Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 6/2018

01.06.2018 | Sales & Science

Maßnahmen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ausrichten

verfasst von: Susanne Degenfeld-Schonburg, Annina Fischer, Prof. Dr. Jens Nachtwei

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 6/2018

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Personalentwicklungsmaßnahmen sind eine Möglichkeit, Führungskräfte im Vertrieb für den Konkurrenzkampf am Markt fit zu machen. Zwar können Standards für Personalentwicklungsmaßnahmen für Vertriebsmanager auf wissenschaftlicher Grundlage entwickelt werden — doch wie sieht der Status quo in der Praxis aus? …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Kirkpatrick, D., Kirkpatrick, J. (2007): Implementing the Four Levels: A Practical Guide for the Evaluation of Training Programs, San Francisco, Kalifornien, USA Kirkpatrick, D., Kirkpatrick, J. (2007): Implementing the Four Levels: A Practical Guide for the Evaluation of Training Programs, San Francisco, Kalifornien, USA
Zurück zum Zitat Mayring, P. (2010): Qualitative Inhaltsanalyse: Grundlagen und Techniken (11. Ausgabe). Weinheim, BaselCrossRef Mayring, P. (2010): Qualitative Inhaltsanalyse: Grundlagen und Techniken (11. Ausgabe). Weinheim, BaselCrossRef
Zurück zum Zitat Nachtwei, J. (2014): Egozentrisch und erfolgreich?! Vertriebsmanager, 09-10/14, 68–73 Nachtwei, J. (2014): Egozentrisch und erfolgreich?! Vertriebsmanager, 09-10/14, 68–73
Zurück zum Zitat Phillips, P. P., Phillips, J. J., Robinson, R. (2013): Measuring the Success of Sales Training. Alexandria, Virginia, USA, American Society for Training and Development Phillips, P. P., Phillips, J. J., Robinson, R. (2013): Measuring the Success of Sales Training. Alexandria, Virginia, USA, American Society for Training and Development
Zurück zum Zitat Rehrl, M., Harteis, C., Gruber, H. (2006): Potentialanalysen in der Personalentwicklung — Ein kritischer Diskurs, Zeitschrift für Personalforschung, 20, 185–191 Rehrl, M., Harteis, C., Gruber, H. (2006): Potentialanalysen in der Personalentwicklung — Ein kritischer Diskurs, Zeitschrift für Personalforschung, 20, 185–191
Zurück zum Zitat Saks, A. M., & Belcourt, M. (2006): An investigation of training activities and transfer of training in organizations. Human resource management, 45(4), 629–648CrossRef Saks, A. M., & Belcourt, M. (2006): An investigation of training activities and transfer of training in organizations. Human resource management, 45(4), 629–648CrossRef
Metadaten
Titel
Maßnahmen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ausrichten
verfasst von
Susanne Degenfeld-Schonburg
Annina Fischer
Prof. Dr. Jens Nachtwei
Publikationsdatum
01.06.2018
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 6/2018
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-018-0081-0

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2018

Sales Excellence 6/2018 Zur Ausgabe

Service

Bücher

In Kürze

Personalien

Betriebspraxis & Führung

Der Kunde als Partner auf Augenhöhe

Branchen & Märkte

Es brummt!