanzierungsweges für Startups. Universität Ulm, Band 18 Arnold T (2019) Empirische und rechtliche Analyse von Initial Coin Offerings in Deutschland- Erfolgsfaktoren eines alternativen Finanzierungsweges für Startups. Universität Ulm, Band 18
Zurück zum Zitat Bundesamt für Wirtschaft und Energie (2016) Die Masse macht‘s: Crowdfunding + Crowdinvesting, Berlin, PID Arbeiten für Wissenschaft und Öffentlichkeit GbR N Gründerzeit. 2:1–27 (P. A. Gb) Bundesamt für Wirtschaft und Energie (2016) Die Masse macht‘s: Crowdfunding + Crowdinvesting, Berlin, PID Arbeiten für Wissenschaft und Öffentlichkeit GbR N Gründerzeit. 2:1–27 (P. A. Gb)
Zurück zum Zitat Hofer M (2014) In Masterthesis: Finanzierung von Start-Up-Unternehmen, FH In Treuhand und Unternehmensberatung. FH Schweizerisches Treuhand-Instuitut FH Hofer M (2014) In Masterthesis: Finanzierung von Start-Up-Unternehmen, FH In Treuhand und Unternehmensberatung. FH Schweizerisches Treuhand-Instuitut FH
Zurück zum Zitat Layer J (2015) Masterthesis, Crowdfunding: Eine neue Möglichkeit der Finanzierung. Technische Universität München Layer J (2015) Masterthesis, Crowdfunding: Eine neue Möglichkeit der Finanzierung. Technische Universität München
Metadaten
Titel
Marktumfeld und digitale Finanzierungsformen
verfasst von
Michaela Hönig
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27688-1_3

Premium Partner