Skip to main content

1980 | OriginalPaper | Buchkapitel

Maßnahmen der Personalpolitik

verfasst von : Günther Speckner

Erschienen in: Mit 50 schon zum alten Eisen?

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Hätte ich das gewußt, was mich in diesem Betrieb erwartet, so wäre ich am besten draußen geblieben“, hört man oft schon nach wenigen Tagen von neuen Mitarbeitern. Dabei meint der Neue sehr oft nicht den Arbeitsplatz, die Arbeitsgestaltung oder seine Tätigkeit selbst, sondern er ist ganz einfach unzufrieden mit dem Betriebsklima, seinen Kollegen und seinen Vorgesetzten.

Metadaten
Titel
Maßnahmen der Personalpolitik
verfasst von
Günther Speckner
Copyright-Jahr
1980
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84194-0_3